Acer extensa 2902LMi Probleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kasperski007
    kasperski007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Acer extensa 2902LMi Probleme

    Hallo

    ich habe schon seit Jahren eine Acer extensa 2902 LMi seit einiger Zeit funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Das war mir erst egal da ich ihn nur noch für internet nutze. Jetzt ist aber auch mein Windows kaput. ( Windows lässt sich noch hochfahren ich kann nicht´s mehr öffnen nicht mal mehr Systemsteuerung ich hab mal den Regcleaner laufen lassen seit dem geht nichts mehr) Ein externes Laufwerk hab ich mir besorgt leider bootet er nicht von diesem im Bios erkennt er auch nur das defekte LW. Was kann bzw. muss ich machen um Windows neu instalieren zu können. USB hab ich auch schon versucht aber mein Bios ist so alt das er mir Booten vom Stick nicht anzeigt. Es soll wohl noch über ein Netzwerk gehen aber da hab ich auch keine Ahnung wie´s gehen soll ( ein Netzwerk ist auch nicht eingerichtet )
    Ich bitte um Hilfe denn ich will den Acer nicht wegschmeißen.

    Danke: cool:

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das sieht schlecht aus....
    Das externe Laufwerk ist ja auch über USB angeschlossen, wenn dein Notebook nicht über USB bootet, hast du da keine Möglichkeit.

    Einen Test wert wäre:

    Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner als zweite Platte einbauen.

    Darauf dann eiine primäre, aktive Partition einrichten und dort Windows drauf installieren.

    Dann die Festplatte wieder in dein Notebook einbauen und versuchen ob Windows wenigstens abgesichert zu starten ist.

    Wenn das funktionieren sollte, kannst du im abgesicherten Modus von der Herstellerseite alle nötigen Systemtreiber von deinem Notebook holen und installieren. Dann hast du wieder ein funktionsfähiges Windows.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Acer Aspire 7741G

    Von luc94 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:28
  2. bildschirm probleme bei acer aspire one

    Von bb18 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:11
  3. Acer Extensa 5235 und windows 7 ?

    Von Calle im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:34
  5. Probleme mit Uralt Notebook Extensa 450T

    Von Bonnie im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz