Dualmonitor (2 Monitore an ein pc)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KVN
    KVN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard Dualmonitor (2 Monitore an ein pc)

    Hallo Leute

    Ich bin in der Ausbildung zu Mediendesigner und arbeite mit den nötigen Programmen auch zu Hause. Und leider komme ich nicht drum rum mit zwei Monitoren zu arbeiten, da einer ansonsten zu voll wird!!!

    Kann mir jemand hier sagen was ich brauche um zwei Monitore an einen PC anzuschliessen und wie ich das einrichte ???

    Danke schon einmal !!!

    mfg KVN

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Am besten eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen und dazu noch 2 Monitor mit 2 DVI Eingängen. Das reicht schon, der rest läßt sich ganz einfach unter den ANZEIGE Einstellungen einstellen.

  3. #3
    Avatar von KVN
    KVN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Kann ich dann auch per Knopfdruck die Monitore wechseln?
    Also das ich die maus immer nur über einen Monitor bewegen kann?

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich habe kA wie du das meinst. Der 2. Monitor wäre einfach nur eine Erweiterung des Desktops, das ist dann so, als ob du einfach 2 Desktops wechseln kannst, wenn du mit der Maus also an den rechten Rand vom linken Monitor kommst bist du dann mit der Maus einfach auf dem rechten Monitor und umgekehrt.

    Natürlich sind das dann 2 seperate Desktops wo du je ein Fenster maximieren kannst Ansonsten sind derzeit aber auch 22" Montore sehr günstig!

  5. #5
    Avatar von KVN
    KVN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Ahhhh jetz hab ich verstanden!!!

    Danke schön das wars auch schon!!!

Ähnliche Themen

  1. 3 Monitore an Pc anschließen

    Von Ben1809 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 21:28
  2. 2 Monitore an einem PC

    Von bartone2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 13:11
  3. 2 Monitore

    Von 19erebus89 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:02
  4. Zwei Monitore

    Von silo163 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:44
  5. 2 Monitore betreiben

    Von Milano im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz