Muss ich beim kauf eines netzteils auf etwas achten

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard Muss ich beim kauf eines netzteils auf etwas achten

    Sers leute

    Will mir in der nächsten zeit ein neues Netzteil besorgen und jetzt einfach mal fragen auf was ich da noch achten muss ? ... die größe ist ja einheitlich ?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Größe ist zwar einheitlich erstmal ATX. Jedoch gibt es auch noch ATX2.1 und 2.2.
    ATX2.2 Netzteil sind länger als ATX2.1 Netzteile und passen somit nicht in kleine Gehäuse da ja sonst die Kabel abgeknickt werden o.ä..

    Weiterhin solltest du auf den Hersteller achten und darauf das es genug Watt hat für dein System.

    Nicht ganz so wichtig aber durchaus empfehlenswert wären Netzteil mit dem "80+ Bronze/Silber/Gold Zertifikat". Wenn ein Netzteil das hat kann man sich sicher sein das es was taugt.

  3. #3
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Empfehlenswerte Marken wären... Cougar, Corsair, Enermax, ...

    aber auch genügend andere.

  4. #4
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    ok also das mit der leistung dürfte kein problem sein ... da ich mir ein neues mit ca 600-700 watt kaufen will .. denn hatte mir vor kurzem die ATI Readon HD5770 zu zugelegt und merke das mein netzteil zu schwach dafür ist .. das problem war nur das es mir nirgends angezeigt hat wieviel watt das jetzige hatte ... aber habe den pc fertig gekauft und vorher war ne GT 120 daher denke ich das das netzteil nicht mehr als 350 watt hat. Die Graka braucht aber minimum 450 ... fragt mich aber nicht warum sie trotzdem läuft

    Wo finde ich es raus ob ich ich ATX 2.2 oder so habe ?

  5. #5
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Die Hersteller gehen bei diesen Angaben von Billig-Netzteilen aus.

    Poste bitte mal deine gesamte Hardware, für die du ein neues Netzteil brauchst.

  6. #6
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich brauche ein neues Für die grafikkarte .. Die ATI Readon HD 5770 und der rest was schon verbaut ist sind


    Quadcore duo 2.5 Ghz
    4gb Ram
    1tb festblatte
    64-bit system

  7. #7
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Da reicht eins mit 400-450W tausendmal.

    Super Flower Amazon 450W kostet knappe 45€ und macht alles, was du willst.

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Unter Last sollte das System eigentlich keine 250W verbrauchen. Normal sollte dein Netzteil ausreichen.
    Wenn du jedoch ein totales NoName Netzteil hast sollte ein neues her.

    Empfehlenswert wären...

    um nur mal vier zu nennen. Es gibt natürlich noch mehr.

  9. #9
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    ok ... danke für die forschläge.. nur um meine vermutung zu bestätigen kann es an dem netzteil liegen das meine graka nicht die volle leistung gibt ?.mein pc ist der Packard Bell x5500 I media .. vielleicht sagt euch das was .. weil hab in wow manchmal um die 30 fps und das kann nicht sein .. nen kumpel hat ne schlechtere graka und spielst alles auf ultra und ich auf mittel und gut ..

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hat dein Kumpel vielleicht einen stärkeren Prozessore? Weil WoW brauch grade zu Stoßzeiten wo viele Leute Online sind viel Leistung seitens CPU und natürlich auch GPU.

  11. #11
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    der hat nen duo 2.66 GHz also ist der auch nicht arg besser ... und meine cores sind da vielleicht auf 60 % ... wenn überhaupt

  12. #12
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi habe mir ein 460 watt netzteil gekauft .. habe es mir eingebaut nun merke ich sind dort kabel übrig wie p1 und p2 und in der beschreibung steht aber das die beide mit dem mainboard verbunden sein müssen aber finde keinen zweiten Eingang

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was hast du denn für ein Mainboard?

  14. #14
    Avatar von Ddome
    Ddome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    ich mach am besten mal ein foro dann seht ein foxconn steht da drauf ... was brauch ihr genau?

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Grammatik gelernt bei Yoda du hast?

    Wir brauchen eigentlich nur die Bezeichnung des Mainboards. Foxconn ist schonmal ein Anfang.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Kauf eines Notebooks

    Von wcismypower im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:28
  3. Kauf eines neuen Prozessors

    Von sebass im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:21
  4. Frage bezüglich eines Netzteils und entstandenen Problemen

    Von Kamikc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:25
  5. neue grafikkarte-worauf muss ich achten??

    Von El Supremo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz