Netzteil oder Mainboard ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Quix
    Quix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Netzteil oder Mainboard ?

    Hallo alle zusammen ich habe ein "kleines" Problem und zwar, war ich letzte wiche bei freunden auf einer Lan party naja jedenfalls habe ich dort meinen pc aufgebaut, als ich dan das Kabel für mein Netzteil in die Steckdose gesteckt habe gabs dort einmal kurz funken. Naja jedenfalls wollte mein rechner dannach nicht mehr starten. Dan haben wir das netzteil von der schwester meines kollegen genommen eingebaut und der pc lief wieder, ich habe mir dan am nächsten morgen ein neues netzteil gekauft (Rasurbo Gaming 550 Watt) als ich das den bei mir eingebaut habe fuhr mein pc aber nicht hoch. Ich dachte zuerst das netzteil sei kaputt geliefert worden, ich habe es dann meinem freund mitgegeben der hatt das bei sich eingebaut und es hatt funktioniert. Wie übrigens auch das aller erste (auf der lan) naja ich bin dann zu pc office gefahren und habe da mal nachgefragt. Der hatt mir gesagt die netzteile seien kaputt (bei meinem freund gingen sie alle beide) jedenfalls hatt er den ein test netzteil von sich genommen eingebaut und der computer lief. Sprich ich habe jetzt zwei netzteile die bei mir nicht gehen bei meinem freund aber ja. Das Netzteil von deiner schwester geht bei mir, genau wie das von dem pc office typen. Wie ihr euch vielleicht denken könnt bin ich jetzt leicht verwirrt und bin am überlegen ob es doch an meinem mainboard liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben (: ?

    Mfg Quix

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Als du da warst wegen dem Netzteil hättest du ja den PC mitnehmen können und überprüfen könnne.

    Von hier aus kann man bei sowas nicht viel sagen.

  3. #3
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    jaja...warscheinlich hat's dein mainboard zerschossen

    lg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Pati64DD
    jaja...warscheinlich hat's dein mainboard zerschossen

    lg
    ja, ja...nicht nachgedacht.

    Mainboard zerschossen, aber der Rechner läuft. Das nenn ich ausgefeilte Kombinationsgabe.....muss der Laie erst mal drauf kommen.

  5. #5
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    ich meine das irgend was am mainboard spinnt...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pati64DD
    ich meine das irgend was am mainboard spinnt...
    Wenn das defekte Netzteil getauscht wurde und der Rechner jetzt wieder einwandfrei läuft, warum soll dann „irgendetwas“ auf dem Mainboard spinnen? Das ist doch total sinnlos.

    Wenn das Mainboard beschädigt wäre, dann würde es mit keinem Netzteil laufen bzw. immer den gleichen Fehler liefern. Das Netzteil liefert ja nur den Strom - da wird ja nichts berechnet.

Ähnliche Themen

  1. Cpu-Mainboard.. Netzteil? =200€

    Von markus021 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:08
  2. CPU, Ram oder Mainboard?

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 20:41
  3. CPU oder Mainboard???

    Von mercer1234 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:20
  4. Nettop, externes oder internes Netzteil?

    Von Birke im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 00:30
  5. Graka kaputt oder netzteil

    Von Neuwmen12 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz