USB auf 2.0 statt auf 1.1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von beni_0505
    beni_0505 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard USB auf 2.0 statt auf 1.1

    Hy,

    ich hab einen älteren PC es ist zvar XP drauf installiert aber meine USB schnittstelle funktioniert nicht auf 2.0. Ich habe bereits servicepack 2 installiert aber es geht trotzdem nicht.

    Bitte um hilfe!!!!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du einen älteren PC oder einen neuen. Hast du Treiber mitbekommen für USB 2.0. Hast du eine extra Karte mit USB Anschlüssen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    @Cloneadmin
    beni_0505 schreibt von einem älteren PC.

    bei wikipedia habe ich das gefunden:
    Windows 2000 (SP3), XP (mit Patch oder SP1) und neuere Ausgaben (Vista) unterstützen USB 1.1 und USB 2.0. Der USB-Hostcontroller wird allerdings manchmal fehlerhaft erkannt, die meisten Hersteller raten dazu, die Treiber des Chipsatzherstellers zu installieren.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ich hab einen älteren PC
    das habe ich übersehen. Tut mir Leid

  5. #5
    Avatar von beni_0505
    beni_0505 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ja ich hab einen älteren PC mit AMD Duron 1000Mhz es geht aber nicht

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Geh mal in den Gerätemanager/System. Sieh nach ob du unter den USB-Controller einen USB2 findest.
    Sonst kannst du mit einer USB-PCI-Karte nachrüsten. Kosten ca. 15 €.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Gute Idee, interne Karten kosten echt nicht die Welt und es gibt sie überall. Aber mal ehrlich USB 1 ist doch arm für einen PC. Mein erster PC mit USB Anschlüssen hatte auch schon 2.0

Ähnliche Themen

  1. 64 statt 32 bit

    Von Daddy Cool im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:29
  2. 2x 2GB DDR2 nur 533 statt 800??

    Von cosmium im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:22
  3. Freiheit statt Überwachung

    Von ollixtc im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:40
  4. Müll statt Hilfe

    Von Simba im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 17:13
  5. Grafikkarte 32 statt 64 m

    Von werderhafner im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz