System bleibt schon vor dem Desktopbildschirm hängen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hombre
    Hombre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard System bleibt schon vor dem Desktopbildschirm hängen

    Buenos dias, amigos,

    nach dem Starten des Computers wird XP geladen (korrekt???), dann kommt die Anmeldeprozedur, welche noch problemlos zu funktionieren scheint, aber unmittelbar danach bleibt das System hängen (Anzeige verbleibt auf dem ACER Screen, mein Desktop erscheint nicht mehr, ich habe also keinerlei Eingriffsmöglichkeit z. B. auf die Systemzurücksetzung). Die Festplatte ist wahrscheinlich in Ordnung, ich habe schon die Rettungs-CD von Computer-B*** von Ende 2010 drüberlaufen lassen.
    Vermutete Ursache: beim letzten korrekten Starten und Arbeiten am Rechner traten urplötzlich Probleme auf (Interaktionen waren kaum noch möglich), ich hatte extreme Schwierigkeiten, das System ordentlich runter zu fahren, letztendlich mußte ich viele Prozesse abwürgen ("Sofort schließen"), da sie nicht reagierten.
    Wer weiß Rat?

    Hasta la vista - Hombre

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    kommst du mit F8 nach dem Start in ein Menü, wo du die 'als zuletzt funktionierende Version' (o.s. ähnlich) auswählen kannst?
    Wenn das nicht geht:
    Im selben Menü 'abgesicherten Modus' aufrufen, abwarten, dauert etwas. Dort die Systemwiederherstellung (Programme > Zubehör > Sytemprogramme) aufrufen und einen Punkt vor dem Ereignis aufrufen und wiederherstellen lassen.

  3. #3
    Avatar von Hombre
    Hombre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Muchas gracias, Schmidtchen, für Deinen Tipp!

    Ich habe die Funktionstaste F8 ausprobiert, geht nicht (...wie auch alle anderen Funktionstasten. F2 öffnet zwar das BIOS, hilft mir aber nicht weiter, oder??). Fakt ist, ich bekomme keine Bildschirmanzeige, über die ich die letzte funktionierende Konfiguration oder den abgesicherten Modus wählen bzw. veranlassen kann.
    Strategievorschlag: Ist es möglich (sinnvoll??) von der Ersten der beiden Recovery DVD's zu booten (im BIOS das DVD Laufwerk an die 1.Stelle schieben) und falls ich dadurch auf einen Desktop (mit "Start"-Bottom) komme, dann eine Systemwiederherstellung zu veranlassen (... DVD eventuell vorher rausnehmen?)?
    Wäre es erfolgversprechender, über einen anderen Rechner die Recovery DVD's auf eine separate Festplatte zu kopieren und den Problem-Computer über dieser Festplatte zu booten, natürlich mit aktualisiertem BIOS?
    Oder weiß jemand noch eine andere Vorgehensweise?

    Hasta la vista - Hombre

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    ich habe noch nie mit Recovery-CD's zu tun gehabt und kann deine Absicht nicht nachvollziehen. Vielleicht kann es ein andere User. Aber:
    ..... von der Ersten der beiden Recovery DVD's zu booten (im BIOS das DVD Laufwerk an die 1.Stelle schieben)
    wenn, dann in umgekehrter Reihenfolge: erst die Bootreihenfolge ändern und dann die CD starten. (ich denke, so meintest du es auch)
    Aber ebenso könntest du mit gleicher Vorgehensweise eine ausgeliehene, deiner Version von XP entsprechende, Installations-CD verwenden und damit eine Reparatur durchführen. Daten gehen dabei im Gegensatz zu einer Neuinstallation auch nicht verloren.

Ähnliche Themen

  1. PC bleibt hängen !?

    Von Charlie1982Ger im Forum Windows 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 14:19
  2. antivire bleibt hängen

    Von mondra-diamond im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:51
  3. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:24
  4. PC bleibt hängen

    Von egon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:21
  5. PC bleibt hängen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz