Laptop geht einfach aus !!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ThemPRangers
    ThemPRangers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard Laptop geht einfach aus !!

    Also ich habe einen Laptop von Acer, und manchmal wenn ich eine zeit lang nicht dran war und wieder etwas schreiben will geht er einfach aus dann muss ich akku raus machen und wieder rein danach kann ich ihn erst wieder einschalten ??? was ist das ich hab ihn schon 2 mal eingeschickt und immer bleibt das Problem. ?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kenne VISTA nicht, aber gib mal in das Suchfeld: 'Energiesparfunktionen' ein und sie nach, was da evtl. aktiviert ist.

  3. #3
    Avatar von ThemPRangers
    ThemPRangers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hab ich schon mal geschaut der laptop fährt ja nicht runter er geht einfach aus dann muss ich von netzteil abstecken akku raus und dann akku rein starten und dann gehts wieder es geht aus und man hört sogar noch wie die festplatte so ein kleinse tttttttsssssssssuii macht xD hört sich komisch an aber naja

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Passiert das im Netz- oder im Batteriebetrieb.

    Du muß über Systemsteuerung - Energieoptionen einstellen, was Du willst und zwar getrennt von Netzbetrieb oder Batteriebetrieb.

    Schau es Dir mal genau an.

    LG
    Solana20

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    zu den Energiesparoptionen paßt Deine Fehlerbeschreibung eigentlich überhaupt nicht.
    Ich habe die Optionen alle durchgesehen und da ist nichts, wonach der PC ausgehen soll, wenn man nach längerer Pause die Arbeit wieder aufnimmt.

    wenn ich eine zeit lang nicht dran war und wieder etwas schreiben will
    Passiert das nur, wenn Du nach einiger Zeit wieder etwas schreiben willst oder auch, wenn Du dann etwas anderes machst (Datei öffnen, Internet, usw.)?

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Leute ihr seid auf dem falschen Dampfer.....

    Der Rechner stürzt ab!

    Das hat mit Energieeinstellungen erst einmal nichts zu tun.

    Sind alle Windows-Updates eingespielt.

    Ist der Grafikkartentreiber aktuell ?

    LG

  7. #7
    Avatar von ThemPRangers
    ThemPRangers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also mit der zeit merk ich wenn ich meinen bildschirm nachstelle dann geht der manchmal aus aber auch wenn ich den nur bisschen bewege

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann geh doch damit mal in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke"

    Das hat den Vorteil das du den Leuten das vorführen kannst und die sagen dir auch was an Kosten auf dich zukommt.

    Auf jeden Fall ist da was an der Hardware und somit können wir dir aus der Distanz kaum helfen.

    LG

  9. #9
    Avatar von ThemPRangers
    ThemPRangers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hmn das problem ist, ich kann den manchmal rütteln und schüttel grob gesagt aber der geht net aus, und manchmal tipp ich den nur an dann geht der aus ich weiß nicht ob das zufall ist oder es echt dran liegt wenn ich ihn anfasse... ich hätte am anfang auf das netzteil getippt weil des so summt aber hab auch mal auf akku versucht geht trotzdem aus (manchmal)

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie gesagt, das ist aus der Distanz nicht zu bestimmen. Hat vielleicht auch was mit Temperaturen zu tun - sprich wenn der Rechner warm ist passiert es schneller oder auch andersrum....

    Im PC-Laden bist du jedenfalls besser aufgehoben als wenn du das Teil wegschickst, denn die können das Ding auch mal nen halben Tag laufen lassen und dann "anfassen"...

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC geht einfach aus

    Von mamadi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 19:09
  2. hilfe Laptop geht einfach aus!!!liegts an der platte???

    Von Taxikippe im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:45
  3. Pc geht einfach aus :(

    Von erdio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:59
  4. Laptop geht einfach aus !!

    Von ThemPRangers im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz