Smartphone Umfrage

22Antworten
  1. #1
    Avatar von itroll
    itroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard Smartphone Umfrage

    Hey alle zusammen,

    mich interessiert schon seit langer Zeit, welche Smartphones tatsächlich die beliebtesten sind und am meisten genutzt werden.
    Als Iphone User ist da die Wahrnehmung immer ein bisschen eingeschränkter...
    Ich freu mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich hab das LG Optimus Speed. Bin auch soweit sehr zufrieden damit.

    Der DualCore wird leider noch nicht effektiv genutzt da Android 2.2 damit nicht umgehen kann. Und ein Update auf 2.3.4. Gingerbread ist erst Ende Herbst geplant.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Habe momentan das Nokia 5230. Bin besonders mit der Navigation und dem Musikplayer sehr zufrieden, Surfen geht mit Opera Mobile auch ganz gut. Ansonsten eben ein Einsteiger-Smartphone.

  4. #4
    Avatar von PCFreak
    PCFreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Das Samsung Galaxy S ist ganz gut!

  5. #5
    Avatar von Endbenutzer
    Endbenutzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    @PCFreak: Da kann ich nur zustimmen, der Nachfolger setzt da aber nochmal einen drauf!

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein Arbeitskollege hat jetzt das LG Optimus 3D und das ist auch sehr schnell. Hat ja nun auch DualCore, Dual-RAM usw.!
    Der 3D Modus in manchen Spielen ist so naja....

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich habe mir jetzt ein Upgrade auf das Samsung Omnia 7 mit Windows Phone gegönnt. Kann ich nur empfehlen! Die Hardware ist einfach nur top und das Betriebssystem läuft sehr flüssig und schnell. Das Design ist m.E. aufgeräumter als bei Android und die meisten Apps gibt es auch schon für Windows Phone.

    @ Angelus: Wofür kann man das 3D-Display denn verwenden? Nur für Spiele?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    @ Angelus: Wofür kann man das 3D-Display denn verwenden? Nur für Spiele?
    Man brauch dafür keine Brille. Das Prinzip its also dies des Nintendo 3DS.

    Man kann eben Filme und Fotos per 3D aufnehmen. Diese dann direkt auf dem Handy ohne Brille anschauen oder per Adapter auf nen 3D-TV mit Brille anschauen. Den Eindruck den ich hatte haben sich auch in den Tests gelesen.

    Bei Spielen wirkt das 3D teils gut. Bei den Fotos und erst recht bei selbst aufgenommen Videos drückt das 3D so dermaßen auf die Augen das man sehr oft wegschauen muss.
    Also mich hat es nicht überzeugt. Ist aber auch erst das erste 3D Handy. Das wird definitiv noch besser.

    HTC hat ja auch grad eins rausgebracht.

  9. #9
    Avatar von NoGo
    NoGo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab das HTC DesireS

    Ist wirklcih sehr gut. Auch die vielen Shortcuts machen das handling viel einfacher und schneller. Bin sehr zufrieden damit

  10. #10
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich kann die von mir heiß geliebte Windows Phone reihe nur loben.
    Das Htc HD 7 oder das Samsung Omnia 7 sind sehr gut.
    Zwar nicht selbst getestet aber das Htc Trophy und Mozart scheinen auch sehr gut zusein.

  11. #11
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich habe das iPhone 4, mein Vertrag läuft demnächst aus.

  12. #12
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von itroll
    Als Iphone User ist da die Wahrnehmung immer ein bisschen eingeschränkter...
    Ich selbst bin mit meinem HTC-HD2 immer noch zufrieden. Überlege mir aber das noch nicht erschienene Samsung Galaxy Nexus als nächstes zu Kaufen.

    Auf meinem HD2 war standardmäßig zwar Windows Mobile 6 drauf, ich nutze es aber ausschließlich mit Android, damit habe ich absolut keine Probleme und es läuft läuft läuft.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich hatt die Nase von der Stock ROM meines LG Optimus Speed auch voll. Bugs, langsam und hoher Verbrauch.

    Bin dann auf CM7.1 (Custom ROM Cyanogenmod) umgestiegen und seitdem sehr zufrieden. Design ist genial, schnelligkeit ist wahnsinn. Einzig der Energieverbrauch ist unverändert. Aber das ist ja normal bei solchen Handys.
    Sobald man die Dinger normal benutzt muss man Abends an die Strippe.

  14. #14
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Was sind Rom ?

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Sozusagen ein Betriebssystem für das Handy. Die Stock-ROM ist das System was beim ausliefern installiert ist.

    Eine Custom-ROM ist also ein System was von Usern und Programmieren gemacht wurde und die sind meißt sogar besser als die Stock-ROM.

  16. #16
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Hmm.. also ich habe mal mein Handy geflasht.
    Da habe ich von Bada 1.0 auf Bada 1.2 geflasht weil ich davor T-Mobile Branding hatte ;D
    Ist das das gleiche kann ich jetzt z.b. auch Android auf mein Samsung Gt-s 8500 machen ?

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Genau. Um diese ROM's zu nutzen muss man das neue Betriebssystem flashen.

    Hier gits ne Anleitung wie die Android 2.2 auf dein Wave bekommst. Aber vorsicht, Garantie geht dabei verloren.

  18. #18
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Wo ist die anleitung ? Und die garantie ist schon durch das erste flashen weggegangen ;D

  19. #19
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Oh, link vergessen


    Hier die Anleitung.


    Aber schau dir mal an was dann nicht mehr geht dem Handy. Sehr sinnfrei das ganze

  20. #20
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Da steht alles was vorher auchnoch nicht ging ... Hää

  21. #21
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Achso schon verstanden man hat dann Bada und Android drauf ganz Interessant aber ich denke die gefahr ist da durchaus groß das man das Handy zerschiesst!
    Und wie du schon sagtest es ist sehr Sinnfrei.

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von xXNeoXx
    Da steht alles was vorher auchnoch nicht ging ... Hää
    Ich denke mal es gabe mehrere Versuche bzw. Versionen Android aufs Wave zu flashen. Und bei der ersten ging das alles nicht und bei der neusten eben immernoch nicht.

  23. #23
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Hmm ich weiß es nicht aber ich werde das nicht machen da muss man ja durch verschiedene Tasten Kombies wechseln.
    Und kann dann nur mit Bada Telefonieren und SMS schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Sicherheitssoftware

    Von Affengeil im Forum Handy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 13:07
  2. Smartphone Kaufberatung

    Von Tom93 im Forum Handy
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:29
  3. welches Smartphone???

    Von Oh-Lee im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:13
  4. Smartphone (HD2;Desire;3GS)

    Von ikos im Forum Handy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:20
  5. Smartphone

    Von NipNap123 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz