welches Smartphone???

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard welches Smartphone???

    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungswerte so sind. Warum hier? Naja, sind ja auch kleine Computer und es geht mir auch um die Konnektivität zum Rechner.

    Ein iPhone möchte ich mir nicht zulegen (zu teuer), ansonsten habe ich schon etwas recheriert... Samsung hat zwar recht gute Testergebnisse bei chip.de, aber die User-Meinungen gehen sehr weit auseinander. Obwohl das Wave 1 eigentlich ganz gut passen würde. Die sync-Software "KIES" allerdings gibt den meisten Leuten Anlass zu heftiger Kritik.

    Welche Hersteller/Produkte könnt ihr guten gewissens weiterempfehlen?

    Meine Anforderungen sind:

    - natürlich surfen
    - Musik hören (möglichst in zufriedenstellender Qualität)
    - Emails checken (wichtig; ich habe allerdings keinen GMail-Account bzgl. Android, aber dafür einen IMAP-Account bei einem Webmail-Client (Kasmail) und einen privaten GMX)
    - flüssige Navigation durchs Telefon-Menü
    - Google-Maps o.ä. nutzen (nicht unbedingt fürs Auto)
    - Möglichkeit der Flash-Unterstützung wäre nett, aber nicht soo dringend
    - Office- und PDF-Dokumente möchte ich mir zumindest anschauen können
    - Daten unkompliziert vom PC aufs Handy transportieren (nutze kein Outlook)
    - guter Bedienkomfort (Schnellwahl, u.a.)

    So, that's it.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie sieht denn dein Budget aus?

  3. #3
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    bis max. 400 €

    In meiner persönlichen näheren Auswahl sind bereits aufgenommen:

    - nokia c 7
    - nokia n 97 mini
    - nokia x 6, 16GB
    - samsung wave s 8500
    - samsung wave 723
    - samsung wave 2
    - sonyericsson vivaz
    - sonyericsson xperia x10 mini

    Danke schonmal!
    Grüße

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde eins von den Nokias nehmen.
    Da hast du weltweit kostenlose Navigation, der Klang ist i.d.R. gut (natürlich mit entsprechenden Kopfhörern) und Flash und einen guten IMAP-Client bietet es auch.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Von dem X6 könnte man schon abraten. Die S60 Software ist veraltet und irgendwie nicht auf Touchscreens ausgelegt.

    Wenn du auf Erweiterungen Wert legst solltest du evtl. auf Android Handys setzen.
    Das Sony Ericsson Xperia X10 in der normalen Größe wäre auch eine gute Wahl. Mit dem Update auf Android 2.2 wäre auch ein FlashPlayer drauf.
    Ansonsten ist das große denke mal besser als das Mini fürs Surfen im Netz.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Habe selber ein S60-Handy und komme damit eigentlich ganz gut klar. Läuft schnell und flüssig...
    Klar, irgendwo in tiefen Untermenüs merkt man schon, dass S60 mal non-touch war, aber das meiste ist aufpoliert und läuft gut.

    Das Xperia von Sony Ericsson hingegen kriegt wohl kein Android 2.2-Update mehr, sondern muss beim veralteten 2.1 bleiben. Navi-Lösungen findet man bei Android auch nicht (nur Google Maps, welches webbasiert ist).

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dann wäre das X10 mini was er sich ausgesucht hat ja auch vollkommen fehl am Platz.
    Und wenn man sich solche Smartphones kauft und damit auch surfen will ist es doch egal ob es Webbasierend ist.
    Dann sollte man eh eine Flatrate haben.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das stimmt. Nur ist hier in unserem "Dorf" das Internet (nur EDGE) recht langsam. Da dauert das Kartennachladen eine ganze Weile...

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das muss dann eben auch abgewogen werden.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Und im Ausland ist Kartenladen auch recht teuer, muss man auch berücksichtigen.

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also bei den Internetflats sind meistens 1-2 Wochen Internetnutzung im Ausland dabei.
    Bei Vodafone sind es glaube 2 Wochen.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Also bei den Internetflats sind meistens 1-2 Wochen Internetnutzung im Ausland dabei.
    Bei Vodafone sind es glaube 2 Wochen.
    die Karten kannst du ja in Deutschland laden, kann ja nicht das Problem sein Spanien zu laden wenn ich nach Spanien in Urlaub will.

    LG

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eben das geht nicht. Android kann nicht Karten laden und speichern, sondern braucht immer Internetzugriff.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich war jetzt bei Nokia....

    LG

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Achso.
    Ja, da geht das. Kann man am PC runterladen und auf die Speicherkarte kopieren.

  16. #16
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hey! Danke für eure Antworten; ich denke, ich werde das Nokia C 7 nehmen.

    Viele Grüße
    Oh.

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Auf jedenfall keine schlecht Entscheidung

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger welches Smartphone

    Von Quaki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:49
  2. Smartphone Umfrage

    Von itroll im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:40
  3. Smartphone (HD2;Desire;3GS)

    Von ikos im Forum Handy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:20
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:32
  5. Smartphone

    Von NipNap123 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz