WLAN Probleme mit W54-PCI Karte

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLAN Probleme mit W54-PCI Karte

    Bekomme die Software für die WLAN-Karte W54-PCI der Firma RAVO nicht installiert. Laut Bedienungsanleitung ist zunächst die Software und erst anschließend die Hardware (Antenne) zu aktivieren (einzubauen). Hat bei Erstinstallation (Window 98 später auch bei XP) funktioniert, zur Zeit (XP) jedoch null Chance, da bei 88% der Installierung angezeigt wird, dass aufgrund eines Fehler das System nicht modifiziert wurde. Installiere ich trotz Hinweis zuerst die Hardware (z.Zt. ausgebaut) findet der PC den Router der Mutterstation nicht und zeigt an, dass eine WLAN-Verbindung vorhanden ist (Icon auf Destop Rotes X), jedoch nicht gefunden wird, obwohl die Verbindung mit exellent angegeben wird. Habe sogar schon XP neu raufgespielt, jedoch ohne Erfolg.
    Hoffe auf Hilfe, Gruß Jürgen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als Administrator bist du aber angemeldet oder? Aktuelle Treiber mal von der Webseite des Herstellers geholt? Ist an deinem System jetzt irgendwas anders als beim ersten mal wo es funktioniert hat?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, ich bin Administrator. Die Seite des Herstellers "ravotek.com" gibt es nicht mehr und auf anderen Seiten habe ich nichts gefunden.
    Zwischenzeitlich wurde auf dem PC eine größere Festplatte eingebaut.
    Auf einem anderen PC mit Windows 98 konnte ich die Software komplett installieren, gehe deshalb eigentlich nicht von einem Software-Fehler aus.


    Jürgen

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Deaktiviere einmal die Firewall und dein Antivirenprogramm testweise für die Installation.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke Nikki, aber es ist noch keine Firewall bzw. kein Antivirenprogramm installiert.

    Trotzdem vielen Dank
    Gruß Jürgen

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn dir die Installation auf demselben XP-System schon gelungen ist, dann überlege doch einmal, was sich seitdem geändert hat, wenn man davon ausgeht, dass die Karte in Ordnung ist. Hattest du vorher evtl. das SP2 noch nicht installiert? Die Treiber sind aber ausdrücklich für XP geschrieben?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Erstmal Dank, dass Du dich so um mich kümmerst!!!!
    Habe nach deinem Hinweis Installation mit und ohne SP2 probiert,
    In beiden Fällen bricht das Installationsprogramm nach 88% ab.

    Seit dem erfolgreichen Erfolg hat sich übrigens nur die bereits erwähnte Festplatte geändert.

    Bin langsam am Ende.

    Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Asus PCE-N13 Wlan Karte wird nicht erkannt. Treiber???

    Von KingKill im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:02
  2. USB-Wlan Stick oder Karte?

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:01
  3. WLAN PCI-Karte besser als USB-Sticks??

    Von franklev im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:15
  4. probleme mit Tv karte bei Notebook Sony

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 18:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz