Wie kann ich mit works 5.0 erstellte Datenbank (.wdb) auch mit works 8.5 öffnen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von qwertz6
    qwertz6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Wie kann ich mit works 5.0 erstellte Datenbank (.wdb) auch mit works 8.5 öffnen?

    Momentan kommt eine Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler beim Laden, Datei möglicherweise beschädigt."

    Mit 5.0 lässt sich die Datei weiterhin problemlos laden, aber leider gibt es da Probleme beim Drucken mit meinem neuen Samsung Laser MFP, SCX-340x (Fehlermeldung: "Zu wenig Arbeitsspeicher", was unmöglich sein kann). Mit 8.5 gibt es keine Druckerprobleme.

    Ich habe das identische Problem an 2 Notebooks mit verschiedenen Betriebssystemen ( Windows XP bzw. Windows 8 ). Auf beiden Rechnern sind works 5.0 und 8.5 installiert. Die .wdb Datei wurde ursprünglich unter W 98 erstellt.

    Da es sich um eine sehr umfangreiche Datenbank handelt, wäre es natürlich toll, wenn dieses Problem irgendwie behoben werden könnte.
    Jedenfalls schon mal im voraus vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!

    qwertz6

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gibt Works 5.0 dir die Möglichkeit die Datenbank in einem anderen Format zu speichern oder zu exportieren (z.B. CSV)? Dann kannst du einen Import in Works 8.5 versuchen.

  3. #3
    Avatar von qwertz6
    qwertz6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Super Tipp!!!

    Hat geklappt. Konnte alle Datensätze laden. Muss allerdings einiges neu formatieren.
    Ganz herzlichen Dank!!!

    qwertz6

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit dem Samsung S5230 auch ins internet

    Von Moritz0421 im Forum Handy
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:38
  2. works

    Von defekthexe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 00:41
  4. Hilfe - mein vorinstalliertes Works 7.0 ist weg!!!

    Von Peter Stanelle im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 08:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz