2 Monitore unter Win 7

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard 2 Monitore unter Win 7

    Hiho,
    Ich habe vor mir einen 2. Monitor an den PC zu basteln, allerdings kenne ich mich mit soetwas überhaupt nicht aus ...
    Ein Problem dabei ist vllt. auch, dass mein Hauptbildschirm an die Graka angeschlossen ist, der 2. Monitor allerdings direkt ans Mobo (Mobo hat auch interne Graka) ran musste, da das Kabel anders nicht ranpasst (Graka 2 mal DVI, Mobo einmal VGA, Mainbildschirm kann beides, der zweite nur VGA).
    Momentan wird der 2. Bildschirm nicht einmal als Gerät erkannt.
    Hat wer 'ne Idee zur Lösung?

    Graka: GTX 260
    Mobo: AMD Black Series

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die GTX260 hat doch zwei DVI Anschlüsse. Du musst den zweiten Monitor dann einfach an den leeren DVI Anschluss der GTX260 stecken.

    Die onBoard Grafikkarte ist ja deaktiviert wenn eine richtige Grafikkarte angeschlossen ist.

  3. #3
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Also kann ich's nicht über die Onboard laufen lassen?
    K ... Dann brauch ich so'n Adapter. Gibt's doch, oder? Von DVI auf VGA?

    €: Hab mir jetzt einen Adapter bestellt, für 2,30€ bei Amazon kann man ja nicht meckern ^^

    Aber bis der hier ist, kann ich ja schonmal weiter fragen:
    Wenn dann nun beide Monitore an die Graka angeschlossen sind, was muss ich dann einstellen? Ich würde den 2. Bildschirm als zusätzliche Arbeitsfläche verwenden wollen, also keine Dublizierung vom eigentlichen Desktop. Eher zum z.B. Chatten, Serie gucken, usw. wenn ich am normalen Bildschirm weiter arbeite.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Windows 7 müsste eigentlich alles von alleine erkennen.
    Rechner komplett ausschalten. Beide Monitor anschließen und Rechner starten.

    Den Rest solltest du dann in den nVidia-Systemsteuerungen einstellen können. Vorher natürlich Treiber aktualisieren.

  5. #5
    Avatar von Death2Death
    Death2Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Okay, dank dir.
    In 2, 3 Tagen werd ich dann ja sehen, ob's auf Anhieb klappt (:

    Thread daher von mir aus closed^^

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hier wird nichts geschlossen. Wenn du noch Fragen hast o.ä. kannst du den Thread ja weiter benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  3. 2 Monitore an einem PC

    Von bartone2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:11
  4. 2 Monitore

    Von 19erebus89 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:02
  5. Zwei Monitore

    Von silo163 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz