PC geht nur bei TFT

5Antworten
  1. #1
    Avatar von RamonaHoenig
    RamonaHoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard PC geht nur bei TFT

    Hallo!
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bin mit meinem Latein am Ende. Habe zwei PC, liefen alle beide problemlos. der eine mit Röhrenmonitor, der andere mit TFT.
    Nun geht der, der an den Röhrenmonitor angeschlossen ist nicht mehr. bootet hoch, startet normal, Bildschirm wird schwarz und steigt auf Standby. Wenn ich nun den PC aber an den TFT anstecke, funktioniert alles. Habe vorsichtshalber einen Röhrenmonitor besorgt, der sicher geht, das gleiche, geht nicht. Aber am TFT funktioniert alles- und es hat am Anfang ja auch mit dem Röhrenmonitor geklappt!
    Wer weiß rat?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: PC geht nur bei TFT

    Geht der Monitor denn im abgesicherten Modus?

  3. #3
    Avatar von RamonaHoenig
    RamonaHoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: PC geht nur bei TFT

    Nein, komm ja garnicht da hin, um was einzugeben...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC geht nur bei TFT

    Hallöchen,

    bleibt der Röhrenmonitor von Anfang an dunkel oder kannst du ganz am Anfang noch die Bios-Meldungen sehen? Verwendet der TFT und der Röhrenmonitor den gleichen Ausgang oder habt ihr beim Testen für den TFT ein einen anderen Ausgang der Grafikkarte verwendet?

  5. #5
    Avatar von RamonaHoenig
    RamonaHoenig ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: PC geht nur bei TFT

    Der Röhrenmonitor bleibt von Anfang an dunkel, hab den gleichen Ausgang benutzt wie bein TFT. Das komische daran, am Anfang ging der Röhrenmonitor. Hab den PC ausgemacht und dann gings nicht mehr.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: PC geht nur bei TFT

    Hast du denn spezielle Treiber installiert, oder eine Auflösung eingestellt, die vom Röhrenmonitor nicht unterstützt wird, und ihm damit den Garaus gemacht?
    Hast du die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen PC zu testen?

Ähnliche Themen

  1. Nix geht mehr !!!

    Von Conchattyratt im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:48
  2. Es geht NIX!

    Von allesfahrer im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:08
  3. PC geht aus

    Von Azid im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:39
  4. Wie geht das???

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 11:15
  5. Nix geht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz