Ausfall der Webseite - Providerwechsel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Ausfall der Webseite - Providerwechsel

    Hallöchen an alle,

    wie Euch sicher aufgefallen ist war Dirks-Computerecke heute für über 10 Stunden nicht erreichbar. das betraf nicht nur meine Computerecke, sondern alle Webseiten ( geschätzte 250.000 Domains ) meines Providers. Daher hab ich mich entschieden Dirks-Computerecke zum größten Webhosting-Provider Deutschlands umziehen zu lassen. Der Schriftkram ist bereits erledigt und der Wechsel sollte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
    Während der eigentliche Wechsel läuft kann es zu Problemen und kurzen Ausfällen kommen. Ich hoffe das ich das Forum möglichst komplett in die neue Datenbank importieren kann. Also nicht böse sein, wenn hier und da eventuell ein neuer Beitrag verschwunden ist...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen an alle,

    und auch der Sonntag startete wieder mit einem längeren Ausfall der Webseite. Leider scheint diese Serie wohl auch noch einige Zeit anzuhalten. Ich kann nur hoffen das der Wechsel zu einem neuen Provider schnell über die Bühne geht...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wer ist denn der größte webhosting provider deutschlands??
    und ganz verstehe ich die aktion nicht, laut all-inkl lag es ja garnicht an ihnen sondern am leitungsanbieter.....aber wenn du meinst....

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber als Provider habe ich nicht nur für die Datensicherheit zu sorgen, sondern auch für die Erreichbarkeit. Stichwort ist da redundante Anbindung...

    Dirks-Computerecke wird wieder zurück zu 1&1 umziehen. Ist zwar teurer, dafür aber ausfallsichererer...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    mit der erreichbarkeit hast du natürlich recht....

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartentreiber Update bei Notebook führt zu Ausfall des Notebooks

    Von Teremsi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 17:13
  2. Aktivierungsproblem Norton 360 nach Providerwechsel

    Von aequivalent im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:44
  3. Providerwechsel

    Von Luca im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:12
  4. Providerwechsel Was empfiehlt Ihr ?

    Von Mick im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:34
  5. Providerwechsel macht Probleme: Portreservierung

    Von El Supremo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz