Hilfe mein Sound ist weg!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hilfe mein Sound ist weg!

    Ich habe einen Millennium3000 Komplettrechner. Nach einem Systemabsturz ist mein Soundtreiber verschwunden, und ich weiss nicht welche Soundkarte in dem Gerät steckt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank schon jetzt.

    minchen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn eine separate Soundkarte oder ist der Sound auf dem Mainboard direkt integriert, also Onboard?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    die Hardware ist on board. Das ist alles was ich im Moment über das Teil weiss, und danke dass du mir helfen willst

    minchen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen soltle zu deinem Mainboard eine CD mitgeliefert wurden sein auf der sicher auch der Treiber für die Soundkarte ist. Zum anderen kannst du auch auf der Webseite des Mainboardherstellers schauen, dort werden für das jeweilige Mainboard alle benötigten Treiber zum Download angeboten.
    Die Hardware analysieren kannst du mit Tools wie Everest oder Aida32:

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    danke für deinen Tipp, die Software war wirklich auf der CD. Allerdings hat der Setup gar nichts gebracht, sondern CD öffnen und Einzeldateien durchsuchen. Nun geht alles wieder und ich hoffe, dass ich auch mal einen Beitrag zur Problemlösung oder ähnlichem leisten kann.

    Vielen, vielen Dank.

    minchen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe sound problem

    Von PCService2012 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 11:16
  2. Probleme mit mein Sound

    Von Firen252 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:34
  3. hilfe habe keinen sound

    Von noob123 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:27
  4. HILFE MEIN SOUND GEHT NICHT!!!!!!!

    Von CroCop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:59
  5. Brauche Hilfe mit Sound

    Von Thomas im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz