hilfe Laptop geht einfach aus!!!liegts an der platte???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard hilfe Laptop geht einfach aus!!!liegts an der platte???

    Hallo habe ein Problem und zwar geht mein Laptop aus nach ca 2 Minuten ich habe ein Altes Sony PCG-F305 ein Bios Update habe ich auch durchgeführt um eventuell Einschränkungen wie die maximale festplattenkapazität von 8 Gb zu umgehen.aber das hat nicht gewirkt.habe das Update auf sony-Driver runtergeladen und erfolgreich installiert. Er ging aber vorher auch schon ständig aus. Woran liegt es eventuell das der Laptop ständig ausgeht ich habe eine 40 Gb Platte drin und die zeigt er auch voll an.vlt liegt es daran??? Noch eine Info zum Bios es ist ein Phönix Bios 4.0 Release 6.0

    Thx im voraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du innerhalb dieser kurzen Zeit mal die Temperatursensoren auslesen, falls das Notebook welche besitzt?

    In unserem Wiki gibt es einen Artikel dazu:
    Temperaturen im PC ? eForum Wiki

  3. #3
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Nein kann ich leider nicht aber ich konnte auch nur die Festplatten Temperatur auslesen. Könnte es ein Mainboard Fehler sein??an der platte liegt es auch nicht habe die mal rausgenommen und mit ner live CD von Linux gestartet und er ging dann auch einfach aus das gleiche habe ich mit dem Arbeitsspeicher probiert auch daran liegt's nicht. Es dauert keine 2-3 Minuten bis er aus geht.(es sind 64 Mb ram integriert im Notebook)

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn ein Linux-System das gleiche Problem hat, dann liegt es schon mal an der Hardware.

    Ich weiß aber nicht mehr weiter, da ich nicht weiß, wie man dein Problem weiter einschränken kann. Eventuell hat ja noch jmd. anders hier im Forum eine Idee.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn kein Temperaturproblem vorliegt, bleibt dir nichts als das Notebook überprüfen zu lassen.

    Wenn Linux und Windows mit der gleichen Geschwindigkeit abstürzen, kommen nur Temperatur oder defekte Bauteile in Frage. Blas mal mit Druckluftspray die Lüftungsschlitze durch und schau ob sich die Absturzzeit verlängert oder du dann wenigstens Temperaturen auslesen kannst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Externe Medion Platte geht nicht in Sandby

    Von Ralph77 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 20:37
  2. Laptop geht einfach aus !!

    Von ThemPRangers im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:57
  3. Laptop geht einfach aus !!

    Von ThemPRangers im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:37
  4. HILFE !!! externe Platte futsch?

    Von bastian im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz