Programme auf Desktop starten nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von excelfolie
    excelfolie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Programme auf Desktop starten nicht

    Hola Leutz...

    Ich habe folgendes Problem, mein Rechner startet normal bis zur Bildschirmoberfläche.

    Wenn ich dann Programme (Office, Ordner oder Browser) Starten möchte, dann wird mein Mauszeiger zu einem blauen Kreis und Lädt sich den Wolf, ohne das mein rechner einen Ladevorgang vollzieht.

    Ich habe mein Büro am WE daheim und kann nicht Arbeiten...

    HILFE!! HILFE!!! BITTE...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du die Programme über das Startmenü starten?

  3. #3
    Avatar von excelfolie
    excelfolie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hola...

    Nein, es ist so das ich z.b. das Startfenster öffnen kann, aber beim anwählen der PC einfach den Befehl nicht umsetzt...er hängt sich auf.

    Wénn ich dann nach einer halben stunde wieder ran geh...sind die fenster zwar geöffnet, aber da beginnt das spiel wieder von vorne.

    Ergänzung: Obwohl ich den Rechner mehrmals gestartet habe, ist keine änderung in sicht.
    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.

    Habt Ihr einen Vorschlag, oder ist dieses Problem nur mit aufspielen von Windows 7 zu beheben...*ich hab kein Plan*

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist das erst kürzlich aufgetreten?
    Kannst du eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt davor machen?

  5. #5
    Avatar von excelfolie
    excelfolie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo...

    Ich habe versucht, über die sog. F8 Taste die Systemwiederherstellung auf den letzten ausgangspunkt zu setzen, aber die Taste wird nicht angenommen.

    Wie gesaht, über das Startfenster ist nichts zu machen...da ist ein anwählen irgendwelcher Programme nicht möglich.

    Ist alles sehr merkwürdig und so wie ich dem Forum entnehmen kann, auch keine häufige fehlerursache...hmmm.

    Nicht da mein rechner jetzt platt is?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    versuche es nochmal nach dieser Anleitung:
    Systemwiederherstellung unter Windows Vista
    Ich kenne Vista nicht. Hast du keine Möglichkeiten andere Punkte anzusteuern?
    Ist sie bei dir aktiviert? Wo nachzusehen ist, musst du selbst rausfinden (s.o.)

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    mit der F8-Taste kommt man eigentlich in den abgesicherten Modus, wenn man sie wiederholt während des Startvorgangs drückt.
    Geht das denn bei Dir?

    Hast Du ein Recovery-Programm on board oder eine CD?

    Wie alt ist der PC?
    Es könnte auch sein, daß er einfach nur komplett ''zugemüllt'' ist und deshalb extrem langsam ist.

    Lieben Gruß,
    Marina

  8. #8
    Avatar von TheBlack446
    TheBlack446 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Ort
    ka
    Beiträge
    4

    Standard

    versuch es mal mit der recovery cd musst du zwar alles runter machen aber danach funktioniert alles hatte ich auch mal

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ TheBlack446,
    1. hat Marina das schon vorgeschlagen und
    2. wird nach 3 Wochen der User sicher nicht mehr antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 19:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:04
  3. Programme lassen sich nicht mehr starten

    Von Wackeldini im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 06:50
  4. Vista bootet nicht alle Programme

    Von Crossfire im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:47
  5. Programme öffnen nicht bei Internetverbindung

    Von Bonnie35 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 08:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz