TV über Wlan ins Internet?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard TV über Wlan ins Internet?

    Hallo da DRAUßEN! Ich bin ein ANFÄNGER und wollte mal wissen ob es möglich ist mein LCD (Philips) mit dem Internet zu verbinden.Laut Bedienungsanleitung kein Problem,wenn man über DSL und einen Router verfügt.Leider besitze ich kein Festanschluss und habe mich daher bei meinen Bruder (ca.30Meter Luftlinie)über einem USB-WLAN Stick mit meinem PC eingeklingt.Nun habe ich eine weitere FritzBox 7113 über Kabel an meinen PC angeschlossen.Jetzt wollte ich eine weitere FritzBox7113 an meinen TV anschließen.So jetzt meine Frage: Ist es möglich die Internetverbindung von meinen Bruder über meinen PC zum TV herzustellen,weiterzuleiten oder was auch immer.Hoffe ihr versteht mein Anliegen. PS... PC und TV befinden sich natürlichauch in unterschiedlichen Räumen bzw. Etagen.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kannst du uns mal bitte genauer beschreiben, welcher Computer wie mit dem Internet verbunden ist und welchen Internetzugang (Router?) du hast?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich vermute du meinst das so?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Router.png 
Hits:202 
Größe:7,4 KB 
ID:1951


    Theoretisch geht das, nur verlierst du mit jedem Repeater (Router) die Hälfte deiner Bandbreite. Kann also sein das am Fernseher nicht mehr viel ankommt.

    Mit zwei Routern (den deines Bruders musst du ja mitrechnen) haut das hin, bei drei Routern bin ich skeptisch.

    LG

  4. #4
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Also die Zeichnung sieht schon ganz gut aus.Zwischen Bruder DSL Router FritzBox 7170- über WLAN-USB-STICK- an mein PC.An mein PC dann -über Lan FritzBox 7113 angeschlossen und dann -über WLAN an FritzBox 7113 und diese wieder -über Lan an TV.Und da möchte ich dann irgendwie NET TV nutzen. Also mein Pc hat Windows XP.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinen W-LAN-Stick brauchst du nicht mehr. Wenn dein PC wie in meiner Zeichnung an einer Fritzbox hängt, wird diese als Repeater eingerichtet und funkt in Richtung deines Bruders.

    LG

  6. #6
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Achso? Aber der Weg bis zu meinem Bruder ist zuweit(30 m) und noch zwei Wände.Bis jetzt habe ich noch keine Verbindung zu meinem Bruder über Fritzbox 7113 herstellen können.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du jetzt mit einem W-LAN-Stick Verbindung zu deinem Bruder hast, dann hast du mit der Fritzbox erst recht eine Verbindung.

    LG

  8. #8
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Versuche ich morgen und melde mich dann wieder falls es noch Probleme gibt.Danke erst einmal.Gute Nacht.

  9. #9
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen! Also ich habe den Stick abgezogen und den Router am Pc gelassen,aber keine Verbindung zum Bruder Router bekommen.Was muß ich tun???

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst schon den Router entsprechend einrichten.
    Sprich deine FRITZ!Box 7113 als Repeater (WDS) einrichten. Dazu musst du die MAC-Adresse der beiden Geräte (steht auf der Unterseite) gegenseitig in die Router eintragen.
    Mehr dazu steht im Handbuch.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hier gibt es ein nettes Filmchen über die Einrichtung.

    Unter WDS mit der Fritzbox:

    AVM - FRITZ! Clips – Videos zur FRITZ!Box


    LG

  12. #12
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Da muß ich auf mein Bruder warten.Der ist auf Montage und kommt erst am Wochenende wieder.Bis bald.Danke für die netten Filmchen.

  13. #13
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    So habe mir die FILME mehrmals angeschaut und es war eigendlich alles einleuchtend.Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Basis-Router.Meine Router zeigt mir ausserdem "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an.Was könnte ich FALSCH gemacht haben?Glaube zuwissen das es an der IP-Adresse liegt.Wenn ich die eingebe die mir bei der Repeatereinstellung gezeigt wird,ist die Verbindung vorhanden.Wenn ich dann in die Fritzboxeistellungen gehe und mich bei der Benutzeroberfläche anmelde,öffnet diese den Router von meinen Bruder.Welche IP muß ich denn eingeben.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jede Fritzbox hat die IP-Adresse 192.168.178.1

    Du musst die IP-Adresse deiner Fritzbox also ändern, zum Beispiel in 192.168.178.2.

    Diese musst du dir zwingend merken, denn sonst kommst du nicht mehr in die Benutzeroberfläche deiner Fritzbox!

    Also: Fritzbox des Bruders bleibt 192.168.178.1
    Deine Fritzbox bekommt 192.168.178.2

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Basis 1.png 
Hits:159 
Größe:28,0 KB 
ID:1958

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Basis2.png 
Hits:146 
Größe:28,0 KB 
ID:1959

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Basis3.png 
Hits:135 
Größe:37,9 KB 
ID:1960

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Repeater1.png 
Hits:218 
Größe:61,4 KB 
ID:1961

    Die Einstellungen sind an beiden Fritzboxen identisch. Lediglich in Bild 3 wird bei deiner Box Repeater angeklickt.

    Die Einstellungen in Bild 4 gelten nur für deine Fritzbox.

    LG

  15. #15
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn ich bei sekunder dns server 192.168.178.1 eingebe sagt er mir ich soll eine andere eingeben da diese schon vergeben ist?????

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sekundär lässt du einfach frei (bzw. 0.0.0.0), primär reicht.

  17. #17
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Nächste Problem ist das bei der Basisstation ein Häckchen setzen muß beim Reapeter,was ich auch gemacht habe.Laut Film muss ich umgekehrt bei Reapeter Box ein Häckchen bei der Basisstation,welches ich nicht machen kann.Was nun??? Stell ich mich wirklich so do... an?

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Von welchem Haken sprichst du ?

    Ein klein wenig genauer bitte, wir müssen uns vorstellen können wo du dich bewegst, sonst können wir nicht helfen.

    Bei dem Router deines Bruder muss markiert sein das er die Internetverbindung bereit hält.

    Und bei deinem Router muss markiert sein das er eine andere Internetverbindung nutzt und da gehört dann die IP-Adresse der Basis hin.

    Das ist doch auf den Bildern deutlich zu sehen.

    LG

  19. #19
    Avatar von meckerkopp
    meckerkopp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich staune auch immer wie ihr euch auskennt und mir immer wieder genaue Tips gebt,trotz meiner laienhaften Beschreibungen.Da ich immer noch den Wlan-Stick benutze um die Einstellungen vornehmen zukönnen,habe ich den Haken natürlich bei meinen Bruder-Router am Wlan-stick gesetzt.Heute kommt mein Bruder nach Hause (er hat mehr Ahnung)und wir wollen zusammen alles Einstellen.Falls es noch Pribleme geben sollte,melde ich mich wieder und hoffe weiter auf eure Unterstützung.Also ich habe es wirklich hinbekommen.AAAber die Sache hat noch einen Haken.An meinen PC geht es nicht.Ich habe noch ein Laptop und siehe da habe alles so gemacht wie ihr bzw. es im Film beschrieben wurde und es G E H T.Möchte damit das Thema beenden.Danke an alle dir mir so Tatkräftig geholfen haben.

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:00
  2. Internet über zwei Rechner (Wlan und DSL)

    Von piehsastuhdie im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:29
  3. Kein Internet über WLAN

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:32
  4. Verbindung mit internet über wlan???

    Von Richie07 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:29
  5. Internet über WLAN Probleme

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz