Papa häckt passwörter

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard Papa häckt passwörter

    Der Papa einer freundin häckt immer ihre Passwörter (facebook) was kann sie dagegen tun?

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Sichere passwörter verwenden.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Noch ein Nachtrag zu MacBemme. Hier mal ein paar „sichere“ Passwörter:
    Code:
    q"SlvQpW)?3?Ulu
    9$^i`sOsEAu&(ju
    dI+E](R#8<Ul:0}zR
    +l!<IS7:i`9v?gy[Q
    _J}3}@2JPytR'[lB
    d69CX@zhrhC2D?RY:
    ^zxSEiD5{]]pl
    z]PnYKBDGf9:>]D8
    Das muss ein Salat aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sein. Je länger, desto besser - acht Stellen sind das absolute Minimum - zwölf ist empfehlenswert. Für jeden Account, für jedes Passwortfeld ein anderes Passwort verwenden, mit unterschiedlichen Längen. Außerdem die Passwörter nicht aufschreiben, sondern merken.

    Und die Passwörter, die ich weiter oben gezeigt habe, nicht verwenden. Ein Passwort muss immer geheim bleiben. Sollte es irgendeinen Verdacht geben, dass es noch jmd. kennt, dann das Passwort sofort austauschen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    _J}3}@2JPytR'[lB
    und so was in der Art dann bei drei bis sieben Konten und das kannst du dir merken - also mein Hirn reicht dafür nicht....

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Q-Max,
    hast du keine externe Festplatte hinter den Ohren?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nööö......

    aber noch mal zum Thema....

    Ist es nicht viel wahrscheinlicher das sich der Papa die gespeicherten Passwörter im Firefox oder IE einfach anschaut.

    Ich meine so mal eben knackt ja nicht jedermann einen Benutzernamen und ein Passwort, auch wenn man weiß wie es geht.

    Denn dann sollte man das speichern im Firefox einfach nicht machen, denn sonst kann das Passwort noch so kompliziert sein - Papa sieht es ja.....

    LG

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Das mit dem ''Merken können'' hatte ich auch schon bezweifelt.

    Aber wie wäre es mit einem Mini-USB-Stick, in die Handinnenfläche implantiert, so wie man früher Spickzettelnotizen in die Handfläche geschrieben hat?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    und so was in der Art dann bei drei bis sieben Konten und das kannst du dir merken - also mein Hirn reicht dafür nicht....
    Jep, ist kein Problem. Andere Leute merken sich die aktuelle Bundesligatabelle, den neusten Tratsch über Prominente oder die Rüstungssets in World of Warcraft. Dann dürfte auch noch problemlos Platz für ein paar Zeichenketten sein.

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten und Methoden, wie man an Passwörter kommt, aber die sind alle nach § 202c StGB illegal. Deswegen werde ich auch nicht viel weiter über diese Möglichkeiten schreiben.

    Wenn man sich nur ein solch "kompliziertes" Passwort merken will, kann man sich einen Passwortsafe installieren. Da gibt man dann einfach nur sein Master-Kennwort ein und das Programm erledigt den Rest.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten und Methoden, wie man an Passwörter kommt,
    ist klar, aber bei Otto-Normal-Papa muss man ja erst mal das naheliegenste annehmen, ich kenne auch eine Menge Passwörter meiner Tochter, denn

    a) gibt es bei uns wenig Geheimnisse und "Spionage" und
    b) wenn das Kind so blöd ist und Papas Rechner benutzt und ihre Passwörter auch noch darauf speichert......

    trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen da hinterher zu suchen, das ist Vertrauensbruch und für meinen Geschmack stimmt dann in der Beziehung zum Kind was nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Passwörter

    Von teresa0104 im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:29
  2. scrollfenster hackt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 08:16
  3. Passwörter

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:31
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz