Protokollzussamenfassung löschen

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard Protokollzussamenfassung löschen

    Hallo an alle.

    Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Adrian und ich bin 20 Jahre alt.

    Da ich mich noch nicht allzulange mit der Materie beschäftige, wende ich mich an euch mit einer (wahrscheinlich) lächerlichen Frage, na gut so seih es.
    Ich habe folgendes Problem.

    Mein PC lahmt ziemlich und da ich den Temp ordner, Systemverzeichnisse etc schon mit CCleaner u. Co. gelöscht habe u. sich daran Nichts geändert hatte. Durchsuchte ich die Protokollzusammenfassung dort dann die Offenbarung, der Speicher ist gerammelt voll. Im Aktionsbereich sind allemöglichen Optionen ausser der Befehl "Löschen" klickt man dann ein Protokoll, kommt der Befehl löschen, der bezieht sich aber nur auf dieses eine Protokoll. Habt ihr ne Ahnung wie man die alle zsmn. löschen kann??

    Wäre für Hilfe echt Dankbar

    mfg
    Adrian

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Meinst du die Ereignisanzeige ? Da kannst du nicht alles löschen, das kann aber auch nicht dein Problem sein.

    War der Rechner schon mal schneller ?

    Wie voll ist die Festplatte ?

    Wie viel Arbeitsspeicher hast du ?

    Was hast du alles im Autostart ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Q-Max

    Ich hab ein Samsung Notebook mit 2,10 Ghz nutze das 32 bit System Windows 7
    (wollte es aber mit ner Ramdisk modden damit der Ram größer als 4GB wird, in der 32 Version sind ja nur 3,5 GB verfügbar)

    Ja der war schonmal schneller
    Die Festplatte hat noch einiges an freien Speicher die meisten meiner Partitionen sind größtenteils noch leer.

    Alles was im Autostart war hab ich deaktiviert. meine Persönlichen datein sind auf einer anderen Partition als meine Programme. Ich benutze Drive Washer, CCleaner u. Clearprog um die Festplatte sauber zu halten.

    Genau die, Ereignisanzeige-Protokollzussamenfassung, da hat sich einiges angestaut! An was liegt das, dass sich das nicht löschen lässt? ab u. zu kommt es mir so vor, als würde mein PC vollkommen unlogische Dinge tun...

    Danke für deine Antwort!
    LG
    Adrian

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Einen Großteil kannst du ja löschen. Wenn du unten in der Protokollzusammenfassung einen Doppelklick auf einen Eintrag machst, wird das Protokoll geöffnet und oben im ersten Fenster angezeigt.

    Dann kannst du es auch im rechten Fenster löschen. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da für die Protokolle feste Speichergrößen definiert sind, die nicht überschritten werden. Sind zum Beispiel definierte 20MB erreicht (da steht dann 20MB/20MB werden die ältesten Einträge überschrieben.

    Wenn dein Rechner merkwürdige Dinge tut, empfehle ich einen Scan mit Hijackthis. Anleitung hier:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    Das schauen wir uns dann an und sehen was noch notwendig sein könnte.

    Du kannst aber mal bestimmte Vorgänge, die du als lahm empfindest mit der Stoppuhr messen und die Werte notieren. Die gleichen Messungen machst du dann noch mal wenn wir fertig sind. Dann kannst du sehen ob das nicht nur subjektives Empfinden war.

    LG

  5. #5
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi

    So das kam dabei heraus, um ehrlich zu sein ich kann damit Nichts anfangen.
    Nochmal was, ich mehrere Datein auf meinem PC die sich nicht löschen lassen, da kommt die Meldung "Sie benötigen die Erlaubnis von Trustinstalled" obwohl ich Admin rechte hab.

    C:\windows\system32\taskeng.exe
    C:\windows\system32\Dwm.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Support Center\SSCKbdHk.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution 4\WCScheduler.exe
    C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManage r.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SUPBackground.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\avp.exe
    C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.ex e
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\klwtblfs.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Users\Adrian\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    R3 - URLSearchHook: myBabylon English Toolbar - {b2e293ee-fd7e-4c71-a714-5f4750d8d7b7} - C:\Program Files\myBabylon_English\tbmyBa.dll
    R3 - URLSearchHook: TranslatorBar 1 Toolbar - {00bf7b9c-acd2-4080-bea8-b1c41987070f} - C:\Program Files\TranslatorBar_1\tbTran.dll
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
    O1 - Hosts: # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    O2 - BHO: TranslatorBar 1 Toolbar - {00bf7b9c-acd2-4080-bea8-b1c41987070f} - C:\Program Files\TranslatorBar_1\tbTran.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\ievkbd.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O2 - BHO: myBabylon English Toolbar - {b2e293ee-fd7e-4c71-a714-5f4750d8d7b7} - C:\Program Files\myBabylon_English\tbmyBa.dll
    O2 - BHO: Bing Bar BHO - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\klwtbbho.dll
    O2 - BHO: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    O3 - Toolbar: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    O3 - Toolbar: myBabylon English Toolbar - {b2e293ee-fd7e-4c71-a714-5f4750d8d7b7} - C:\Program Files\myBabylon_English\tbmyBa.dll
    O3 - Toolbar: TranslatorBar 1 Toolbar - {00bf7b9c-acd2-4080-bea8-b1c41987070f} - C:\Program Files\TranslatorBar_1\tbTran.dll
    O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
    O3 - Toolbar: @C:\Program Files\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll,-100 - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files\MSN Toolbar\Platform\6.3.2322.0\npwinext.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.ex e" "C:\Program Files\CyberLink\YouCam" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\YouCam\2.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ShowBatteryBar] "C:\Program Files\BatteryBar\ShowBatteryBar.exe" show
    O4 - HKCU\..\Run: [BrowserMask] "C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.ex e" -delayed
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft Download YouTube Video - C:\Program Files\Xilisoft\Download YouTube Video\upod_link.HTM
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O9 - Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\klwtbbho.dll
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\klwtbbho.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGR A~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE 10 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 10\avp.exe
    O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\Program Files\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Oberon Media Game Console service (OberonGameConsoleService) - Unknown owner - C:\Program Files\Samsung Casual Games\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe

    --
    End of file - 9038 bytes

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was das mit diesem Trust installed auf sich hat kann ich nicht beurteilen. Hast du irgendwelche Zusatzsoftware auf dem Rechner ?

    Was für Dateien willst du denn löschen ?

    So... es fällt auf das du sehr viel Toolbars und ähnliches Zeug installiert hast. Überleg dir ob du diesen (in meinen Augen) Mist wirklich brauchst. Weiter hast du die Kasperski-Suite auf dem Rechner, die schluckt ganz schön Ressourcen.

    Und oben drauf noch ein Browser-Anti-Spy, das ist ziemlich viel und stört sich eventuell auch.


    C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.ex e
    Brauchst du es wirklich? sonst deinstallieren

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    fixen, schädlich

    R3 - URLSearchHook: TranslatorBar 1 Toolbar - {00bf7b9c-acd2-4080-bea8-b1c41987070f} - C:\Program Files\TranslatorBar_1\tbTran.dll
    Brauchst du es wirklich? sonst deinstallieren

    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
    Brauchst du es wirklich? sonst deinstallieren

    O1 - Hosts: # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    fixen, schädlich

    O2 - BHO: TranslatorBar 1 Toolbar - {00bf7b9c-acd2-4080-bea8-b1c41987070f} - C:\Program Files\TranslatorBar_1\tbTran.dll
    Brauchst du es wirklich? sonst deinstallieren

    O2 - BHO: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [ShowBatteryBar] "C:\Program Files\BatteryBar\ShowBatteryBar.exe" show
    Brauchst du es wirklich? sonst deinstallieren

    O4 - HKCU\..\Run: [BrowserMask] "C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.ex e" -delayed
    fixen wenn deinstalliert wird.

    So, wenn du dich entschließt diese Dinge zu deinstallieren müssen eventuell die rot markierten Einträge manuell über den Explorer gelöscht werden.

    LG

  7. #7
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Max

    Das hat geklapt hab die Programme gelöscht bis auf Kaspersky u. Anti Browser Spy. Ich hab das Gefühl der ist etwas schneller obwohl er Teilweise immernoch zieml. lang braucht um ein Programm nach dem Hochfahren zu starten

    Danke dir recht herzlich, für deine Hilfe!

    Ich wollte ein Programm lschen Namens "Browserwahl" (dll Datein) das war Standartmässig auf meinem PC, wie gesagt wenn ich das versuche kommt die Meldung das ich dafür die Genehmigung von Trustinstalled bräuchte.

    LG

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kennst du denn das Programm Trustinstalled ?

    Sonst könnte es sich auch um malware handeln.

    Willst du dieses Browser-antisypy behalten ?


    LG

  9. #9
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi

    Nein das kenn ich nicht, allerdings empfindet Kaspersky es nicht als Feindlich.
    Hm ja AntiBrowserSpy macht keinen schlechten eindruck.

    LG
    Adrian

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was du nicht kennst und nicht benutzt, brauchst du dann auch nicht. Warum damit belasten?
    Kaspersky hin oder her.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dieses Programm Trustinstalled liegt mir noch auf der Seele. Ich kann da nichts zu finden was mir Klarheit bringt.

    Kannst du mal nach dem Begriff deinen Rechner durchsuchen (denk an die genaue Schreibweise)

    und die Suchergebnisse dann hier posten ?

    LG

  12. #12
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi

    Ich hab danach schon gesucht, das wird nicht angezeigt, Villt. handelt es sich ja um ein Modul? Aufjedenfall hat dieses Ding noch einen höheren Rang, als die Administratorebene über die ich verfüge.

    LG
    Adrian

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich vermute eher einen Trojaner oder einen Bootvirus.

    Lade dir das Tool malwarebytes. Scanne damit deinen Rechner. Nach der Installation und vor dem Scan bitte updaten.

    Findet das Tool nichts, lädst du dir das Tool Threadfire. auch hier vor dem Scan ein Update holen.

    Melde dich mit dem Ergebnis.


    LG

  14. #14
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Max

    Bei dem Suchlauf kam nichts heraus, wenn wunderts ich hab gerade herausgefunden dass dieser Trustedinstaller zu Windows gehört, das ist wohl ein Zusätzliches Modul für Gott weiß was. Auf der Technet Side von Microssoft war keine Info über die Funktion zu finden

    Ich hab den Windows Registrierungseditor geöffnet um dort die Binärdaten des Moduls zu finden und zu löschen, war aber nicht auffindbar, hab dann in der Taskleiste den Code CACL eingegeben, es erscheint ein Fenster welches sich danach sofort wieder von allein schließt.

    Ich habe einige Programme mit RevoUnistaller gelöscht, der sollte ja eignt. alle verzeichnisse löschen, Trotzdem sind noch welche im Registrierungseditor zu finden welche den Binärcode "0000" haben und sich ebenfalls nicht löschen lassen. Das ist echt Irre, ist ja bald komplizierter als eine Eichtheorie.
    Was meinst du, wäre ein Back Up wohl am Sinnvollsten?

    LG
    Adrian

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das kann Q-Max ja leicht überprüfen, wenn er ebenfalls einen Scan mit HjT macht, denn er hat auch WIN 7.

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Langsam aber sicher wird es dicker...ich hab das wohl so falsch geschrieben das Google nix gefunden hat

    Hier ist beschrieben was das ist:

    Tipparchiv - Windows Vista und Windows 7 - Besitz übernehmen - WinTotal.de

    Das kannst du also getrost in Ruhe lassen, das schützt deinen Rechner noch ein bisschen besser vor Viren.

    Allerdings soll das Modul nur Windows-Systemdateien schützen, wenn du also was anderes nicht weg bekommst musst du mal dem Tipp nachgehen.

    LG

  17. #17
    Avatar von Draftermen
    Draftermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2010
    Ort
    Reutlingen (BW)
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Max, Ich hab das jetzt genauso gemacht wie in der beschreibung. Admin u. benutzer haben vollzugriff TrustedInstaller wurde entmündigt.
    Trotzdem kommt jedesmal die Meldung sie benötigen die Adminrechte. Meine Fresse so ein PC ist genauso logisch wie ne Frau. kannst du dir da nen Reim drsauf machen? ich bin ziemlich sicher nichts Flasch gemacht zu haben

    LG
    Adrian

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist normal, das sind die Sicherheitseinstellungen und das ist auch gut so.

    Damit werden automatische Zugriffe von Viren oder Trojanern verhindert.

    LG

Ähnliche Themen

  1. xp löschen

    Von slayer788 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:33
  2. Löschen des IE 6.0

    Von hipo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:38
  3. Verlauf löschen!

    Von Daddy Cool im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:08
  4. Löschen ????

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz