Cpu-Mainboard.. Netzteil? =200€

5Antworten
  1. #1
    Avatar von markus021
    markus021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Cpu-Mainboard.. Netzteil? =200€

    Hallo wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt brauch ich jetz noch ein neuen Cpu und ein neues Mainboard da ich gerade mein Pc aufrüste ... Ich habe mir gestern schon eine neue Grafikkarte bestellt (Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals Deutschland) . Jetz habe ich noch rund 200€ zur verfügung für ein neues Mainboard+Prozessor... (Ddr3 Ram ist schon bestellt..). Ich habe auch schon viel in Foren gelesen und die meinten ich soll mir unbedingt ein neues Netzteil kaufen da mein No-Name (500W) Es nicht schaffen würde ... Das Problem ist aber das ich 0 Ahnung habe von Netzteilen haben ... Und den Überblick mit den Mainsboards auch so langsam verliere...^^
    mfg

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Servus!

    War nicht wirklich leicht, aber ich habe es geschafft:
    AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,
    ASRock 880GM-LE FX AMD 880G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
    550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von


    Allerdings stellt sich die Frage, ob du deinen RAM weiter verwenden kannst. Für dieses Board brauchst du DDR3

  3. #3
    Avatar von markus021
    markus021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Zusammenstellung ... So werde ich sie denke ich mal aufjedenfall kaufen ... Wie oben geschrieben habe ich mir ja bereits ddr3 ram bestellt. Danke für die gute Zusammenstellung mfg

  4. #4
    Avatar von markus021
    markus021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Eigtl. würde doch auch das Netzteil hier reichen oder ???
    450W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von
    Oder nicht sogar der hier ? Da ich nciht so gerne mein Budget voll ausreizen will...480W Xilence Power Rev3 - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

  5. #5
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Nimm das von Bernard, mit dem hast du noch einige Reserven für die nächste Zeit.
    Das Xilence NT würde ich auf keinen Fall nehmen, zu dem Preis kann es ja nichts gescheites sein.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Für 200€ etwas Vernünftiges zu bekommen ist von Haus aus nicht so einfach. Das 450W Superflower würde auch ausreichen, aber wahrscheinlich darfst du dann beim nächsten Aufrüsten wieder ein neues Netzteil kaufen.

    Zum Besseren Verständnis:
    Die Werte auf den 12V-Pfaden lesen sich nahezu gleich und man käme auf den Gedanken, dass es die 2A auf dem letzten Pfad nicht ausmachen können. Könnten sie auch, wenn die Gesamtleistung auf 12V nicht begrenzt wären. So schafft das 450W-Netzteil maximal 37A, die 550W-Version jedoch 45A. Im Moment nicht ganz so wichtig, aber so ein Netzteil hat im Grunde genommen ein langes Leben und dürfte locker zehn Jahre halten. Gut, wenn man dann so gewählt hat, dass man es in vier bis fünf Jahren immer noch problemlos weiterverwenden kann.

Ähnliche Themen

  1. Netzteil oder Mainboard ?

    Von Quix im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:26
  2. Netzteil

    Von kalido123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:32
  3. Netzteil

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:09
  4. Netzteil

    Von KingLuj im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:55
  5. Netzteil

    Von Torres im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz