works

10Antworten
  1. #1
    Avatar von defekthexe
    defekthexe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard works

    Hallo, guten Tag,
    ich bin nicht besonders firm in Sachen Computer.
    Um eine alte Tabellenkalkulation in works (worüber ich auf meinem neuen Compzuter nicht verfüge) zu öffnen, möchte ich die Software downloaden. Wenn ich dies auf meinem Privatcomputer mache, kann ich danach das Programm auch noch auf einen anderen Computer übertragen? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe da leider überhaupt keinen Plan.
    Danke für Infos.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das brauchst du normal nicht tun. Was für eine Software benutzt du denn jetzt ?

    Es sollte dort eine Importfunktion geben.

    LG

  3. #3
    Avatar von defekthexe
    defekthexe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Auf dem Laptop ganz normal Windows 7 mit openoffice.orgCalc. Aber wenn ich die Tabelenkalkulation in works vom USB-Stick öffnen will, klappt das nicht. Auf einem älteren Teil läuft xp mit Exel, öffnet aber auch nicht

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Öffne Excel mit einer neuen Tabelle und gehe auf "Daten" und dann "externe Daten importieren"

    LG

  5. #5
    Avatar von defekthexe
    defekthexe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Q-Max, werde ich so ausprobieren. Wenn noch Fragen offen bleiben melde ich mich nochmal.
    Und vielleicht habe ich ja irgendwann wieder mal ein für mich RIESENproblem.
    Schöne Feiertage
    Wolfgang

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So, ich da mal gegoogelt. Du hast wohl Pech.

    Works Tabellenkalkulationen lassen sich weder in Open Office, noch in MS-Office importieren.

    Du musst dir also tatsächlich Works noch einmal installieren und deine Daten als *.csv-Dateien exportieren.. Das Problem ist, Works ist keine Freeware. Hast du noch eine Version rumliegen ?

    LG

  7. #7
    Avatar von defekthexe
    defekthexe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für Deine Mühe. Nee, leider nicht rumliegen, also Weihnachtsknete rausschmeissen für eine Tabelle. Aber hilft ja nicht.
    Wenn ich mir die Software als Download bestelle und auf meinem Laptop runterlade, kann ich dann trotzdem das Produkt auch noch auf einen zweiten Computer aufspielen. Oder soll ich besser eine CD kaufen?

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi
    Habe gerade mal im Schrank gewühlt und dort eine orig. Microsoft CD gefunden:
    Works 2000.Auf der Rückseite des Papierumschlages ist die Lizenz mit der Produkt ID aufgeklebt. Die CD wurde nie benutzt. Die Hülle wurde nur geöffnet, um mit CD-Schreiber die ID auf die CD zu schreiben, falls die Hülle mal verloren geht. Bei Interesse, PN an mich.

    Gruß nosmoke

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn ich mir die Software als Download bestelle und auf meinem Laptop runterlade, kann ich dann trotzdem das Produkt auch noch auf einen zweiten Computer aufspielen. Oder soll ich besser eine CD kaufen?
    Nein, eine Lizenz gilt immer nur für einen Rechner.

    Aber das sollte reichen. Ich würde diese Works-Tabellen nur öffnen und dann exportieren als csv-Datei. Dann kannst du sie sowohl in Excel als auch in Open Office importieren um damit dann weiter zu arbeiten.

    Später lassen sich deine Tabellen zwischen Open Office und Excel problemlos weiterverarbeiten, so das du Works dann wieder deinstallieren kannst.

    LG

  10. #10
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, defekthexe,
    Deine Weihnachtsknete wird wohl nicht so sehr angegriffen, wie Du denkst.
    Ich habe vor 2 Jahren mein Works 9 beim Fachhändler gekauft für € 9,95.
    Das ist doch akzeptabel, oder?

    Und als ich vorhin danach gegoogelt habe, war ich ganz erschrocken, daß im Internet € 50,-- und mehr verlangt werden. Also bitte nicht drauf reinfallen.

    Ich würde Dir ja auch meine *.exe schicken, weiß aber nicht, ob das geht über das Forum.

    Lieben Gruß,
    Marina

  11. #11
    Avatar von defekthexe
    defekthexe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Hilfe. Ich werde dem Forum treu bleiben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:56
  2. Hilfe - mein vorinstalliertes Works 7.0 ist weg!!!

    Von Peter Stanelle im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 07:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz