Nur noch der Internet Explorer funktioniert

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard Nur noch der Internet Explorer funktioniert

    Hallo

    Keine Ahnung wo mein Problem hinpasst, deshalb habe ich es da ich windows vista hab einfach hier reingestellt.

    Mein Laptop bockt seit langem!

    Der Bildschirm wurde immer milchig weiß und es stand keine Rückmeldung.
    Der Bildschirm wurde schwarz, nur den mauszeiger konnte ich hin und herbewegen, dann hats gepiept.
    der bildschirm hatte schwarze striche, sah ähnlich aus wie auf dem Monitor wo man herzströme sieht.

    --> alle drei probleme konnte ich beheben. Hab windows drüber installiert.

    dann hatte ich system tool 2011. Keine ahnung was das war - virus, malware. hab verschiedene begriffe gelesen.

    --> hab ich behoben. Wieder windows drüber installiert - hab alle partitionen neu formatiert. zwei mal hintereinander zur sicherheit. nun hat avira nichts gefunden.

    allerdings hab ich jetzt wieder ein problem.

    ich fahre mein Laptop im normalem modus hoch. alle anwendungen auf dem desktop werden nacheinander bunt, dazwischen wird der bildschirm kurz schwarz. aber am ende sieht alles normal aus.

    manchmal habe ich glück und ich kann noch mit dem explorer ins inet. 15 minuten etwa, dann hängt er sich auf. es steht keine rückmeldung und das kringelchen (bzw. die sanduhr) kreiselt eine weile, dann bleibt der kreis stehen und nichts geht mehr außer maus bewegen.

    auf andere anwendungen kann ich gar nicht klicken. dann bewegt sich erst ewig das kringelchen, doch das warten bringt nichts. nach einer minute hängt er sich auf.

    ich kann nur noch im abgesicherten modus über explorer ins internet. andere anwendungen kann ich nicht benutzen. er hängt.

    was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Hardwareproblem an. Überprüfe mal die Temperaturen.

  3. #3
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    wo muss ich draufklicken?
    ich benutze mein lapi oft im bett und die bettdecke wird sehr warm.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das geht z.B. mit SiSoftware Sandra:
    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    Achte darauf, dass die Lüftungsschlitze frei liegen, wenn du mit deinem Laptop im Bett bist.

  5. #5
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    oh gott, da gibt es x verschiedene dinge auf der seite, wo muss man klicken.

    und auf dem link steht es ist nicht wirklich kostenlos. nicht das ich auf etwas klicke, wo ich dann monat für monat mehrere euro zahlen muss.

    kann man die temperatur noch anders prüfen?

    ich halte gerade meine hand an die stelle wo es warm wird. der pc steht gerade frei und nicht auf der bettdecke. es ist diesmal angenehm warm nicht heiß

  6. #6
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    verlängert sich eigentlich die garantie auf das gerät, wenn man es bei media markt einschickt? hab ich schon dreimal gemacht und es wurde immer was repariert.

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Sahne1979
    verlängert sich eigentlich die garantie auf das gerät, wenn man es bei media markt einschickt? hab ich schon dreimal gemacht und es wurde immer was repariert.
    auf das Bauteil was getauscht/repariert wurde in der regel ja.

    Das gerät an sich aber nicht.

    LG

  8. #8
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    DAs ist gut, dann fahre ich nochmal zu MeMa.
    Aber ich will auch selber mit so dingen zurecht kommen. Bei MeMa oder PC-Experten gibt man ab, kriegt ein neues Gerät, aber wie das gemacht worden ist weiß man nicht.

    Ich möchte das selber schaffen, zumindest das Problem selber finden....

    was soll ich tun. Was ist mit der Temperatur. ISt die kaputt. Es ist immer noch nicht bollenheiß.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann hier mal ein anderer Link zu dem Programm:
    SiSoft Sandra Lite 2011 - Download - CHIP Online

    Die Temperatur der Bauteile ist wichtig - vor allem von CPU und Grafikkarte. Die unterscheidet sich allerdings vom der Abluft, die aus dem Gehäuse kommt.

  10. #10
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    bin gerade mit installieren fertig.

    da stand freeware bei chip online. jetzt gratulieren sie mir zum erwerb von sandra. freeware oder nicht?

    und was muss ich nun klicken. wie geht es weiter

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    steht doch bei chip.de:
    Diese Lite-Version kann für den privaten Gebrauch kostenlos eingesetzt werden.
    Nach Download > installieren, dann öffnen. Ich weiß nicht ob das so aussieht wie auf den Screenshot hier: https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html
    da gehst du auf >
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 460
Größe:  7,1 KB

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Vielen Dank für die freundliche PN, aber wir helfen nur öffentlich im Forum und nicht privat. Es gibt noch andere Leute, die von der Lösung profitieren wollen.

    Wie genau das Programm funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Windows verwende. Ich weiß nur, dass das Programm dazu in der Lage ist die Temperaturen auszulesen. Aber schmidtchen hat dir ja schon eine Antwort geliefert.

  13. #13
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi

    Also ich habe das gefunden. habe die symbole geklickt. aber da steht, das programm sei nicht mit meinem kompatibel ?????????????????? und jetzt

  14. #14
    Avatar von Sahne1979
    Sahne1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Meinem PC geht es immer schlechter und ich brauche dringend tipps.

    Inzwischen ist es so, wenn er normal hochfährt, dann hat er grüne streifen, die kurz blinken später - habe ich ein schwarzes Bild mit weißen Punkten statt den desktop.

    kann es die grafikkarte sein?. aber im abgesicherten modus geht der internetexplorer der bildschirm farbtechnisch o.k. kann es sein das das bild im abgesicherten modus- pixel heißt das glaub ich - immer größer wird oder bilde ich mir das ein?

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 08:55
  2. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  3. Internet Explorer funktioniert nicht!!!

    Von mutz im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:15
  4. Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz