Boot MGR fehlt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schumifrank
    schumifrank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Boot MGR fehlt

    Hallo

    Wer kann helfen?

    Letzte Woche hat mein PC die Meldung BOOTMGR fehlt angezeigt und wollte nicht hochfahren.Mit der Windows7 CD im Laufwerk hat es dann geklappt.

    Jetzt habe ich formatiert um den Fehler zu beheben (schon 2 mal)., doch ohne CD im Laufwerk kommt immer diese Fehlermeldung.

    Heute morgen wollte ich den PC wieder hochfahren und jetzt klappt es nicht mal mehr mit der CD im Laufwerk.

    Nun bin ich am ende wer kann bittehelfen?

    Danke

    Frank

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo schumifrank.
    Hmm wäre es weiterhin mit der CD gegangen, hätte ich gesagt, dass da deine Systemplatte einen Schaden hat. Nun hört es sich aber eher so an, als hätte da jemand im BIOS die Einstellungen irgendwie umgestellt, dass er jetzt nicht mehr von CD bootet, sondern von der Festplatte... wieviele Festplatten hast du insgesamt? Kommst du ins BIOS? Wenn ja, schau mal nach, in welcher Reihenfolge die Bootdevices stehen. Das erste Boot device muss auf CD stehen. Lässt sich der PC vielleicht im abgesicherten Modus starten? (Beim start F5 drücken)
    Funktioniert die Cd bei anderen Computern?
    Falls du es hinbekommen solltest, dass der PC noch einmal ganz hochfährt, lad dir mal HD Tune runter und mache einen Error-Scan der Bootfestplatte.
    HD Tune - Download - CHIP Online
    Wenn alles grün ist, ist alles in Ordnung; sollte es auch nur ein rotes Kästchen geben, oder bei "Reallocated Sector Count" unter Data ein Wert größer als 2 steht, würde ich mir überlegen, ob ich mir eine neue Festplatte hole; solche fehlerhaften Sektoren können nämlich sehr schnell anwachsen, wenn erst einmal einer da ist.
    Ansonsten- -> Virenscan. Am besten im abgesicherten Modus.
    Ps. Wenn das bootehn im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Virus

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du die Festplatte wirklich formatiert hast, dann hast du damit das Betriebssystem gelöscht. Es gibt für diesen Fall extra den Reparaturmodus und dort zwei kleine Programme, die diesen Fehler beheben sollen.

Ähnliche Themen

  1. boot error bei boot von usb

    Von garak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:49
  3. boot from cd: failure

    Von unija im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:19
  4. Boot.ini Problem

    Von cooli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:59
  5. boot.ini

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz