Absturz bei Spielen

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Absturz bei Spielen

    immer wenn ich Spiele spiel stürzt nach 2 min mein Rechner ab. Im Forum wurde ein ganz ähnliches Problem erwähnt welches durch Veränderungen im Bios behoben wurden, ich wollte die selben Veränderungen vornehmen aber diese Optionen wurden in meinem bios nich erwähnt, ich wollte von pci auf agp umstellen. Ich besitze eine Ati Radeon 9800 Pro, tut mir leid ich stehe im mom unter stress

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    zu den bios einstellungen kann ich dir im moment zwar nichts sagen, aber wenn der rechner nach 2 minuten belastung (ich gehe mal davon aus, dass deine spiele den rechner auslasten) abstürzt, könnte das auch ein temperatur problem sein. hast du deine temperatur schonmal überprüft?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn und was wurde zu diesem Zeitpunkt am Rechner eventuell verändert? Du kannst die Funktion für den automatischen Neustart mal abschalten und erhälst dann einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung die vielleicht auf den Fehler hindeuten könnte...

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe das Problem seit dem 10.09 ab diesem Zeitpunkt habe ich nur meinen Tarif bei T-Onlinr gewechselt, aber das kann ja nix mit den Spielen zu tun haben. Hauptsächlich will ich nur Internetspiele spielen....
    dort ist er auch das erste mal abgestürzt, dann habe ich 2-3 normale Spiele installiert und er hat sich wieder nach ein paar min einfach runtergefahren und danach gleich wieer hochgefahren.
    Wo kann ich das mit dem automatischen Neustart einstellen??
    Hilfe

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    O.k. das mit dem Link von dir hab ich zu spät gesehen....hab auf das gemacht was verlangt war aber nach dem sich der Rechner wieder einmal runter- und wieder hochgefahren hat kam kein blue-screen. Was nun???

    Danke im Vorraus

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn trotz Abschaltens der Funktion ein Neustart ohne Fehlermeldung gemacht wurde und sich auch kein verdächtiger Eintrag in der Ereignisanzeige finden läßt, dann kann es ja eigentlich nur hardwareseitig sein... Möglicherweise das Netzteil oder ein Temperaturproblem...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So....ich habe die Temperatur mit einem Programm beim Spielen hrausbekommen und sie beträgt 54° C beim spielen. Er fährt sich ja nicht wegen 54° C runter....was soll ich machen ich bekomme einen Anfall-------------------------->HILFE, bitte un HILFE

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine weitere Variante wäre natürlich das Netzteil. Bei Spielen wird ja die meiste Last erzeugt. Möglich das dein Netzteil da in die Knie geht... Welche Leistung hat dein Netzteil denn?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    mein Netzteil hat eine Leistung von 420 Watt.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal in der Ereignisanzeige geschaut ob sich da etwas finden lässt, was auf die Probleme hindeuten könnte?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wo finde ich die?

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Start - Verwaltung - Ereignisanzeige

    Schöne Grüße
    Nikki

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hey, das kommt mir ja mehr als bekannt vor: Hab genau die gleichen Probleme mit Spieleabstürzen und auch die gleiche Graka. Zudem ein AC´97 on board, der nach dem erneuten Hochfahren keinen Ton mehr von sich gibt. Teilweise auch nach dem zweiten Neustart noch nicht wieder. Temperatur ist auch okay, hatte sogar vorsorglich noch zwei weitere Lüfter installiert. Aber "nada"!Bluescreen kommt auch nicht trotz entsprechender Einstellung und Ereignisanzeige zeigt auch nichts an. Langsam werde ich stinkig auf meinen Rechner. Ach ja, Netzteil hat 340 Watt. Würde mich über Hilfe freuen.

    Grüße aus Hamburg vom Geflügelerschrecker

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon nach Patches geschaut für die Spiele? Sind die neuesten Treiber installiert. Steht bei dir etwas in der Ereignisanzeige? Hast du einmal andere Einstellungen der Grafikkarte ausprobiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Patches bzw. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand. Auch die Graka Treiber sind aktuell. Ereignisanzeige ist negativ. Allerdings habe ich in zunehmendem Maße mein Netzteil in Verdacht. Das wird ziemlich warm und jetzt wo ich den Rechner mit offenem Gehäuse laufen lasse, dauert es mit dem Absturz bedeutend länger. Er fährt jetzt nach dem Absturz aber nicht mehr automatisch hoch sondern läßt das Bild halt eingefroren. Es wundert mich halt aber extrem, daß der Rechner nach dem Neustart meistens keine Soundausgabe hat sondern erst nach einigem Warten wieder.

    Viele Grüße, der HühTo

  16. #16
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du einmal den DirectX-Test durchlaufen lassen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ohhhh......
    Gott sei dank! Ich habe das Problem endlich gefunden und kann mich wieder in schlaflose Nächte stürzen. Das Problem war das verdammte Netzteil! Meine Grafikkarte brauch Extrastrom! Ich habe die Grafikkarte meinem Freund gegeben und er konnte damit spielen, also dachte ich mir------->mensch Junge etwas anderes ist das Problem! Daraufhin hat mein Vater sein Netzteil angebracht und??? ES HAT GEKLAPPT!!!{Jippieaijo}

    Wahrscheinlich ist mein Netzteil im A... und somit hatte dir Grafikkarte nicht genug Saft.

    Nun habe ich es geschafft und ich bedanke mich für die Hilfe in diesem Forum!!

    Mfg ]-[3Kl/\/\

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na wie gut das ich gleich in meiner 2. Antwort das Netzteil als mögliche Ursache genannt hatte...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:23
  2. PC Absturz

    Von Socke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:22
  3. Absturz beim Spielen

    Von Garrek im Forum Computerspiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:35
  4. Bluescreen oder Absturz bei Spielen und Benchmark

    Von MrMystery im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:54
  5. Rechner hängt sich beim spielen auf oder absturz

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 15:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz