Firewall XP Hilfe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Merlin2000
    Merlin2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Firewall XP Hilfe

    Hallo erst mal!
    hab da ein Problem mit meiner Firewall die läßt sich nicht akt. auch nicht im abgesicherten Modus eben so läßt sich kein neuer Wiederherstellung Zeitpunkt erstellen. Wer kann mir helfen

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wieso musst du die Firewall aktualisieren? Wie sieht das denn im Sicherheitscenter bei dir aus? Ist sie aktiviert?

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 30
Größe:  49,2 KB

    Ist deine Systemwiederherstellung vielleicht deaktiviert? Hast du ältere, fett markierte Punkte im Kalender derselben?

    Name:  Bild001.jpg
Hits: 36
Größe:  20,9 KB

  3. #3
    Avatar von Merlin2000
    Merlin2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey nein die Firewall lässt sich nicht akt. und der Wiederherst. Zp. ist nicht deaktiviert und es sind auch Fett markierte dabei aber mir wird immer angezeigt das der PC sich nicht für dieses Datum Wiederherst. lässt

  4. #4
    Avatar von Merlin2000
    Merlin2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    oh sorry lässt sich nicht Aktivieren

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du sämtliche Updates für WIN XP incl. das SP3?
    Du kannst eine Reparatur durchführen, indem du im BIOS die Bootreihenfolge änderst und 'CD-ROM' auf 'first boot device' bringst, dann mit eingelegter WIN-Installations-CD neu startest und 'reparieren' lässt.

  6. #6
    Avatar von Merlin2000
    Merlin2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    jo habe alle updates ect. also mit dem Bios ich habe da nicht ganz soviel Ahnung ich weiß wie ich rein komme aber wie soll ich welche Reihenfolge ändern oder gibt es noch eine andre Möglichkeit könnte es auch ein virus sein oder ähnliches ?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ...könnte es auch ein virus sein oder ähnliches ?
    natürlich könnte es das auch sein.
    Hast du ein ständig aktualisiertes Viren- und Malware-Schutzprogramm?
    Hast du damit deinen PC gescannt und keine Befunde gemeldet bekommen?
    Du kannst dir das Tool
    HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
    laden, nach Anleitung vorgehen und uns das Logfile zur Auswertung posten.

    Um im Bios die Bootreihenfolge zu ändern, musst du dich mit den Pfeiltasten durcharbeiten, da es je nach verbauten Bios unterschiedliche Bezeichnungen dafür gibt. Auf jeden Fall wird irgendwo 'first boot device' angezeigt, Da drin ist sicher aktuell deine Festplatte (HDD) die schiebst du an die 2te Stelle, dafür 'CD-ROM' an 'first'.....

Ähnliche Themen

  1. Firewall

    Von The Rock im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:53
  2. Firewall

    Von Xenus5111 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:44
  3. Firewall

    Von MarcoL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:03
  4. Firewall

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:28
  5. Firewall bei T-DSL

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz