Windows/hardware probleme

10Antworten
  1. #1
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard Windows/hardware probleme

    hallo ich habe folgendes problem:
    mein rechner will nicht so wie ich will...und zwar wenn ich windows neuinstalliere dann fährt er ab der geräte installation runter...habe neue hardware drinne. die probs hatte ich vorher schon...liegt also schonmal nicht an mainboard und cpu....ich würde mal vermuiten es ist die graka weil mit einer anderen festplatte funktioniert es auch nicht.

    mein system:
    mainboard:PT890 Neo-F (VIA PT890) GPEM32
    cpu:Pentium® D Processor 930 (3000 MHz) HPFI19
    graka: geforce pcx 6550(?aufjedenfall alt, war bvei dem damaligen volkspc bei media markt dsabei)

    bitte um hilfe

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du schon selbst die Grafikkarte in Verdacht hast, überprüfe doch mal ob der Ventilator darauf noch dreht. Auch bei der Gelegenheit das ganze Innenleben und die Lüftungsschlitze vom Staub befreien.

  3. #3
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    jo ventilator dreht noch...kriege ja auch am anfang nen bild (z.b. bios). und den rechner habe ich auch schon vom staub befreit....schon als ich mainboard gewechselt habe....will mir nur nicht einfach ne neue graka kaufen wenn die alte erstma noch funzt

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal die Default-Einstellungen im Bios geladen und die Instalaltion mit einem Minimalsystem probiert? Vielleicht gibt es ja Probleme mit einer anderen Hardware....

  5. #5
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    habe das problem behoben....hatte den ramspeicher nicht im erstne platz dafür^^ getz funzt es^^ t-dem danke

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja manche Mainboards sind da etwas sensibel wenn es um die RAM-Module geht. Aber die Hauptsache ist ja das du den Fehler gefunden hast und jetzt alles wieder funktioniert.

  7. #7
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    erst hat es funktioniert...dann hatte ich andere problöeme......zuerst konnte ich windows installieren und dann hatb es sich immer aufgehängt oder ist direkt ausgegangen usw. war beim fahcmann meinte wegen treiber...desweitern ok...getz habe ich windows druf nur er fährt manchma runter (geht einfach aus ) und fährt wieder hoch...passiert abba meine ich nur wensch den cpu lüfter nicht auf volle leistung habe.......denke es liegt am netzteil habe auch schon bei msi nachgeguggt was dat proib sein könnte

    https://www.msi-technology.de/support...w.php?FUA_id=7

    und mein netzteil hat bei +3.3V= 22.0A(ORG) ; +5V=21.0A(RED)


    bin mir halt nicht 10000000% sicher...wollte mal nachfragen was ihr dazu sagt und ob ihr auch denkt das ich ein neues netzteil brauche

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was steht denn in der Ereignisanzeige für ein Fehler, wenn er den Neustart macht?

    Ereignisanzeige unter Windows

    Sind im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?

  9. #9
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    da sind einige fehlermeldungen...allerdings steht auch bei msi dat es probs gibt mit dem bios und man solle es updaten
    https://www.msi.com.tw/program/suppor...UID=742&kind=1
    habe halt nen fehler mit der cpu temperatur da er ja einfach ausgeht und wiederhochfährt...passiert sehr oft wensch den cpu lüfter nicht so schnell laufen lasse.......nur ich habe noch nie einbios geflusht und würde es am liebsten nicht tun da ic nicht eiß wie das geht.....

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du den Lüfter nicht mit der benötigten Drehzahl laufen lässt, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn der Prozessor zu heiß wird und zur Sicherheit abschaltet...

    Im Gegenteil: Sei froh das er so reagiert. Mit ein wenig Pech könntest du dir auch deinen Prozessor zerstören...

  11. #11
    Avatar von molasses
    molasses ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    ja schon...aber mein copu ist bei voller leistung des lüfters auf 30 grad und der lüfter dreht sich mit 5000 upm/m und dat is unerträglich die lautstärke...is ja auch nicht im sinne des erfinders^^....und auf msi steht von wegen bios update gegen den fehler mit der cpu temperqatur irgendsowat jedenfalls....deshalb wilsch nen update durchfürhen habe allerdings voll schiss^^ wünscht mir glück^^





    Hinzügefügt 26.9.2006, 16:39: es hat geklappt JUHU!!!!! rechner fährt nicht mehr einfach runter

Ähnliche Themen

  1. Notebook Hardware Control (NHC) alternative für Windows 7 x64

    Von jamesrayn im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:56
  2. Hardware probleme!

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:41
  3. Hardware oder Software Probleme mit Graka.

    Von meXem im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:11
  4. Probleme mit windows XP

    Von andrea im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz