WLAN funktioniert aufeinmal nicht mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sabrina
    Sabrina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard WLAN funktioniert aufeinmal nicht mehr

    Hallo Leute,

    wir haben einen neuen Laptop bekommen mit dem ich heute auch schon eine Weile im Internet gesurft bin. Dann bin ich kurz mit dem Laptop in ein anderes Zimmer gegangen und plötzlich funktionierte nichts mehr. Ich hatte keine Verbindung mehr und mir wurde angezeigt dass ein Netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl das nicht der Fall war und vorher alles über WLAN funktioniert hat. Schließlich bin ich wieder in den anderen Raum zurückgegangen, hab ewig nach Problemlösungen gesucht aber leider nichts brauchbares finden können. Als ich dann ein Kabel eingesteckt hab ging wieder alles, jedoch jetzt wirklich nur noch damit.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Dann bin ich kurz mit dem Laptop in ein anderes Zimmer gegangen und plötzlich funktionierte nichts mehr.
    Ich weis jetzt nicht welcher Laptop es ist, aber ich vermute mal dass er ein Schalter hat um das WLAN abzuschalten. Evtl. mal nachschauen ob es aus versehen mit den Schalter ausgeschaltet wurde.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das hat mit irgendwelchen Schaltern nichts zu tun.

    Das dein Laptop das Internet "verliert" wenn der Empfang zu schwach ist, ist normal. er sollte sich aber wieder verbinden sobald der Empfang stark genug ist.

    Vielleicht ist genau diese automatische Verbindung bei dir ausgeschaltet.

    Schau mal in die Eigenschaften deiner W-LAN-Verbindung ob da auch "automatisch mit bevorzugten Netzen verbinden" angehakt ist.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wlan Hot Spot funktioniert nicht mehr...

    Von AlphaCentauri im Forum Windows 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 19:54
  2. WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 16:21
  3. Notebook geht aufeinmal nicht mehr!!

    Von Mixed-John im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 15:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 00:55
  5. Wlan funktioniert nicht mehr

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz