Kaspersky AntiVirus

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Kaspersky AntiVirus

    Für meinen e-mail-Verkehr verwende ich MS Outlook. Seit ein paar Tagen kann ich keine mails mehr versenden. Der Empfang und auch das Serven im Internet funktionieren. Nach vielem Probieren bin ich darauf gekommen, dass ich mein Antivirenprogramm (Pro 5) von Kaspersky deaktivieren muß, um mails versenden zu können. Das kann aber doch keine Lösung sein? Außerdem updatet das Programm keine neuen Antivirendatenbanken mehr. Es wird kein Server gefunden.
    Himmel, ich bin einfacher Nutzer ohne Informatikstudium und ich habe für Firewall (Zonealarm) und Kaspersky Anti Virus ne Menge Kohle hingelegt, damit ich mich mit solchen Schwierigkeiten eben nicht rumschlagen muß! Dann auch noch 62 Cent die Minute für die Hotline hinzulegen, finde ich einigermaßen unverschämt. Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Kaspersky hat aber mal einwandfrei funktioniert oder? Gibt es die Probleme mit dem Email-Versand erst seit dem Zeitpunkt als du auch keine Updates mehr machen kannst oder hängt das zeitlich nicht zusammen?
    Hast du am Rechner irgendwas verändert? Einstellungen geändert, Software installiert oder deinstalliert?
    Schon mal probiert das Programm zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zum dritten Mal

    Bevor ich den Text jetzt ein drittes Mal eingebe, würde ich gerne wissen, ob die beiden anderen Antworten schon irgendwo in der "Ecke" liegen. Jedesmal wenn ich auf den Absenden-Button drücke, soll ich mich neu einloggen und dann ist der mühsam geschriebene Text weg!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Antworten sind hier keine angekommen. Wenn du Probleme mit dem Einloggen hast, dann kontrolliere doch mal die Einstellungen im bereich Sicherheit und Cookies...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zum vierten Mal

    Offensichtlich gibt es für Antworten eine Zeitbegrenzung. Jedes Mal, wenn ich meinen Text mühevoll formuliert habe, soll ich mich zum Absenden neu einloggen und dann ist alles weg. Jetzt schreibe ich mal vor und füge dann nur noch ins Formular ein.
    Also: Die Programme hatten bisher sehr gut funktioniert und zwar auf meinem PC und einen Laptop. Wenn ich die Geräte hochfahre, startet das Antiviren-Update automatisch. Das ist dann so ziemlich die einzige Aktion, die auf beiden Rechnern gleich ist. Eine Einstellungsänderung (bei der Firewall z.B.) ist durchaus möglich, aber nur auf dem großen PC. Eine (bewusste) Programm-Neuinstallation schließe ich eigentlich aus. Ich vermute ganz stark einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Problemen. Daher hatte ich eine De- und dann Neuinstallation von AntiVirus eigentlich vermeiden wollen. Dann muss ich doch die Datenbanken wieder aktualisieren und hole mir den Fehler wieder? Ich habe Angst!

Ähnliche Themen

  1. Antivirus für Hardware

    Von DICIDE2000 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 08:47
  2. Antivirus bei Win 7

    Von lecherku im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:56
  3. deinstallieren des AVG Antivirus

    Von schaeche im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:08
  4. Antivirus 2009

    Von jojopdm im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:44
  5. Kaspersky Antivirus Fehler

    Von erkan im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz