Hilfe! Sound übersteuert und verzerrt!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe! Sound übersteuert und verzerrt!!

    Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Notebook, den Acer Aspire 5732z mit windows 7.
    Und seit ein paar Tagen, egal ob mit den Standard-Lautsprechern, mit Kopfhörern oder mit angeschlossenen Boxen, übersteuert es bei der Wiedergabe von Musikdateien. In unregelmäßigen Abständen wird der Sound ganz langsam und fängt echo-ähnlich an zu kratzen.
    Das passiert auch bei Start von windows, wenn der Start-Ton kommt!!

    Habe bereits den Realtek treiber neu installiert es tut sich aber trotzdem nichts!
    bitte um schnelle hilfe, danke!
    Mfg

  2. #2
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo jpimp,
    Dein Problem hört sich ganz nach einem Hardwarefehler an. In Welchem Jahr hast du dein Notebook gekauft?
    Gruß Tom

  3. #3
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnelle antwort!

    Naja ich habe ihn geschenkt bekommen,
    ist ein gebrauchter,
    Aber müsste 2010 sein

  4. #4
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    geh doch mal in den Geräte-Manager, mach ein Rechtsklick auf Audio und guck in den Eigenschaften ob dort ein Fehler angezeigt wird.

  5. #5
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    "Gerätestatus
    Das Gerät funktioniert einwandfrei."

    ??

  6. #6
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ach und:
    Der pc hakt (laggt) wenn die sounds so komisch werden.
    vllt hilft das ja bei der lösung?

    Daten zum Treiber:

    Treiberanbieter:Microsoft
    Treiberdatum:13.07.2009
    Treiberversion: 6.1.7600.16386
    Signaturgeber: Microsoft Windows

  7. #7
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    für mich sieht es immer noch so aus als wäre die Hardware kaputt. Nichts desto trotz wäre es evtl. hilfreich zu wissen ob du ein x32 oder ein x64 bit Betriebssystem hast.

  8. #8
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe ein 64 bit betriebssystem

    -

    hardware kaputt? okay, und was habe ich für möglichkeiten das zu repapieren? ich mein ich bin ein mensch der nur mit musik kann und einschicken wäre das letzte was ich tun wollte

  9. #9
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Wenn deine aktuellen Audio Treiber nicht von der Acer Seite sind loade sie dir da bitte runter und installiere sie.

    Es gibt 2 mögliche alternativen.
    1. Du akzeptierst mit deinem jetzigen Sound.
    oder
    2. Du hast Glück und es meldet sich hier jemand der dir mit deinem Problem besser helfen kann als ich.

    Sollte deine audio Hardware wirklich kaputt sein und du bestehst auf eine neue kannst du dir eigentlich gleich einen neuen Laptop kaufen.
    Bei Laptops kann man in der Regel nur kleine Komponenten wie z.B den Arbeitsspeicher austauschen, und das ist auch nicht gerade einfach.
    Es ist halt der Nachteil, Laptops lassen sich nicht aufrüsten.
    gruß Tom

  10. #10
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich hatte den treiber gestern von der offiziellen acer seite runtergeladen..
    aber ich mache es einfach nochmal, vllt hab ich irgendwas übersehen?

    naja mit dem glück glaube ich weniger,
    habe mich in 3-4 verschiedenen foren angemeldet und du bist unter allen der einzige der mir wenigstens mal geantwortet hat

    naja trotzdem danke für deine hilfe und bemühungen!

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    naja mit dem glück glaube ich weniger,
    habe mich in 3-4 verschiedenen foren angemeldet und du bist unter allen der einzige der mir wenigstens mal geantwortet hat
    Das ist eine wenig nette Aussage..

    Ein Forum ist kein Support-Telefon. Alle User die hier helfen, tun das in ihrer Freizeit und unentgeltlich.

    Und dein erster Beitrag ist von heute Mittag

    Zu deinem Problem:

    Sind alle Windowsupdates aktuell ?
    Hast du mal ein Chipsatzupdate gemacht?
    Gibt es eventuell ein Biosupdate für dein Notebook ?
    Hast du im Bios rumgespielt ?

    Findet sich in der Ereignisanzeige ein Eintrag an dem man erkennen könnte woher das Problem liegt ?

    LG

  12. #12
    Avatar von jpimp
    jpimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    So war das doch nicht gemeint QMax, ich freue mich über jede freiwillige Hilfe und bin dankbar für die kleinste bemühung
    _

    Ja, windowsupdates sind alle aktuell..
    chipsatzupdate -> Noch nie gehört
    BIOS Update habe ich noch nicht nach geschaut.. ist aber ein guter Vorschlag!
    Nein, habe nicht im BIOS rumgespielt, ist mir ein zu großes risiko irgendwas falsch zu machen.
    Und in der ereignisanzeige findet sich auch nix brauchbares....

    thx für deine bemühung

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auf der Acer-Seite schaust du nach neuen Systemtreibern für dein Notebook. Dort findest du auch eventuell ein neueres Bios.

    Das Bios zu flashen ist heute kein Problem mehr, das findet meist sogar schon unter Windows statt.

    Wichtig ist nur das du mit den richtigen Rechnerdaten suchst damit du die richtigen Treiber erwischt. Aber auch da leitet dich normal die Supportseite durch.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Musiksound Top Spielesound verzerrt...

    Von Mkoh im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 14:33
  2. Hilfe sound problem

    Von PCService2012 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 11:16
  3. sound ist verzerrt

    Von elenal im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:53
  4. Brauche Hilfe mit Sound

    Von Thomas im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:06
  5. Hilfe mein Sound ist weg!

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 15:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz