Pc Absturz bei einigen Spielen ,schwarzer Bildschirm (nicht im IDL und bei Furmark

1Antworten
  1. #1
    Avatar von CrystalKai
    CrystalKai ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard Pc Absturz bei einigen Spielen ,schwarzer Bildschirm (nicht im IDL und bei Furmark)

    Guten Abend Liebe Pc Community,
    und zwar habe ich ein Problem das mir langsam richtig auf den.. ihr wisst schon was geht . Aber Bevor ich Anfange zu erzählen hier mal meine Komponenten:

    Komponenten:

    Cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition (Wassergekühlt)
    Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti von Zotac (Luftgekühlt)
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
    Netzteil:Corsair Enthusiast Series TX650 - 650 Watt
    Gehäuse: Cooler Master HAF X (also isch scho mal Gut durchlüftet )

    Betriebssystem:

    Windows 7, 64 Bit, alle Updates gemacht. Grafiktreiber auch der Neueste, Bios auch.

    So das Waren erstmal die Daten zu meinen Pc.Jetzt erzähl ich euch mal was mein problem ist:

    Problemschilderung:

    Wenn ich ein aufwändiges spiel starte wie Battlefield 3 oder Sniper Elite V2, aber auch bei Mw2 und Mw3 läuft erst alles normal, so für c.a 20-30 Minuten(ist aber, jenachdem welches spiel immer unterschiedlich und auch auf wieviel Prozent ich den Lüfter der GPU gestellt habe.) Nach dieser Zeit etwa geht mein Bildschirm aus und wird schwarz(einmal ist das Bild nur eingefroren gewesen), Die Lüfter drehen alle auf und werden extrem laut, desweiteren hängt der Ton und er wird in 2-3 Sekunden abgehackt im Kopfhörer wiedergegeben. Den Pc kann ich problemslos durch den Off knopf aus und wieder einschalten.

    Desweiteren habe ich für 30 Minuten den Furmark und Prime 95 laufen lassen da ich mir gedacht habe es liegt an der Temperatur der CPU oder der GPU, aber leider lief der Furmark und Prime 95 problemlos durch. Die Temperautren lagen am ende bei c.a 90 Grad GPU und 60 Grad CPU, wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Lüfter der GPU auf 30 % zurückgedreht habe um das ganze ein bisschen zu beschleunigen. Bis vor diesem Test dachte ich es ist ein Temperatur Problem, bis ich heute dann mal Sniper Elite gestartet habe und auf die Temperaturen geachtet habe (Lüfter bei 50 %), die Temperatur ging langsam inerhalb von 2 Minuten auf 70 Grad und blieb da konstant, die der CPU stieg auch langsam auf 55 innerhalb der 2 Minuten, nach den 2 Minuten ging der Pc aus wie oben beschrieben.

    Ich bin echt am verzeifeln, im IDL modus kann ich ihn 12 Stunden laufen lassen ohne das etwas passiert, aber auch wenn ich die Auflösung herunterdreh, von 1920 x 1080 auf 1280 x 720 und auf Fenstermodus läuft Pc stundelang und sogar länger. Desweiteren ist mir Aufgefallen das ich Mw3 konstant bei einer Auflösung von 1920 x 1080 und alle Grafiksettings auf High spielen kann ( bei 80% lüfter) für mehrere stunden und auch länger und das in der letzten Zeit bestimmt 20-25 mal, dazwischen ist der fehler aber auch einmal bei MW3 vorgekommen. Bei MW2 und Battlefield 3 ist es so das ich wenn ich auf High setting und voller Auflösung spiele eigentlich immer und schon sehr früh der Fehler auftritt ( MW2 20-30 Minuten, BF3 5-10 Minuten), dabei liegen die Temperaturen immer im grünen bereich: CPU: 55 Grad und GPU höchsten 72-75 Grad, viel weniger als bei einem Test mit Furmark und Prime 95. Ich hoffe das alles verständlich war und die meisten infos die ihr braucht vorhanden seit um mir eventuell zu helfen. Ich bin auf jedenfall gespannt was ihr sagt denn ich hab einfach keine lust mehr, ich hab so viele Geld in mein PC gesteckt und Funktionieren tut er Trotzdem nicht richtig.
    Naja Vielen Dank im Vorraus.Achja fast hätte ich es vergessen wenn ihr irgendwelche Infos/Angaben braucht, haut raus
    -CrystalKai

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Erstmal hallo.
    Also dieses Phänomen scheint ja echt häufig aufzutreten in letzter Zeit, hier haben wir das geliche in Grün (obwohl er nen Fernseher benutzt): https://www.eforum.de/pc_absturz_problem_t21741.html

    Dann würde ich mal sagen, du machst folgendes:
    1.) Alle Energiesparfunktionen ausstellen
    2.) Ereignisanzeige auf Meldungen hierauf hin überprüfen
    3.) Graka im Gerätemanager überprüfen (Bei Fehlercode 43 sollte man schon Bedenken haben)
    4.)Trat der fehler beim älteren treiber auch auf? Wenn nicht, den wieder installieren
    5.) Der Lüfter sollte sich selbst einstellen und nicht manuell eingestellt werden, wenns irgendwie möglich ist (wenn eine aktive graka 90 Grad erreicht, ist das NICHT gut, 70 würde ich als "na ja" bezeichnen) Wenn du nicht sicher bist, welche Werte nun stimmen und welche nicht; dieses Programm hier hat mich noch nie enttäuscht: HWMonitor - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
    Hat sich der PC selbst schon einst mal wegen überhitzung ausgeschaltet? Ist die Graka (werks) OC?

Ähnliche Themen

  1. Livestream: Schwarzer Bildschirm

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:25
  2. schwarzer Bildschirm bzw. Ruhemodus?

    Von Andiiiiii im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:39
  3. Schwarzer Bildschirm

    Von manuel19851 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:43
  4. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
  5. Schwarzer Bildschirm / Vista

    Von farb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz