PC geht einfach aus

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mamadi
    mamadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard PC geht einfach aus

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Rechner läuft stundenlang ohne probleme, aber irgendwann zeigt Bildschirm "kein Signal" Monitor geht auf standby, Netzteil hört man laufen, Kontrolleuchte am Gehäuse brennt ebenfalls. Nun kommt aber das Rätzelhafte:
    Weder der Netzschalter noch der Resetknopf reagieren wenn ich drauf drücke, selbst wenn ich den Netzschalter mehr als 10 Sekunden halte passiert nichts. Ich schalte dann das Netzteil aus und wieder ein, dann läuft wieder alles als ob nie was gewesen wäre, bis es irgendwann von jetzt auf eben ohne vorankündigung auf einmal wieder passiert.
    Ich gehe mal davon aus daß das Probleme am MB liegt. Könnte ich da recht haben?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es wäre nicht ungewöhnlich wenn du bei derzeitigen Temperaturen ein Hitzeproblem hast.
    Lade dir Speccy - Systeminfo-Tool und lass deine Temperaturen auslesen.
    Außerdem kannst du das durcharbeiten:
    Computer langsam, hängt, Abstürze - was tun ? ?

  3. #3
    Avatar von mamadi
    mamadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier sind die Daten:
    Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate 32-bit SP1
    CPU
    AMD FX-610056 °C
    Zambezi 32nm Technologie
    RAM
    4,00GB Single-Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641) (CPU1)60 °C
    Grafik
    VG910s (1280x1024@60Hz)
    1024 MBNVIDIA GeForce GT 520 (Undefined)54 °C
    Festplatten
    60GB OCZ-VERT EX SATA Disk Device (SSD)
    60GB Seagate STT_FTM6 4GX25H SATA Disk Device (SSD)
    Optische Laufwerke
    TSSTcorp CDDVDW SH-222AL SATA CdRom Device
    Audio
    Realtek High Definition Audio

    hab auch mit dem Programm SANDRA LIGHT 2013 kontrolliert bei beiden steigt öfters aber nur kurzfristik die CPU Temp auf über 200°C das kann ja wohl nicht sein oder?

  4. #4
    Avatar von diel2001
    diel2001 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Das hört sich fast danach an, als ob irgendetwas zu heiß wird. z.B. die Grafikkarte oder der Prozessor
    Ich hatte so ein Problem auch in der Vergangenheit und ich musste nach und nach alles austauschen, bis ich dem Problem auf die Schliche gekommen bin.
    Wie alt ist die Grafikkarte ?

  5. #5
    Avatar von mamadi
    mamadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Der gesamte PC ist 14 monate alt

  6. #6
    Avatar von diel2001
    diel2001 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Dann dürfte da natürlich noch nix kaputt sein, aber ausschließen kann man das auch nicht.

  7. #7
    Avatar von mamadi
    mamadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    was mich irritiert ist das weder der Reset Knopf noch der Netzschalter noch funktionsfähig ist

Ähnliche Themen

  1. Pc geht einfach aus :(

    Von erdio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:59
  2. Laptop geht einfach aus !!

    Von ThemPRangers im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:57
  3. PC geht einfach so aus?!

    Von Trucker-Fan90 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:01
  4. Rechner Geht einfach aus

    Von MartinSpandau im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz