BackUp

10Antworten
  1. #1
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard BackUp

    Hallo,
    ich habe einen Laptop der vor über 1 Jahr gekauft wurde, beim Kauf haben wir uns beraten lassen und uns wurde gesagt das dieser Laptop ein BackUp verlangt also das erstellen einer CD wo das System ja angeblich gesichert ist im falle eines falles. Der ja nun auch eingetreten ist nur leider lässt sich nichts Formatieren und es bleibt nur die möglichkeit das ich über Virenscan alle Viren finde. Nun meine frage für was ist dieses Backup nützlich denn zum formatieren is es ja sowies ausschaut nit geeignet. Und auch noch eine frage kann man über die Ip einen Pc mit viren verseuchen da mir ein ehemaliger Kumpel soetwas androhte. Und ich nit weis ob er nich wirklich dahinter steckt da mir mein Norton antivir kein einzigsten Virus anzeigte und aufeinma auch so einige Meldungen kamen.

    Vlg

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Also: ein Backup ist ganz einfach eine Sicherungskopie. Man macht von seiner Festplatte backups entweder um seine privaten Dateien zu sichern oder aber um einen kompletten Abzug seines eigenen Systems (z.B. direkt nach dem Aufsetzen) zu haben. Das kann man dann bei Problemen wieder einspielen.

    "Einfach so" nur mit Hilfe einer IP-Adresse kann kein Computer verseucht werden. Sonst könnte ja jeder jeden beliebigen Computer der Welt verseuchen (IP-Adressen sind ja kein Staatsgeheimnis). Zumal wenn Du einen Virenscanner und eine Firewall laufen hast, geht da schon mal gar nichts (außer Du erlaubst der Firewall Sachen, die sie eigentlich nicht zulassen sollte).

    Wenn Norton Antivir keine Viren anzeigt, ist das schon mal nicht schlecht. Hast Du auch schon einen kompletten Scan laufen lassen?
    Und was sind das für "einige Meldungen", die bei Dir auftauchen?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ist denn der Status des Betriebssystems? Läuft es überhaupt noch, also kannst du Windows ganz normal starten? Treten fehler oder Probleme auf, wenn ja, welche genau?

    Welches Betriebssystem ist denn installiert?

  4. #4
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ja es funktioniert noch nachdem mit nem anderen Programm ein virenscan durchgeführt wurde. Und der Pc hat Windows Xp
    naja anfangs is der mal abgestürzt im mom macht er keine probleme aber kann ja noch kommen :/

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zu diesem Backup mal genaueres:

    Also bei manchen Notebooks, liegt auf einer Partition bzw. evtl sogar auf einer 2. Festplatte ein Backup, deines PC im Auslieferungszustand: Das heißt, wenn du später mal dein System neu aufsetzten willst, kannst du dieses Backup verwenden um in den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Anders als bei einer CD musst du hier mitgelieferte Treiber nicht von Hand installieren nach dem neu aufsetzten, sondern diese sind bereits alle im Backup enthalten..
    Zu erreichen ist das Backup meist mit einer Taste beim Systemstart. Da steht oft "Drücken F11 für Wiederherstellung" oder auch F10. Ist unterschiedich

  6. #6
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    naja ich hab das backup auf ner cd und nen kumpel wollte das neu machen aba dat hat nicht geklappt das ging irgendwie nicht.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ein Backup auf CD. Naja, dann handelt es sich hier um eine ganz normale Sicherung der Festplatte, und dient nicht wie ich gedacht hatte zur kompletten Systemwiederherstellung.... Geöffnet werden solche Backups mit dem gleichen Programm, mit dem sie erstellt worden sind (meistens zumindest, z.B. Nero BackItUp) ich glaube Nero kann aber auch von anderen Programmen erstellte Backups lesen...

  8. #8
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    hm also brauch ich nen richtiges betriebssystem?

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du den PC komplett neu machen willst auf alle Fälle. Dann brauchst du eine Windows XP CD bzw. die CD mit dem Betriebssystem deiner Wünsche. In diesem Falle hilft ein Backup nicht viel..

  10. #10
    Avatar von DeMausi
    DeMausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    ahso ok. . .naja werd ich mal schauen vll bekomm ichs ja hin.

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du diese Backup-CD hast, dann öffne sie doch einmal im Explorer, und sage uns, was sich darauf befindet, also welche Datei mit welcher Endung.

Ähnliche Themen

  1. Cobian Backup

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:27
  2. Backup-Programme

    Von wolf67 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:25
  3. BackUp Programm

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 14:17
  4. backup

    Von anna im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 20:45
  5. Backup

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz