Unauffällige Überwachung möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ergo887
    ergo887 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Unauffällige Überwachung möglich?

    Hallo,

    ich habe leider keine passendere Kategorie gefunden...

    Und zwar möchte ich gerne wissen, ob mich jemand "überwachen" kann, ohne dass cih etwas davon mitkriege. Ähnlich wie bei Teamviewer, also dass die Person sozusagen alles sieht, was ich mache. Ist so etwas möglich, ohne dass ich etwas davon mitbekomme? Eigentlich nicht, oder? Da ich das entsprechende Programm ja erstmal starten und eine Verbindung zum anderen Rechner aufbauen müsste, oder?

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Mit Viren auf deinem Pc ist das möglich und wenn vielleicht deine Webcam an ist und jemand auf deinen PC zugreifen kann, dann ja.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das macht jeder Trojaner. Er überwacht dich ohne, dass du es mitbekommst, und schickt die gestohlenen Daten (z.B. Passwörter und Bankdaten) an seinen Besitzer.

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das möglich?

    Von Hilda im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 00:58
  2. Technisch möglich?

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 21:27
  3. "Lehrer-überwachung"

    Von Firebird im Forum DSL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:51
  4. Freiheit statt Überwachung

    Von ollixtc im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:40
  5. Überwachung per PC

    Von Florian Stockmann im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 06:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz