Internet über WLAN Probleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard wlan geht nicht, am verzweifeln nahe

    hallo,

    auch nach dem lesen hier und in diversen foren, komme ich nicht weiter.

    habe bei einem spezi versucht wlan einzurichten. komme sowiet, dass das modem (ein sinus) mit dem rechner verbunden ist.

    lt. erklärungen sollte dann das surfen gehen, da geht aber garnix?

    was mache ich falsch, was muss ich wo anders einstellen? oder muss ich eine neue internet verbindung machen?

    danke fuer eure hilfe

    gruss ralf

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da das andere Thema bereits erfolgreich abgeschlossen war, habe ich deinen Beitrag mal in ein separates Thema gelegt. Ansonsten wird es zu unübersichtlich...

    Also du möchtest über WLAN ins Internet. Wie heißt dein DSL-Modem denn genau? Ist es ein WLAN-DSL-Modem oder hat es auch einen integrierten Router? Etwas genauer müssten wir es schon wissen um zu helfen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    da das andere Thema bereits erfolgreich abgeschlossen war, habe ich deinen Beitrag mal in ein separates Thema gelegt. Ansonsten wird es zu unübersichtlich...

    Also du möchtest über WLAN ins Internet. Wie heißt dein DSL-Modem denn genau? Ist es ein WLAN-DSL-Modem oder hat es auch einen integrierten Router? Etwas genauer müssten wir es schon wissen um zu helfen...
    hallo,

    es ist das sinus 1554 ist nur ein modem. ich bekomme ja soweit alles hin, sprich die verbindung zu dem modem wird aufgebaut, aber dann gehts irgendwie nicht weiter, der IE zeigt jedesmal keine seite an.
    danke fuer hilfe

    gruss ralf

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stellt denn das Modem eine Verbindung ins Internet her? Das kannst du folgendermaßen prüfen.

    Start - Ausführen und dort den Befehl cmd eingeben. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du einfach folgenden Befehl ein:

    ping google.de
    Es wird nun ein Ping an Google.de gesendet. Wenn eine Verbindung ins Internet besteht, dann wirst du da auch eine Antwortmeldung bekommen... Wenn nicht, dann kommt ein Time Out...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    stellt denn das Modem eine Verbindung ins Internet her? Das kannst du folgendermaßen prüfen.

    Start - Ausführen und dort den Befehl cmd eingeben. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du einfach folgenden Befehl ein:

    ping google.de
    Es wird nun ein Ping an Google.de gesendet. Wenn eine Verbindung ins Internet besteht, dann wirst du da auch eine Antwortmeldung bekommen... Wenn nicht, dann kommt ein Time Out...
    Der Ping geht nicht. muss ich noch irgednwelche iü-adressen irgendwo eintragen? habe ansich alles auf automatisch. sehr merkwuerdig.

    wir beleiben dran an dem fall.

    danke fuer hilfe

    gruss ralf

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    leiderhabe ich im Netz keine wirklich brauchbaren Informationen zum Modem gefunden. Was sagt denn die Anleitung aus? Mußt du eine Internetverbindung auf dem Rechner einrichten oder kannst du die Zugangsdaten im Modem hinterlegen?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    leiderhabe ich im Netz keine wirklich brauchbaren Informationen zum Modem gefunden. Was sagt denn die Anleitung aus? Mußt du eine Internetverbindung auf dem Rechner einrichten oder kannst du die Zugangsdaten im Modem hinterlegen?
    hallo dirk,

    um das gerät handelt es sich hier:
    DSL Modem: W-LAN Router Sinus 1054 DSL

    da kann mann die daten im router/modem hinterlegen, das habe ich auch gemacht, wie gesagt die verbindung pc-router steht. aber wie komem ich ins inet, muss ihc noch ne verbimdung machen ? das gibts doch gar nicht dass ich dafuer zu doof bin

    danke weiterhin fuer deine hilfe

    gruss ralf

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da brauchst du keine extra verbindung machen. Wenn die Daten im Router hinterlegt sind, dann stellt der Router automatisch die Verbindung her, wenn eine Verbindung benötigt wird.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    da brauchst du keine extra verbindung machen. Wenn die Daten im Router hinterlegt sind, dann stellt der Router automatisch die Verbindung her, wenn eine Verbindung benötigt wird.
    und das scheint irgendwie nicht zu gehen. kann es sein, dass die leitung spinnt? ode rmuss ich rigendwo ne ip eintragen?

    gruss und danke

    ralf

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Router hat ja standardmäßig eine IP eingestellt. Daran paßt du die IP's deiner Rechner an. Von dienem Provider bekomsmt du ja bei jedem Einwählen eine automatische IP vergeben. Also mußt du im Router auch für die WAN-Verbindung eine automatische IP-Vergabe einstellen... Ansonten eigentlich nur noch die daten passend zu deinem Provider eintragen und fertig...

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  2. TV über Wlan ins Internet?

    Von meckerkopp im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 09:19
  3. Internet über zwei Rechner (Wlan und DSL)

    Von piehsastuhdie im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:29
  4. Kein Internet über WLAN

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:32
  5. Verbindung mit internet über wlan???

    Von Richie07 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 16:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz