Laufwerke reagieren nicht mehr

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Laufwerke reagieren nicht mehr

    Hallo Pc Freaks
    die beiden Laufwerke lassen den Treiber nicht installieren.
    Meldung kommt
    Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden?

    Code 39?
    was kann ich tun gestern ging noch alles wunderbar ,hatte Nero neu aufspielen wollen jedoch den alten nicht deinstalliert eventuell darum.

    Vielen Dank für Hilfe.
    Gruß Maig

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um was für Laufwerke handel es sich denn genau? Du hast also Nero neu installiert und nun hast du im Gerätemanager für doe CD bzw. DVD Laufwerke die Meldung das der Treiber nicht installiert werden konnte?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    hatte ich komischerweise heute auch. Lösung bei mir war Systemwiederherstellung.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ma könnte natürlich folgendes probieren: Nero sauber deinstallieren, also über Start - Systemsteuerung - Software und mit einem Regcleaner die Reste aus der Registry löschen.

    Dann in den Gerätemanager gehen und die beiden Laufwerke entfernen und dann den Rechner neu starten. Normalerweise werden die Laufwerke wieder neu erkannt und korrekt in das System eingebunden.

  5. #5
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Hallo PC Gemeinde

    Also mit der Rückstellung habe ich schon ein paar mal versucht, geht leider nicht.


    Habe einen DVD Brenner drin(LG DVD Writer Solution) und ein DVD Laufwerk.
    Auf dem Arbeitsplatz erkennt er nur noch das Diskettenlaufwerk, ansonsten rührt sich nix.
    Deinstallieren von Nero und den Geräten brachte auch nix.
    Könnte ich den Rechner aufmachen und die Verbindungsstecker von den laufwerken abziehen ,wieder drauf? Wenn kein Laufwerk geht kann ich ja auch nicht formatieren, oder muss ich ins Bios
    Was meint ihr?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du im Gerätemanager Hinweise auf Fehlermeldungen bzw. werden die LW. da auch angezeigt? Dann deinstalliere sie und starte neu. WIN sollte 'neue Hardware gefunden' anzeigen. Evtl. dann die Treiber nachinstallisieren.

  7. #7
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Hallo

    ja der Geräte Manager zeigt 3 gelbe Ausrufzeichen, also Fehler.

    Ich versuchs weiter danke.

    Alles deinstalliert an Laufwerken geht nicht.
    Schade

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Alles deinstalliert an Laufwerken geht nicht.
    was heißt das? Die Geräte, die ein gelbes Warnzeichen haben, kannst du über die 'Eigenschaften' derselben darauf hin überprüfen, ob Treiber da sind und ob sie aktualisiert werden können. Notfalls über die Seite der Hersteller wenn du sie nicht auf einer Installations-CD hast.

  9. #9
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Hoffe wir schaffen das noch Danke

    will ja nerven aber irgendwie komme ich nicht weiter???


    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Treiberversion 5.1.2535.0
    Microsoft Windows


    Der hatte wohl da gleiche Problem

    > Die Treiber der Laufwerke IDE DVD-ROM 16X und RW 241040 in den Versionen je MS 5.1.2535.0 sind laut Fehlercode 039 nicht mehr vorhanden oder beschädigt. Im Gerätemanager werden beide Laufwerke aufgeführt mit einem " ! ".
    > > Im Arbeitsplatz werden beide Laufwerke nicht mehr angezeigt.
    > > Was ist zu tun; wie werden neue Treiber installiert?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    waren die beiden Laufwerke in einem kompletten PC beim Kauf oder hast du sie nachträglich eingebaut?
    In beiden Fällen müsstest du eine CD haben, wo die Treiber drauf sind.
    Sonst musst du dir im Internet die Hersteller davon suchen. Die halten die Treiber zum Download vor. Danach speicherst du sie ab und gehst im Gerätemanager wieder zu 'aktualisieren'. Da gibst du den Pfad zum Speicherplatz der neuen Treiber an.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn alles nichts hilft, dann solltest du als letzte Möglichkeit mal Windows neu installieren. Im Bios werden die Laufwerke doch noch erkannt oder?

  12. #12
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Hi Dirk

    ja klar hätte ich schon lange versucht Windows neu aufzuspielen.
    Aber wie, wenn kein Laufwerk sich bewegt???

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Der hatte wohl da gleiche Problem
    > Die Treiber der Laufwerke IDE DVD-ROM 16X und RW 241040 in den Versionen je MS 5.1.2535.0 sind laut Fehlercode 039 nicht mehr vorhanden oder beschädigt. Im Gerätemanager werden beide Laufwerke aufgeführt mit einem " ! ".
    > > Im Arbeitsplatz werden beide Laufwerke nicht mehr angezeigt.
    > > Was ist zu tun; wie werden neue Treiber installiert?
    Das ist unverständlich. Bist du das oder ein anderer?

  14. #14
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Endlich geschafft

    [b]der hatte das gleiche Problemwar dann wohl ein anderer, ist doch klar, oder?

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

    Ein guter Freund hat es rausgefunden, alles klappt wieder einwandfrei.

    Leider darf ich die Lösung nicht schreiben.
    Mfg Maig

    Sorry

  15. #15
    Avatar von Maig1759
    Maig1759 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7

    Standard Hier ist die Lösung Gruß Maig

    Klicken Sie hier: "Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31, Code 32, Code 19 oder Code 39 nach Entfernen von Easy


    https://support.microsoft.com/kb/314060/DE/

Ähnliche Themen

  1. Laufwerke werden nicht mehr erkannt

    Von robert206 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 14:47
  3. PC liest die CD-Laufwerke nicht mehr ein...

    Von Fraggles77 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:36
  4. CD und DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:26
  5. Laufwerke werden mehr nicht erkannt

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz