Providerwechsel Was empfiehlt Ihr ?

36Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Providerwechsel Was empfiehlt Ihr ?

    Hallo zusammen,

    demnächst läuft mein AOL DSL Vertrag aus, d.h. ich brauche einen neuen Provider. Hierzu meine Frage was Ihr empfiehlt bzw. welche Erfahrungen Ihr habt.

    Ich möchte in Zukunft DSL 2000 Flat od. höher und eine Telefon Flat nutzen........also 1 Preis für beide Leistungen.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin bei Alice, will aber nicht unbedingt nur dafür Werbung machen. Es gibt ja zu ähnlichen Konditionen auch noch andere Anbieter. Ich habe theoretische 4000 Kbit/sec., Telefon Festnetzflat. da ich wenig mobil telefoniere und keine Auslandsgespräche habe, keine Service-Nummern wähle, komme ich auf 40 € im Monat.
    Schau es dir an >
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... index.html

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Also ich bin im Moment bei 1&1. Bin dort eigentlich recht zufrienden, vor allem die Tarife kommen mir gut vor, auch wenn ich ehrlich gesagt im Moment keinen Überblick über den aktuellen Markt habe.

    =MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20070821200331-ac1704c3OyQL9Lnsn5LHWPJYYUKIHXu3-S1]1&1 Produkte: Surf & Phone (DSL)

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    was hält Ihr von Arcor DSL, soweit ich weis wird hier in einem Surf & Phone Angebot auch ISDN angeboten, d.h. ich hätte auch kein Problem mit meinem Faxgerät.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also mit ARCOR haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind seit langem bei der Telekom. Dort hat immer alles super funktioniert und ich hatte egtl. auch noch nie Probleme....
    Übrigens: Ab 3. Sep. bin ich Lehrling dort (nur so nebenbei )

  6. #6
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Im Prinzip war ich auch immer der Meinung das man bei der Telekom bleiben sollte, nur hier hab ich 2 Probleme, das erste Problem ist das der Preis noch ein Stück zu hoch ist, das zweite Problem liegt in der Telefon Flat, hier ist der Haken das man nur eingeschränkt kostenlos im dt. Festnetz telefonieren kann. D.h. man kann nur Telekom intern, ich nenn es jetzt einfach mal so, kostenlos telefonieren.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Stimmt aber nicht ganz... Mit der Telefonflat kannst du innerhalb Deutschlands und in alle angrenzenden Länder kostenlos IN ALLE NETZE (sofern Festnetzanschluss..Also kein Handy) kostenlos telefonieren.

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hier muß ich dir aber widersprechen, das mit allen Netzen stimmt so nicht.

    Ein Auszug aus den AGB´s der Telekom:

    Telefon Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Da hat sich aber was geändert... Wenn dir das wichtig ist, dann geh nochmal in den nächsten T-Punkt Shop und erkundige dich dort. Wir haben nämlich seit kurzem auch diesen von mir oben beschriebenen Vertrag... Den gibt es noch nicht lange

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Das ist mir schon wichtig, denn in der Vielzahl der mittlerweile verschiedenen Anbieter von Telefondiensten, Tendenz stark steigend, wird es immer schwieriger werden das man eine Telekomnummer erkennt wenn dies überhaupt möglich ist.

    Also es hätte dann schon sein können das man mit der Abrechnung ziemlich überrascht wird................ trotz Telefon FLAT.

  11. #11
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Aber komisch dabei ist nur das genau diese AGB´ s aktuell auf der Telekom Seite stehen.......... Denke schon das die dann auch ihre Gültigkeit haben

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... Ich würd mich erkundigen. Wie gesagt wir haben den angesprochenen Vertrag

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin.
    Nachtrag zu meinem Posting oben:
    1. Alice bietet auch ISDN für 2 (oder 3?) € mehr an. Ich hatte es ursprünglich auch, aber wer braucht als Privatmensch heute noch ein Faxgerät?
    2. Es gibt auch eine Mobiltelefon-Flatrate zusätzlich.
    3. AOL.de ist von Alice aufgekauft worden. Man kann aber vermeiden, wieder über die, jetzt kombinierte, Einwahl-Software ins Netz zu gehen, wenn einem dieser ganze Klimbim stört und direkt über den Browser online gehen.
    4. Die zugewiesene E-Mail-Adresse mit der blöden Endung: @alice-dsl.de kann man sich nicht aussuchen.

  14. #14
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    würde mich über weitere Beiträge bezüglich Providererfahrungen sehr freuen.

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich bin bei Carpo

    Link zu DSL-2000 Angebot

    Ich kann den Anbieter wärmstens empfehlen, er ist heutzutage nicht der billigste, aber meiner Meinung einer der allerbesten. Ich habe DSL von diesem Anbieter jetzt schon 1 Jahr, ein einziger Ausfall wegen Wartungsarbeiten für 6 Stunden, sonst nix. Immer vollen Speed und Telefon-Flat über VoIP funktioniert immer.

    Preis ist: 29,95€ monatlich + Telekom-Gebühren (16,37€ oder so).
    Einmalig: 29,00€

    Als Router gibts die Carpobox I:

    Zitat Zitat von Carpo
    Die Carpobox I ist ein ADSL-Router der neusten Generation und bietet Netzwerk, WLAN (Funknetzwerk), zwei Telefonanschlüsse, Firewall und vieles mehr. Nach wenigen Handgriffen kann es mit der Carpobox I losgehen – alles ist vorkonfiguriert. Schließen Sie z.B. einfach Ihr vorhandenes DECT-Telefon an. Denn mit CARPO können Sie auch ohne PC kostenlos Ihre Freunde über das Internet anrufen oder kostengünstige Gespräche weltweit ins Fest- oder Mobilfunknetz führen.

  16. #16
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Info, ich werde den Anbieter mal in meine Übersicht mit aufnehmen.
    Preislich wollte ich mich zwar verbessern aber wir werden sehen....

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    meine Meinung: Geiz ist nicht immer geil

    Aber schließlich ist es ja deine Entscheidung, und ich hab nur eine Empfehlung gegeben.

  18. #18
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ja stimmt, so sollte es auch nicht aussehen, nur es sollte halt auch nicht mehr werden als ich jetzt im moment bezahle.

    Zum Zweiten wollte ich evtl. alles aus einer Hand haben, d.h. alles über einen Anbieter, DSL sowie Telefon. Momentan hab ich ja auch Telekom zum einen und AOL zum anderen.

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    achso ist das. Dann bekommst du aber auch eine neue Telefonnummer. Außerdem gibt es von der Sorte nicht viele Anbieter.

    Bist du denn unzufrieden mit der T-Com? Weil meiner Meinung ist die T-Com die einzige, die es schafft funktionierende Anschlüsse bereitzustellen.

  20. #20
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weis bekommt man nicht unbedingt eine neue Telefonnummer, würde ich zu Arcor wechseln wurde mir versichert das die Nummer bleibt.

    Ich bin mit der T-Com nicht unzufrieden, nur wie gesagt, ich möchte eine DSL + Phone Flat haben, "bietet ja die Telekom an" wirst du nun sagen, ja stimmt ganz genau.

    Mich stört nur das die Phone Flat nur bei Anschlüssen der Telekom funktioniert, würde ich jemanden anrufen der Arcor hat müsste ich zahlen...... Und da man das vorher nicht weis erhält man evtl. eine Rechnung obwohl man eine Flat hat...

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das stimmt schon mit der Flat. Aber bei Carpo (mein Provider) gibt es eine "echte" Festnetz-Flatrate, nicht nur ins T-Com-Festnetz. Aber da hast du dann ja nicht alles aus einer Hand...

    P.S. Lies mal meine PM

  22. #22
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hallo,

    also ich kann nur von Versatel abraten! Ich freue mich schon wenn unser Vertrag im Herbst ausläuft. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche! Das Gleiche höre ich auch von Freunden die Versatel haben, also: Finger weg von Versatel!!!!

    Gruß Lucas

  23. #23
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Mick
    Mich stört nur das die Phone Flat nur bei Anschlüssen der Telekom funktioniert, würde ich jemanden anrufen der Arcor hat müsste ich zahlen...... Und da man das vorher nicht weis erhält man evtl. eine Rechnung obwohl man eine Flat hat...
    Wie gesagt, das stimmt nicht mehr ganz. Erkundig dich im T-Punkt

  24. #24
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    @Cloneadmin: Wenn das so sein sollte wie du oben schreibst dann wäre es bestimmt nicht schlecht, wiederum ein Plus für Telekom. Aber ich bezweifle es noch, werde mich aber im T-Punkt schlau machen da es auf der T-Com Seite immer noch wie von mir beschrieben angepriesen wird.

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    hallo,

    wollte noch hinzufügen, bei Carpo kannn man jederzeit zum Monatsende kündigen

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich weiß, dass dieser Thread laaaange her ist, aber ich wollte mal fragen, für was du dich denn nun entschieden hast...

  27. #27
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo Fabi,

    der endgültige Wechsel wird erst Ende Feb. vollzogen werden, bisher tendiere ich aber zur Telekom, d.h. ich werde höchstwahrscheinlich das Call & Surf Comfort plus Paket nehmen.

  28. #28
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hier auch noch was zum Thema: https://www.dsl-tarife.de/

  29. #29
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    DANKE, werd mal nen Blick drüberwerfen

  30. #30
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    achso, weil ich wollte nur mal sagen, dass es mir bei Carpo auch mittlerweile zu teuer geworden ist, und dass ich jetzt zu 1&1 gewechselt bin.

    Beispiel: Surf&Phone 2000: 19,99€ + T-Com Gebühren.

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn ich da mein Alice fun (34,90 €) mit dem Call & Surf Comfort Plus (49,95 €) der Telekom vergleiche, liege ich doch gar nicht so falsch. Und Vertragslaufzeit von 0 oder 24 Monaten ist ein zusätzliches Argument.

  32. #32
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Carpo bietet aber mittlerweile auch einen Komplettanschluss - also ohne Telekom - für 17,99 an.

    https://www.carpo.de/voip/index.jsp

  33. #33
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich weiß, (welcher Anbieter hat das nicht?) aber 17,99 ist DSL 1000, 2000 kostet 27,99€. Zudem ist es nicht überall verfügbar (so wie auch bei mir).

    Übrigens: 1&1 hat auch Komplett-Pakete!

    @ Nikki: Du zahlst 34,99 Alice (~35) + 16,37 T-Com (~16) - 10€ Gutschrift = 41€ für 16000 mit Doppelflat, richtig?

    Dann ist das ziemlich günstig. Bei 1&1 zahlt man für die gleiche Leistung ca. 46€ (mit T-Com), man bekommt aber dafür eine Fritz!Box, die Handy-Flat ins Deutsche Festnetz und die Movie-Flat (eher uninteressant).

    Fazit: Wenn man die Handy-Flat braucht, ist man bei 1&1 günstiger. Denn eine Handy-Flat (z.B. bei BASE) kostet 20€ im Monat.

  34. #34
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Rechnung stimmt, allerdings bin ich nicht bei Alice. Die kurze Laufzeit reizt zwar, aber ich traue mich noch nicht dahin. Hast du denn bei 1&1 nicht den Regio-Anschluss bekommen können?

  35. #35
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ou...das sollte an schmidtchen sein.

    @ Nikki: Doch ich hätte, aber entweder möchte ich 1&1 Komplett, oder Resale DSL über die T-Com. Denn der Regio-Tarif macht das ganze nur komplizierter, und im Vergleich zum normalen Surf&Phone spart man da nicht viel...

Ähnliche Themen

  1. Aktivierungsproblem Norton 360 nach Providerwechsel

    Von aequivalent im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:44
  2. Neuer Tintenstrahldrucker - was empfiehlt ihr?

    Von Mick im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:39
  3. Providerwechsel

    Von Luca im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:12
  4. Providerwechsel macht Probleme: Portreservierung

    Von El Supremo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:22
  5. Ausfall der Webseite - Providerwechsel

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz