Freiheit statt Überwachung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard Freiheit statt Überwachung

    Bundesweite Demonstrationen am kommenden Dienstag, 6.11.2007

    https://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 5/lang,de/

    !! Wir sind das Volk !!

    https://www.tonsai.de/blog/wp-content...uck_thumb4.jpg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke nicht das solche Demos einen Unterschied machen und das Ergebnis der Abstimmung beeinflussen werden...

    Aber wir werden sehen...

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht, aber ich werde trotzdem hingehen, ganz einfach deshalb, weils ne riesen Sauerei ist was da schleichend vor sich geht in unserem Land !!

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    wenn jeder so denkt das eine Demos keinen Unterschied macht währe der Osten immer noch hinter einer Zonengrenze........

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da ich ja aus dem Osten bin, weiß ich ganz genau wie das da ablief...

    Und das war was ganz anderes als diese Geschichte hier. Hier geht es um eine Abstimmung für ein Gesetz. Und durch die Verhinderung der Terroranschläge ( noch gar nicht so lange her ) hat dieser Gesetzentwurf natürlich noch mal Rückenwind bekommen...

  6. #6
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

  7. #7
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Klar ich kann für jede Sache natürlich gute gründe zur Sicherheit angeben, jedoch was da Herr Schäuble los getreten hat und nun versucht gegen das Grundgesetz durch zu boxen, finde ich mich ein wenig an George Orwell 1884 erinnert.
    Das ist eben meine Meinung.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist auch absolut in Ordnung eine eigene Meinung zu haben. Ich bin sicher auch kein Fan dieses geplanten Vorhandes. Aber meine Meinung ist halt das die Demos nicht viel ändern werden...

    Aber schön wäre es natürlich...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bei einer großen Koalition ist das Gesetz schon jetzt quasi durchgewinkt.
    Ob unsere Damen und Herren Abgeordneten immer wissen, worüber sie befinden ist anzuzweifeln. aber so funktioniert eben Demokratie und einen Volksaufstand, worauf Der Puritaner verweist, wird es deshalb nicht geben.
    Ich bin auch der Meinung, dass das vorgeschobene Ziel: "Terrorismusverhinderung" damit nicht erreicht wird.
    Aber was dann?

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Aber was dann?
    Vielleicht flüchten unsere Kinder ja wieder zurück gen Osten...

  11. #11
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Wenn unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Plicht
    https://www.vorratsdatenspeicherung.de/C ... ssung.html

    Danach werden entweder die Festplatten günstiger oder wieder teurer

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na da bin ich aber mal gespannt, wie das realisiert werden soll:

    Anonyme E-Mail-Konten und Anonymisierungsdienste sollen verboten werden
    Die bekommen doch noch nicht mal das FileSharing richtig in den Griff aber weltweite Email-Anbieter verbieten wollen...

  13. #13
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    bald gehts noch soweit, dass man in jedem Zimmer eine Kamera mit Mikrofon einbauen muss, damit man 24/7 überwacht werden kann.

    Das ist einfach nur traurig, dass Deutschland so weit gekommen ist, das alle überwacht werden...

Ähnliche Themen

  1. Unauffällige Überwachung möglich?

    Von ergo887 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:27
  2. 64 statt 32 bit

    Von Daddy Cool im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:29
  3. 2x 2GB DDR2 nur 533 statt 800??

    Von cosmium im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:22
  4. USB auf 2.0 statt auf 1.1

    Von beni_0505 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:38
  5. Überwachung per PC

    Von Florian Stockmann im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 06:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz