Akku lädt, dann wieder nicht!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Akku lädt, dann wieder nicht!

    Schön guten morgen.

    Ich hab mich hier mal angmeldet weil ich hilfe brauche.
    Ich hab auch schon etwas durchgeschaut ob es ein ähnliches thema gibt aber nix gefunden. So also mal zu meinem problem.

    Und zwar hab ich nen samsung laptop, und der is eigentlich immer am netzbetrieb.
    Aber manchmal fängt der an zu laden (leuchte orange) so ca. 5 sek und dann is die leuchte grün für voll und die leuchtet auch so ca. 5 sek auf und das dann die ganze zeit im wechsel bis er dann irgendwann ausgeht.
    Hab auch mal akku rausgenommen und probiert nur mit netzkabel den laptop an zu machen. aber das ging dann auch irgendwann aus

    Hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegt das er nicht durchgängig lädt?

    Ich sag schonmal danke =)

    Mfg. Tariong

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    1. Schau mal im Handbuch nach was da über das Akkuladen, bzw. das Akkumanagement steht.

    2. Lass den Rechner doch mal den Akku leer saugen und schließ dann erst das Netzteil an.

    Es ist immer besser den Akku auch zu belasten, wenn er nicht gebraucht wird. Kaputt geht er so und so, denn jeder Akku hat nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Und ein Ladezyklus ist auch verbraucht wenn du nur von 95 auf 100 Prozent lädst. Es macht also überhaupt keinen Sinn den Akku zu schonen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ok ich probiere das jetz mal.. also habe kabel abgezogen und lasse mal komplett den akku leer saugen.. melde mich dann nochmal

    danke schonmal für die schnelle antwort =)

  4. #4
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    so ich hab jetz ma komplett leer gemacht akku raus getan und etwas liegen gelassen..

    wenn ich dann kabel ran stecke und laptop aus ist lädt er einwandfrei.
    schalte ich aber laptop ein fängt es wieder an zwischen orange, grün und garkein licht zu blinken.

    und auf dem desktop die akku anzeige zeit an batterie mit kabel (akku wird geladen und netzbetrieb, akku wird nicht geladen im wechsel) batterie mit gelben ausrufe zeichen (die %)

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann wird die Ladeeinrichtung deines Notebooks defekt sein. Da bleibt nur der Weg in die PC-Reparatur.


    LG

  6. #6
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hatte den ja schon eingeschickt gehabt..

    und da haben die komplett gereinigt.
    Ich sagte auch das problem mit dem akku bzw. laden.. und die sagten zu mir es is alles in ordnung

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann nicht in Ordnung sein, es sei denn im Handbuch steht etwas anderes.

    LG

  8. #8
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    da sind 4 bücher dabei..

    aber in keinem steht was darüber.
    nur wie man es ansteckt und wo man es hinstellt und so sachen

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie gesagt, das kann nur ein Defekt sein. Wende dich doch mal an den Support und schildere denen das. Wichtig ist dabei aber auch das die wissen das dieses Phänomen nur im Betrieb auftritt.

    Ansonsten mit einer genauen Fehlerbeschreibung einschicken.

    LG

  10. #10
    Avatar von Tariong
    Tariong ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    na ma schaun ob da noch garanti drauf is..

    hab mal noch etwas gegoogelt ich bin anscheinend nicht der einzigste mit dem problem. dachte ja erst is irgendwie ne einstellungs frage das der auch im betrieb richtig lädt aber naja..

    ich bedanke mich erst mal bei dir für die hilfe.. falls noch wer weiß oder ich neuigkeiten habe melde ich mich nochmal =)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:06
  2. Akku (auch neuer) lädt nicht mehr auf

    Von Holbart im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 14:41
  3. Hilfe, Akku lädt nicht mehr!

    Von Tanguar im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:16
  4. PC lädt XP nicht

    Von schmidt im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:59
  5. Laptop lädt den Akku nicht

    Von inmotion im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 08:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz