Hilfe - mein vorinstalliertes Works 7.0 ist weg!!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Peter Stanelle
    Peter Stanelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe - mein vorinstalliertes Works 7.0 ist weg!!!

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Jahren im Alter von 55 Jahren den ersten Computer meines Lebens zugelegt. HP pavilion k543.de mit XP und vorinstallierten Works 7.0. Das in Works vorhandene Textverarbeitungssystem hat mir für meine Zwecke voll ausgereicht. Nun heute Abend der große Schock. Bei den angebotenen Funtionen Homepage-Aufgaben-Programme-Verlauf-Anpassen-Hilfe ist bis auf die Homepage und die Hilfe nichts mehr nutzbar. Alle von MS vorgegebenen Vorlagen und auch die Vielzahl der von mir für den persönlichen Schriftverkehr erstellten Vorlagen sind weg. MS meldet - Anwendung ( Programme ) kann nicht geöffnet werden - eventuell gelöscht-verschoben usw. Ich habe aber nicht gelöscht - verschoben noch sondt etwas getan. Auch der gesamte Verlauf meiner erstellten Dokumente ist nicht mehr da. Ich stehe als Computer-Alters-Dummie echt vor einem Rätsel. Kann mir von den Mitgliedern dieses Forums jemand einen guten Tip geben, was da passiert sein kann. Ich bin noch im Besitz einer CD mit Works 7.0, die beim Kauf mit dabei war. Kann ich neben dem bereits vorhandenen vorinstallierten 7.0, daß ganze bedenkenlos nochmal neu daneben installieren? Meine persönlichen Vorlagen kämen damit aber auch nicht wieder. Es wäre sehr nett wenn ich einige hilfreiche Vorschläge bekommen würde. Übrigens- ich habe als Virenschutzprogramm Norton-Antivirus- nach Systemprüfung ist alles o.K.

    Vielen Dank im Voraus

    Peter Stanelle aus München

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ Peter Stanelle,
    WIN XP hat ja eine Wiederherstellungsfunktion. Die erreichst du über START> Programme> Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.
    Such dir dort einen Punkt im rückwärtigen Kalender, der deinem "Unfall" am nächsten liegt.
    Du solltest dich aber nochmal vergewissern, ob nicht eine Veränderung auf deinem PC stattgefunden hat (Installation, download o.ä.) denn vom nix kommt bekanntlich nix.
    Wenn es um die Neuinstallation von deiner CD geht, solltest du vorher das alte Works deinstallieren, geht am einfachsten mit dem CCleaner >>>
    https://www.ccleaner.com/ccdownload.asp

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest auch das Setup von Works ganz normal von der CD starten und bei der Installation die Standardeinstellungen die Works dir vorgibt verwenden. Dann werden die beschädigten Dateien durch frische funktionierende Dateien von der CD ersetzt und Works sollte wieder funktionieren...

    Allerdings bringt das deine Dokumente nicht zurück. Oder sind die gar nicht verschwunden, sondern lassen sich nur nicht öffnen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein Pc

    Von unknownuser123 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 15:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:56
  3. works

    Von defekthexe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:31
  4. vorinstalliertes Windows7 auf Windows home

    Von Korab im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:01
  5. Hilfe mein Desktop ist weg!!

    Von Schnüff im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz