Probleme mit Konfigprogr Sinus1054 über IE und OPERA

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Konfigprogr Sinus1054 über IE und OPERA

    Hallo erstmal,

    ich bin zufällig auf das Forum gestossen. Leider habe auch ich Probleme mit meinem Sinus 1054 DSL Router. Ich will eine WLAN Verbindung zu meinem Notebook herstellen. Ich habe alles so angeschlossen wie es vorgeschrieben wird. Auch erst über Kabel zu meiner Netzwerkkarte.

    Ich öffne den Internet Explorer und gebe die 192.168.2.1 ein, so dass das Konfigurationsmenu startet. Das tut es auch. Ich kann alles eingeben und zum Schluss klicke ich dann auf auch wieder auf ok und weiter so das dann die Daten an meinen Router übertragen werden sollen. Und das genau passiert nicht. Der IE lädt und lädt u. lädt ......... so das eben keine Datenübertagung statt findet! Das gleiche geschieht auch bei Opera. Ich habe keine Firewall laufen.

    Ich habe keinen Plan mehr was ich noch machen soll. Ich habe mehrmals mit den Typen von t- online und Telekomtechnikern telefoniert, aber die konnten mir auch nicht helfen

    Ich habe den Router auch schon resetet. Sogar über das Konfigurationsprogramm. Das hat komischerweise geklappt!

    Was auch sehr merkwürdig ist, ich muss immer wenn ich einmal das Konfigmenu gestartet habe und zum Schluss dann auf die abschliessende Datenübertragung klicken was ja nicht funzt, den Router immer reseten das ich das Menu erneut starten kann! Also ich kann nie gleich zum Anfangsportal zurück damit ich es gleich wieder starten kann.

    Ich muss jetzt leider zur Arbeit und komme erst heute Abend gegen 19:00 Uhr wieder nach Hause. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am Ende. Ich habe das gleiche bei meiner kleinen Nichte schon installiert und da klappte alles ohne Probleme. Was mich heute Mittag wunderte, als ich einen Techniker an der Strippe hatte, als er sagte: Ich muss beim Kennwort eine 8 stelliges Kennwort eingeben. Meine Kennwort hat aber nur 7 Stellen! Hat das vieleicht damit etwas zu tun? Hat das was überhaupt was mit den Login Daten zu tun. Schliesslich telefoniert doch die Netzwerkkarte nur mit dem Router, oder? Ich habe das Kennwort schon sehr lange. Ich hatte bis vor 3 Tagen ein DSL Modem der Telekom an meinem Notebook. Das lief ohne Probleme.

    Was mir noch schleierhaft vorkommt, das ich mit dem Sinus1054 nun über eine DFÜ Verbindung ins Internet komme, deswegen kann ich euch auch hier um Hilfe bitten. Da funzt es einwandfrei. Die Einstellungen im Browser sind alle richtig eingestellt, da bin ich mir sicher!

    Verzeiht mir bitte wegen der Rechtschreibungsfehler, es ist ja noch früh In diesem Sinne, frohes schaffen und hoff auf Hilfe.
    Hier noch eine paar Infos zu meinem Notebook.


    Es ist eine Sony VAIO VGN- FS285H
    Intel Pentium 1.73 GHz Centrino Technik
    BS: Windows XP Service Pack 2

    viele grüsse
    IPF

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    besteht das Problem denn immer noch oder hat sich inzwischen etwas getan?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:45
  2. opera

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:19
  3. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
  4. Probleme mit sound über Kopfhörer

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 14:38
  5. Internet über WLAN Probleme

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 16:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz