PC führt nach Neustart weitere Neustarts durch...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von eplus
    eplus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard PC führt nach Neustart weitere Neustarts durch...

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am Ende mit meinem Latein.
    Bitte habt Verständnis, falls hier einige von Euch benötigte Infos fehlen sollten, ich poste zum ersten mal in einem PC Forum.

    Folgendes Problem:
    Ein Beispiel. Gestern Abend noch läuft der Rechner wie ein Uhrwerk. Ich fahre ihn runter. Am nächsten Tag mache ich den Rechner an und was passiert? Er fährt hoch, das Windwos-Logo erscheint und kurz bevor der XP Anmeldebilschirm erscheint kommt ein blaues Bild mit weißer Schrift. Leider kann ich nicht lesen was dort steht, die Anzeige dauert höchsten 1 zehntel Sekunde. Und der Rechner führt einen Neustart durch. Immer kurz bevor der Anmeldebildschirm von Windows kommt wo ich den Benutzer wählen kann ist schluss und es wird Neugestartet.
    Dieser Endet dann im Auswahlmenü, wo Windows mir anbietet im Abgesicherten Modus zu starten etc...!

    Dort habe ich alles möglichen Optionen schon versucht, manchmal funktioniert der Start des PC, manchmal nicht. Abgesicherter Modus, Letzte als bekannt funktionierende Version laden etc... etc...! Nichts funktioniert, immer Neustart.

    Auch kann es 10 oder sogar 20 Neustarts dauern, bis er so hochfährt, dass ich den Rechner nutzen kann.

    Mehrere Virenprüfungen mit mehreren guten Antivirenprogrammen habe ich durchgeführt, weil ich annahm, dass es ein Virus oder ähnliches ist, nein definit kein Virus oder Wurm oder...!

    Ich hatte das Problem vor einigen Wochen bereits. Habe dann meine Festplatte gelöscht und alles Neuinstalliert. Doch nun schon wieder dieses Problem. ICh habe mal im Ereibnisbericht von Windows zu dem Zeitpunkt geschaut, wo der Fehler immer Auftrat. Eine Fehlermeldung lautet:
    ..............
    Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ...............

    Nur hatte ich diese Fehlermeldungen auch bevor ich diese Neustartprobleme bekam schon, daher glaube ich nicht das dies der Grund für den Fehler ist.

    Alle installierten Hardwareteile sind "laut Systemsteuerung" korrekt installiert und zeigt keinerlei Fehler.

    Nun weiss ich nicht welche Daten ich posten könnte, um es Euch ein wenig einfacher zu machen mir bei der Fehlerbehebung zu helfen.
    Ich fange einfach mit dem Rechner selber an.

    Habe einen
    Fujitsu-Simens PC mit Windows XP-Home SP2
    Intel Pentium 4 - 3,4 GHz
    MainBoard GIGA-BYTE Tech. GA8I915PM
    1,5 GB RAM
    GraKa Nvidia GeForce 6600SE


    Bitte fragt mich nach weiteren Daten, ich werde sie dann posten.

    Ich bitte Euch um Hilfe, so kann es doch nicht weitergehen.
    Bin für Eure hilfe im Voraus dankbar.

    Gibt es nicht ein deutsches BRAUCHBARES Tool, was Fehler sucht? Ich habe zwar TuneUp Utillities installiert, aber richtig Fehlerbehung ist damit nicht. Danke.

    Schönen Gruss
    eplus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    unter Vorbehalt gebe ich dir mal das wieder >>>
    Das ist ein typischer Fehler der Soundkarte Audigy 2 ZS von Creative. Die Fehlerbeseitigung ist relativ einfach, wenn folgender Weg (WINDOWS XP) "geklickt" wird:

    Start
    Systemsteuerung
    System
    Hardware
    Geräte-Manger
    Im Menu des Geräte-Managers den Punkt "Ansicht" wählen
    Menupunkt "Ausgeblendete Geräte" wählen
    Unter "Nicht-PnP-Treiber" (Nicht Plug and Play Treiber) sieht man dann zwei Fehleranzeigen und zwar bei PfDetNT und bei PfModNT
    Auf den jeweiligen Fehler mit der rechten Maustaste klicken
    Menupunkt "Eigenschaften" wählen
    Menupunkt "Treiber" wählen
    Im dann erscheinenden Auswahlmenu
    "Starten/Typ" bei PFModNT zu "System" wählen
    "Starten/Typ" bei PFDetNT zu "Bedarf" wählen

  3. #3
    Avatar von eplus
    eplus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    DU HAST ABSOLUT RECHT!
    Ich kann es kaum glauben.
    Da poste ich extra meine Soundkarte nicht, weil ich annahm, dies wäre niemals der Fehler und ... ?!

    Ich habe alle Schritte ausgeführt. Soweit funktioniert alles super. Keinerlei Fehler mehr im Geräte Manager.

    Vielen Lieben Dank für Deinen Tip. Das nennt man perfekte Hilfe.
    Du bist mein Held!


    Danke und schönen Gruss
    eplus!

    PS:
    Aber woher wußtest Du dies?
    BIG THX

  4. #4
    Avatar von evilHomer
    evilHomer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Mist, ich hab letzte Woche in der Firma nen Rechner hingestellt bekommen, der die gleichen Symptome hatte. Es war auch ein FJ-PC mit dem selben Mainboard... leider hab ich ihn schon platt gemacht. Schade, aber vllt kommt er ja wieder und ich kanns mal testen

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    freut mich, dass ich helfen konnte.
    So heldenhaft war das aber gar nicht. Ich habe einfach mal mit – PfModNT – gegoogelt. Unglaublich, was da an fremdem Wissen zum Vorschein kommt. Der Urheber wird es hoffentlich tolerieren.

  6. #6
    Avatar von eplus
    eplus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Zusammen,

    jetzt muss ich doch noch einmal blöd nachfragen, die Fehler der Soundkarte sind wie oben beschrieben behoben worden, Systemsteuerung alles ok.

    Heute musste ich den Rechner wieder 3 mal booten, bis er zum arbeiten bereit stand. Er führt also immer noch Neustarts durch, nach der Anzeige dieses dämlichen blauen bildes.

    Das kann doch nicht sein! Wie kann ich denn jetzt auf Fehersuche gehen?
    In der Ereignisanzeige gibt es keinen fehlerhaften Eintrag mehr....


    Hoffe noch einmal auf tolle Hilfe.

    Danke und schönen Gruss


    *************** EDIT **************

    = Ich habe mal die Option "Automatisch Neustart nach kritischem Fehler" deaktiviert. Ich hoffe das ich jetzt die Meldung, die immer für kurze Zeit erscheint bevor der Rechner neustartet lesen kann. Vielleicht hilft es ja weiter, poste es dann.

    Gruss

    **********************************

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Heute musste ich den Rechner wieder 3 mal booten, bis er zum arbeiten bereit stand. Er führt also immer noch Neustarts durch, nach der Anzeige dieses dämlichen blauen bildes
    Kann auch sein, daß die Batterie vom BIOS defekt ist. Überprüfe das mal. Vorher aber die Daten vom BIOS sichern ( abschreiben, kopieren etc. und aufbewahren ) falls die Batterie gewechselt werden muß.

Ähnliche Themen

  1. schwarzer Schitm nach Neustart

    Von paedda im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:39
  2. Firewall deaktiviert sich nach Neustart

    Von wallerbaby78 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:44
  3. Monitor bleibt nach Neustart schwarz :(

    Von kitty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:21
  4. Bildschrim bleibt nach Neustart schwarz

    Von Ernie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 07:58
  5. Neustart nach Start von WOW!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz