backup

5Antworten
  1. #1
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard backup

    hi

    kennt wer ein empfehlenswertes kostenloses backup-tool, das direkt auf cd (dvd) brennen kann?

    danke im voraus, anna

  2. #2
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard ps

    ich hab ja das backup von meinen fotos bis jetzt immer mit picasa2 auf dvd (rw) gemacht. jetzt hab ich mir aber gedacht dass es gescheiter ist das auf cds zu machen, weil ja nicht alle computer gebrannte dvds lesen können ... und außerdem sind ja cds schneller voll und man muss die bilder dann öfter sichern usw ...
    jetzt hab ich aber 10 gb oder so an bildern auf meiner platte, wahrscheinlich eher 20. das meiste hab ich aber natürlich auf dvd, muss aber endlich platz schaffen ... und ich frag mich wie ich das jetzt am besten anstelle. zweite oder externe festplatte hab ich nicht und kann ich mir auch nicht leisten, also kommen nur cds in frage, damit man die bilder auch auf anderen, möglichst allen computern betrachten kann. das problem ist nur: das programm fordert ja gleich 15 oder so cds an, die dann nacheinander eingelegt wrden müssen - aber was mache ich wenn mal eine oder 2 defekt sind?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du eine solche Datenmenge auf CD sichern möchtest, dan nwird es sich nicht umgehen lassen das es so viele CDs werden. Wenn das in gepackter Form geschieht, dann ist es natürlich schlecht wenn da ein oder zwei CDs nachträglich kaputt gehen... Oder aber du teilst die Bilder in Kategorien oder ähnliches auf...

  4. #4
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    das macht auch nichts dass es viele cds werden
    es ist nur ... ich meine oft sind cds ja schon defekt und ... beim backup kann man das ja nicht vorher testen?

    ich schätze ich werds jetzt so versuchen dass ... also mit picasa, immer nur max 700 mb, den rest immer abwählen und so oft wiederholen bis halt alles gesichert ist.

    und ... für den rest (also das was mit picasa nicht gesichert werden kann) - gibts da irgendwelche empfehlenswerten backup-tools?
    wär das nicht auch ein gutes thema für deine computerecke?
    also was ich angeht: ich habe - wie wahrscheinlich nicht wenige andere - eigentlich keine andere möglichkeit als cds, weil externe festplatte reichtja auch nicht ewig - v.a. wenn man große datenmengen produziert - bzw man muss sich dann einige oder viele von denen zulegen ... und das mit den dvds find ich etwas problematisch weil es ja so viele verschiedene arten gibt die nicht von allen laufwerken gelesen werden können usw ...

    hab schon geschaut wegen backup-programmen aber ... es gibt soviele verschiedene und ich bin einfach total ratlos!

    trotzdem danke für die antwort

    p.s. aber ich überlge von picasa auf photoshop album umzusteigen, und das hat ja keine integrierte backup-funktion.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde Acronis TrueImage 8.0 empfehlen. Damit kannst du ganze Festplatten oder auch einzelne Verzeichnisse sichern. Und eine defekte CD zwischendurch sollte kein Problem sein...

  6. #6
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    das ist aber €€!!!
    leider nix für abhängige studenten ...

Ähnliche Themen

  1. Cobian Backup

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:27
  2. Backup-Programme

    Von wolf67 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:25
  3. BackUp Programm

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 14:17
  4. BackUp

    Von DeMausi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 12:44
  5. Backup

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz