Zwei Monitore

8Antworten
  1. #1
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Zwei Monitore

    Hallo,
    ich möchte gerne zwei monitore anschließen,einen an die PCI grafikkarte und einen an die onboard grafikkarte!
    ist das möglich?
    Wenn ja könnt ihr mir weiter helfen?
    Natürlich könnte ich einen Zweiten Monitor auch mit an die PCI Karte über den DvI Steckplatz laufen lassen da ich aber kein Adapter habe wollte ich es erstmal über die onboard ausprobieren wenn möglich.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Zwei Monitore

    Wenn du ein Monitor an die PCIe-Karte anschließt und einen an die OnBoard-Karte, dann solltest du keine Probleme haben. Es kann sein, dass deine PCIe-Grafikkarte zwar zwei Ausgänge hat, aber dass man immer nur einen der beiden benutzen kann.

  3. #3
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: Zwei Monitore

    hi,
    das ist schon mal gut zu wissen,kannst du mir jetzt noch verraten wie ich das anstelle?
    Ich habe den zweiten Monitor einfach so mit angeschlossen aber nichts passiert????
    Ich nehme an das ich irgendwo im Bios etwas umstellen muss richtig?
    wenn ja wo?
    Info:
    Ich benutze Windows XP Pro

    Danke schon mal für die Hilfe!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Zwei Monitore

    Hallöchen,

    ich gehe mal davon aus, dass deine Onboardgrafik deaktiviert wurde, als die normale Grafikkarte in den Rechner eingebaut wurde. Also muss im Bios diese wieder aktiviert werden. Allerdings kann das natürlich auch zu Problemen führen...

  5. #5
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: Zwei Monitore

    hmm, ok und welche Probleme wären das?
    Und wie aktiviere ich sie im Bios?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Zwei Monitore

    Hallöchen,

    ich könnte mir da durchaus vorstellen das es zu Treiberkonflikten kommen kann. Aber probieren geht über studieren...


  7. #7
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: Zwei Monitore

    gut und wie aktiviere ich sie jetzt im bios?
    ich kann sie ja immer noch abschalten wenn es nicht funzt

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Zwei Monitore

    Hallöchen,

    im Bios sollte es eigentlich in einem der Menüs einen Punkt Onboard VGA oder ähnlich geben. Dort kannst du sie aktivieren oder auch deaktivieren.

  9. #9
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Re: Zwei Monitore

    hmm habe bis jetzt noch nichts im Bios gefunden,werd mir wohl doch so ein dvi Adapter holen,die kosten ja gerade mal 4€ bei E-bay dann bin ich auf der sicheren seite und hab nicht soviel ärger damit!
    danke aber für deine hilfe!

Ähnliche Themen

  1. 3 Monitore an Pc anschließen

    Von Ben1809 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 22:28
  2. dvi splitter - zwei monitore

    Von shadymanik im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:14
  3. 2 Monitore unter Win 7

    Von Death2Death im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:46
  4. 2 Monitore

    Von 19erebus89 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:02
  5. Dualmonitor (2 Monitore an ein pc)

    Von KVN im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz