Wlan funktioniert nicht mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wlan funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    folgende Situation: 1PC Win XP (SP2) via Netzwerkkabel, 1 Notebook (Acer) via Drahtlosverbindung, Acer WLAN 11g Broadband Router, DSL-Modem und alles läuft wunderbar.
    Nun habe ich einen weiteren PC (Win9über Netzwerkkabel dazugeschaltet.
    Während der ganzen Anschlussarbeiten mußte ich die Stromverbindung und alle Kabel einmal trennen.
    Ergebnis: Der Win XP Rechner und der Neue(win9 sind im Netz und kommen auch ins Internet. Nur das Notbook bekommt keine Verbindung zum Drathlosnetzwerk zu Stande.
    Das Netzwerk wird erkannt (Signalstärke hervoragend), jedoch kein verbindungsaufbau möglich aber auch keine Fehlermeldung.
    Jemand eine Idee.
    Alle Kabel nochmal ab und wieder an , - mit und ohne Strom- habe ich schon probiert.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kontrolliere einmal die IPs. Hast du sie fest vergeben?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    IPs werden automatisch vergeben -
    habe jetzt aber auch feste vergeben-> gleiches Problem

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du es einmal mit deaktivierter Firewall probiert und den Zugang zum Router über die Mac-Adresse der Notebook-WLAN-Karte erlaubt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ..läuft alles wieder.
    Nach Hardware-Reset am Router und Neueinrichten des Netzwerkes.
    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Hot Spot funktioniert nicht mehr...

    Von AlphaCentauri im Forum Windows 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 19:54
  2. WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 16:21
  3. WLAN funktioniert aufeinmal nicht mehr

    Von Sabrina im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:07
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 00:55
  5. Hilfe mein Internet über wlan funktioniert nicht mehr

    Von pattexxx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz