Unterschiedliche Anwendungen reagieren plötzlich nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolfsbarsch
    Wolfsbarsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Unterschiedliche Anwendungen reagieren plötzlich nicht mehr

    Hallo und ein frohes Fest,


    Zu meinem Anliegen;

    Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC angeschaltet und einige Anwendungen reagierten nicht mehr zB Winamp, Firefox und simple txt. Dateien. Der Mauspfeil wird kurz zum Pfeil mit Sanduhr und dann regt sich nichts mehr. Ich muss den PC immer mehrmals neu starten, und nach enigen Versuchen funktioniert er normal. Ist momentan praktisch Glücksache, ich weiss bisher nicht worans liegt. Wenn er aber ''gut startet'' dann geht alles ganz normal ohne Zwischenfälle.

    Mein Virenprogramm (Avira Antivir Personal) findet jedenfalls nichts... ist aber schonmal vorgekommen dass ich paar mal updaten musste bis es einen bestimmten Schädling ausfindig machen konnte.

    Ok mehr weiss ich gerade nicht dazu zu sagen.

    Danke für Ratschläge.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach doch bitte mal einen Scan mit Hijackthis und stell das Logfile zur Kontrolle hier ein.

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    LG

  3. #3
    Avatar von Wolfsbarsch
    Wolfsbarsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Grad hat mein Antivir paar Funde gemeldet, jetz gehts wieder. Bei Problemen meld ich mich wieder.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du so "verseucht" bist, solltest du außer Antivir auch Hijackthis anwenden. Außerdem ist noch das Tool malwarebytes zusätzlich zu empfehlen.

    Damit sind die Chancen größer den Rechner virenfrei zu bekommen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich findet PC Bootfestplatte nicht mehr

    Von GhostDog im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 08:07
  2. Helligkeitssteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr!!

    Von dajeema im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:02
  3. 2. Laptop plötzlich nicht mehr ins Netz

    Von Pollux im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:07
  4. Toshiba Notebook wählt plötzlich nicht mehr ins Internet

    Von Elfstone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:56
  5. Laufwerke reagieren nicht mehr

    Von Maig1759 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz