Technisch möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard Technisch möglich?

    Hallo,

    ich habe jetzt diesen Fernseher Samsung UE40ES6300. Ich möchte den Fernseher auch als Monitor für meinen Computer nutzen. Da die Entfernung soweit weg ist, kommt ein Kabel nicht in Frage. Wäre das drahtlos irgendwie möglich?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, das gibt es. Das Suchwort dafür nennt sich Wireless HDMI und liefert z.B. das hier als Ergebnis:
    CM3 WHDICM3 Wireless HDMI/WHDI Transmitter System bis: Amazon.de: Elektronik

    Aber laut Samsung hat das Gerät auch WLAN. Da musst du mal schauen, ob du darüber eventuell auch schon etwas anstellen kannst.

    Ansonsten kannst du dir an den Fernseher noch einen kleinen Rechner stellen (z.B. Alix oder Raspberry Pi) und eine Remote-Desktop-Verbindung aufbauen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn der Fernseher als Monitor genutzt werden soll, brauchst du auf jeden Fall so etwas wie Spyx vorgeschlagen hat.
    Falls du einfach nur Filme, Fotos etc. am TV gucken willst, kannst du das auch über DLNA und WLAN machen.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN zu W-LAN Brücke möglich?

    Von Urlaubspirat im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 16:34
  2. Wie ist das möglich?

    Von Hilda im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 00:58
  3. Ist es eigentlich möglich...

    Von Medizinmann78 im Forum WLAN
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:37
  4. keine XP-Anmeldung möglich

    Von Torres im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 07:35
  5. Was für ein Betriebssystem ist da möglich?

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz