Grafikkartentreiber Update bei Notebook führt zu Ausfall des Notebooks

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Teremsi
    Teremsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard Grafikkartentreiber Update bei Notebook führt zu Ausfall des Notebooks

    Gerät: Acer Aspire Notebook, ATI Radeon HD 4670 Grafikkarte mit Windows 7

    Moin,
    ich bin gerade nicht sicher, ob ich das Problem, auf das ich gestoßen bin hier oder im Windows 7 Thread posten soll, primär, da ich nicht sicher bin, ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

    Ich habe gerade nach einer Windows Neuinstallation (Win 7) neue Grafikkartentreiber für mein Gerät installieren wollen. Dafür bin ich AMD Seite gegangen (AMD Graphics Drivers and Software), habe mich zu den Treibern geklickt (Radeon HD Mobility 4670), diese heruntergeladen und auch gleich mit der Installation angefangen. Bis dahin war alles gut, aber dann hat das Notebook drei mal oder so bei der Installation die Auflösung auf dem Bildschirm geändert. Dabei ging ich davon aus, das es zu der Treiberinstallation gehört, aber dann wurde alles schwarz. Ich dachte: "Hey, der bootet sicher gleich neu." und wartete etwa. Nach grob einer halben Stunde passierte immer noch nichts und ich habe das Notebook einfach ausgemacht, da er auch nicht auf irgendwelche Tastatureingaben reagierte (Die Standards: Esc, Enter, Strg+Alt+Enf, ...).

    Tja nun sieht es so aus: Beim starten geht der Lüfter vom Netzteil an, das CD Laufwerk 'zuckt' einmal und das war es. Keine weitere Reaktion. Kein "ACER - Blabla" als allererste Startanzeige auf dem Bildschirm, kein Weg ins Bios, kein abgesicherter Modus, kein booten von CD. Einmal von ~40 Startversuchen hat er, warum auch immer, ganz kurz das Acer Logo am Start gezeigt und dann sogar "Windows wird Fortgesetzt" gemeldet, aber nach kurzem Erscheinen des Windows 7 Logos wurde dann wieder alles schwarz. Ich habe es auch mit externem Bildschirm am VGA Ausgang probiert, aber das brachte auch nichts. Am HDMI und am Display Port habe ich mangels Geräten bisher nichts angeschlossen.

    Ich habe diverse Threads mit ähnlichen Problemen gefunden und auch durchgelesen, jedoch waren das meist Lösungen, die ich nicht anwenden kann, da ich weder in den abgesicherten Modus komme noch mit der Windows 7 CD booten kann.

    Für irgendwelche Lösungsideen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Da muss noch etwas ganz anderes schief gelaufen sein, denn kein Treiber, den du unter Windows installierst, ist in der Lage noch vor dem Booten in dein System einzugreifen.

    Ich empfehle dein Notebook in die Werkstatt zu bringen

  3. #3
    Avatar von Teremsi
    Teremsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Stecker ziehen, Batterie entfernen, Stecker wieder einstecken und dann das Notebook starten hat das Problem gelöst. So einfach hätte ich mir die Lösung nicht vorgestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 12:11
  2. Laptop erkennt 2 Controller und dies führt zu Doppelklick / Fifa 14

    Von TurkOguz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 07:50
  3. Vista führt keine .EXE Dateien aus

    Von Nerd im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 08:22
  4. PC führt nach Neustart weitere Neustarts durch...

    Von eplus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 10:02
  5. Ausfall der Webseite - Providerwechsel

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz