USB Ports liefern kein Strom/funktionieren nicht!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Punkerschaf
    Punkerschaf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard USB Ports liefern kein Strom/funktionieren nicht!

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten ein Problem und versuchte mich durch die Foren zu lesen um einen ähnlichen Fall wie meinen zufinden, aber entweder habe ich falsch gesucht oder ich bin ein Einzelfall

    Nun zum Problem:

    Ich hab Windows Vista 32 bit. Servicepack 2.

    Bisher hatte ich nie Probleme mit den Usb Ports.

    Angeschlossen ist im innen Leben alles korrekt.

    Die vorderen 2 Usb Ports und der Kartenleser geben anscheinend kein Strom. ( ich habe mein Fotoapparat angeschlossen und am Kabel leuchtet das Licht nicht auf)

    Die hinteren Usb Ports funktionieren auch nicht. ( Jedoch wenn ich dort den Fotoapp. anschliesse leuchtet mein Kabel rot auf, was nicht sonderlich gut ist, da mir dann auf dem Display geschrieben wird das ich die USB anschliessen sollte, aber immerhin schon ein Licht)

    Was ich nicht verstehe das hinten das Lan Kabel funktioniert, dachte das gehört alles zusammen, also auf dem Motherboard. Kenn mich nicht sonderlich aus, wäre einfach meine Logik ;o)

    Desweiteren wenn ich im Gerätemanager nachschaue werden mir die Ports angezeigt, weiss aber auch nicht ob alle, da ich früher nie darin nachgeschaut hatte. Und es wird mir angezeigt das sie alle einwandfrei wären. Habe schon Deinstalliert/Deaktiviert. Trotzdem keine Veränderung.

    Achso, ich habe mir demletzt AIDA64 Extreme Edition runtergeladen. Und dort steht bei den Ports "No device Connected"

    So mehr fällt mir nun nicht auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und ich hoffe nicht das mein Mainboard im Eimer ist -_-

    Danke schon mal =)

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Wenn Geräte beim Starten des Systems angeschlossen sind, bekommen die irgendwann beim Booten im BIOS mal kurz Strom? Dann würde ich vermuten, dass Motherboardtreiber nicht installiert sind.

  3. #3
    Avatar von Punkerschaf
    Punkerschaf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja ich hatte auch schon was mit dem Motherboard im Verdacht...Ich hab den ganzen Tag nun nach einem Treiber gesucht mit nem Bekannten der sich auch super mit Pc's etc auskennt und wir haben nichts gefunden. Kann ja gern hier mal den Motherboard namen geben wenns was bringt hab noch weitere Daten wenn nötig..

    NameECS MCP73VT-PM
    FirmennameElitegroup Computer Systems

    Hab nun eben auch das system Ubuntu auf Test mit ner Cd laufen lassen während ich meine Kamera wie auch Ipod rangehangen hab. Komischerweise bekam der Ipod kurz Strom. Die Kamera das übliche rote licht mit der Anzeige wie schon beschrieben aber auch nur an den hinteren Ports.

    Als ich die Cd wieder raus hatte, war das selbe spiel bloss das mein Ipod kein Strom mehr bekam. Misteriös wie ich finde

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du noch mehr Daten zum Rechner? So ist nichts zu finden.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7270 Kein Strom

    Von Klaus85 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 23:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:20
  3. MD8800 Kein 'Strom' nach CMOS Reset

    Von ak1819 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:20
  4. USB-Ports nicht mehr erkannt nach Energiesparmodus

    Von mikeblake im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:01
  5. Laufwerke bekommen kein Strom

    Von CURRAHEE im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz