Smartphone Kaufberatung

37Antworten
  1. #1
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard Smartphone Kaufberatung

    Hallo community!
    Ich suche ein smartphone hauptsächlich zu beruflichen zwecken.
    Wichtig ist mir: das ich meine emails abfragen kann (also internet), touchscreen, einen kalender, eine kamera,schickes design, mms fähig. Ich werde das handy mit einem vertrag nutzen. Ich telefoniere im durschnitt 1000 minuten im monat und schreibe 300 sms. Natürlich gefällt mir das iphone sehr gut aber auch htc hat es mir angetan, wobei ich wirklich gerne ein komplettes touchscreen handy hätte, was bei htc nicht immer der fall ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    gruß Tom

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Preis ist dir egal oder was?

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ich würde ganz klar das iPhone 4 empfehlen. Teste das mal am besten selber, im MediaMarkt der im T Mobile Shop.
    Wenn es das iPhone werden soll, würde ich aber noch etwas warten, da bald die exklusive Vertragsbindung an T Mobile ausläuft, dann ist es auch bei O2 und Vodafone erhältlich.

    Alternative wäre dass HTC Desire.

    LG

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Würde da ganz klar in Richtung Handys mit Android Software gehen. Oder sogar warten wie die Handys mit Windows 7 Mobile so sind.

    Wobei ich finde das das IPhone zu teuer ist. Da bieten die anderen das gleiche für weniger Geld. Und auf diesen Multitouch kann ich dann für 200€ auch verzichten

  5. #5
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke für die schnellen antworten.
    Der Preis ist mir erstmal zweitrangig da ich das handy über vertrag kaufen werde. Wichtig ist mir das die von mir beschriebenen wünsche vorhanden sind.
    Das iphone 4 ist schon eine nette sache, allerdings bevorzuge ich da das 3gs weil es deutlich preiswerter ist und nicht viel weniger bzw schlechtere fähigkeiten als das iphone 4 hat. Das htc desire finde ich auch mit am besten, die anderen handys sagen mir nicht so zu. interessant wäre jetzt noch zu wissen welche vertragsmöglickeiten man mit dem iphone 3gs und dem htc desire hätte, werde mich da mal informieren.

    gruß Tom

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    zum Thema iPhone 4 und 3Gs:

    Da liegen Welten dazwischen... der retina Display ist echt der hammer. Das muss man aber erleben is nciht zu beschreiben. Außerdem FaceTime is eine ganz nette Sache
    Und allgemein natürlich die hardware is besser und das Design mEa. auch.

    LG

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Am besten du schaust dir alle Handys beim Händler an.
    Das Samsung hat mich auf jedenfall auch überzeugt als ich es mal in den Händen hatte.
    Das Super AMOLED Display ist einfach nur genial. Und dank 1Ghz Prozessor ruckelt da nichts beim scrollen o.ä.!

    Höre mich schon an wie ein Samsung Supporter

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Falls du das HTC nehmen solltest, nimm auf jeden Fall das HTC Desire HD. Das ist die neueste Version.
    Ansonsten finde ich auch Windows Mobile nicht schlecht, z.B. das HTC HD2. Das kann man dann auch auf Phone 7 upgraden, wenn es soweit ist.

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Also ich habe jetzt das https://dvice.com/assets_c/2009/07/LG...auto-21594.jpg New Cocolate und mit dem HD Bildschirm bin ich einfach mehr als zufrieden... Darauf kann man richtige Filme gucken, und auch wie bei HD Fernsehen echt jedes detail sehen...
    LG BL40 newchocolate - Test - CHIP Handy Welt

  10. #10
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    hi

    ich hatte mich eigentlich für das Iphone 4 entschieden, doch habe ich von einem Fehler gehört der beim telefonieren öfter auftreten soll. Kann mir jemand etwas genauer dazu sagen? Es bringt mir ja nichts ein so teures Handy zu kaufen was nicht in der Lage ist eine Verbindung zum Gesprächspartner zu halten.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    "Das iPhone 4 hat keinen Fehler, die Kunden halten es falsch." (Zitat Apple)

    Nein, im Ernst: Wenn man die beiden Metallteile der Antenne unten links mit dem Finger überbrückt, kann es in Einzelfällen passieren, dass der Empfang bis auf 0 heruntergeht und Gespräche abbrechen. Apple hat dafür eine Gratisaktion am Laufen (gehabt), wo man eine kostenlose Schutzhülle bekommt, damit man diese beiden Punkte nicht berühren kann.

  12. #12
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke für die schnelle und informative Antwort Fabi.
    Hm eine Schutzhülle hört sich merkwürdig an. Ich habe gelesen das Apple den "Fehler" in kürze beheben wollen und ein Iphone 4 rausbringen mit dem man auch ohne Schutzhülle telefonieren kann. Ich hoffe es dauert nicht mehr alzu lange denn ein genaues Datum habe ich nicht gefunden und ich brauche ein neues Handy =).

    Gruß Tom

  13. #13
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    ... Diese Schutzhülle nennt sich Bumper, und die gibt es im Apple Store immernoch zu kaufen.
    Suchergebnisse - Apple Store (Deutschland)

    es soll erstmal kein Update kommen für das iPhone... das weiße soll bald mal kommen aber das ändert nix mit der Antenne...
    LG

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    29 Euro für ein Stück Gummi ist schon dreist...

  15. #15
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ist halt Apple (Qualität...)

    LG

  16. #16
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    so ein mist...dann wird es wohl doch das htc desire...

  17. #17
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Wegen dem kleinen Problemchen würde ich auf keinen Fall zu einem anderen greifen...
    Meiner Meinung nach kann KEIN Smartphone dem iPhone 4 das Wasser reichen!
    Dieses problem hat übrigens mehr oder weniger fast jedes handy...
    LG

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, das Desire HD ist natürlich auch ein super Gerät. Mit Android hat man halt als, ich sag mal "PC-Freak", nahezu unendliche Möglichkeiten.

  19. #19
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dieses problem hat übrigens mehr oder weniger fast jedes handy..
    Also ich kenne kein Handy, wenn man es "falsch" anfasst, der Empfang verschwindet. Das habe ich bisher nur beim Apple gehört.
    Meiner Meinung nach kann KEIN Smartphone dem iPhone 4 das Wasser reichen!
    Das Samsung Galaxy S i9000 und auch das HTC Desire HD sind gleich stark wie das iPhone 4. Und sie sind billiger.
    Wegen dem kleinen Problemchen würde ich auf keinen Fall zu einem anderen greifen...
    Empfangsprobleme bei einem Handy ist ja wohl kein Problemchen sondern ein großes Problem. Und das Apple noch nicht mal generell, sagt das sie diese Hülle kostenlos zur Verfügung stellen, und dann noch unverschämte 30€ dafür verlangen dafür das sie selber sch...e gebaut haben, ist ehrlich gesagt eine Frechheit.

    PS:
    Ich würde noch warten wie sich die neuen Windows 7 Mobile Handys schlagen.
    Das HTC HD7 oder das Samsung i8700 Omnia 7 sehen vielversprechend aus.

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Ist halt Apple (Qualität...)
    Zum Glück gibt es unterschiedliche Definitionen von Qualität...
    [4] iPhone Kratzer durch Bumper!

  21. #21
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Also ich kenne kein Handy, wenn man es "falsch" anfasst, der Empfang verschwindet. Das habe ich bisher nur beim Apple gehört.

    .
    Probiere es mal bei deinem handy aus. Nimm es mal in die hand und schaue wie sich der Empfang verändert... Er geht nicht immer auf null aber er wurd bei mir immer weniger. Habe schon mehrere tests mit verschiedenen Handys gemacht.

    Die Auswahl an App's ist auch nicht wirklich schlagbar... Gut ja Apple lässt nich alles zu, aber MIR fehlt kein einziges App was es vllt für eine andere Plattform gibt.

    LG

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Auswahl an App's ist auch nicht wirklich schlagbar... Gut ja Apple lässt nich alles zu, aber MIR fehlt kein einziges App was es vllt für eine andere Plattform gibt.
    Welche davon sinnvoll sind und welche nicht sei erstmal dahingestellt. Die 250.000 Angebotenen Apps sind zu 90% sinnlos.
    Solche Grill-Apps oder Bier-Apps sind zwar für eins zweimal ganz unterhaltsam aber mehr auch nicht. Was soll ich zum Beispiel mit einer ShotGun-App?
    Und die sinnvollsten Apps haben Samsung, HTC etc. auch.
    Probiere es mal bei deinem handy aus. Nimm es mal in die hand und schaue wie sich der Empfang verändert... Er geht nicht immer auf null aber er wurd bei mir immer weniger. Habe schon mehrere tests mit verschiedenen Handys gemacht.
    Die rede ist dann aber von höchstens einem Balken und nicht Empfang gleich null. Das ist dann schon was anderes und nicht zu vergleichen.

  23. #23
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    MacBemme: äääh? das Prlem mit dem empfang höre ich auch nur von Apple Alle Handys die ich hatte, hatten einen guten empfang und NIE war der empfang bei Null! Alle die ich kenne und ein Iphone 4 haben sind mit dem empfang unzufrieden und geben es bei apple zurück weil es keinen sinn macht ein Handy zu behalten das einen Üblen empfang hat Ich will jetzt nix gegen apple sagen aber ein bumper für 30€? ich bitte euch (apple) die hüllen werden für 1,24€ hergestellt und für mehr als das 25fache verkauft!

  24. #24
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Probiere es mal bei deinem handy aus. Nimm es mal in die hand und schaue wie sich der Empfang verändert... Er geht nicht immer auf null aber er wurd bei mir immer weniger. Habe schon mehrere tests mit verschiedenen Handys gemacht.

    Die Auswahl an App's ist auch nicht wirklich schlagbar... Gut ja Apple lässt nich alles zu, aber MIR fehlt kein einziges App was es vllt für eine andere Plattform gibt.

    LG
    Das der Empfang von Handys schwangt ist nichts neues. Aber wie ich mitbekommen habe ist beim Iphone 4 (sobald man es falsch hällt) der Empfang komplett weg. Das habe ich bei anderen Handys so noch nicht erlebt.
    Ich bin auch ein Fan vom Iphone4...aber ein Iphone4 was nicht telefonieren kann ist wie ein Elektrogerät wenn die Steckdose fehlt.

    Solange das Iphone 4 nicht verbessert wird ist es meiner Meinung nach nicht brauchbar. Momentan hat es mir das HTC HD7 angetan, es sieht dem Iphone4 ja sogar recht ähnlich. Auch die Apps sind super...habe mir gerade mal über den von Angelus beigefügten Link die Informationen angeschaut und bin begeistert. Weis vielleicht jemand wann das HTC HD7 windows phone auf dem Markt erscheinen soll? Ich habe nur gefunden am 21 Oktober diesen Jahres aber das kann ja nicht sein.

    gruß Tom

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das HTC HD7 gabs ab dem 21.10. erstmal exklusiv bei O2. Und da kann man es auch schon bestellen für schlappe 530€

    On dann ein Simlock besteht weiß ich nicht. Das müsste man bei O2 nachfragen. Eine gebrandete Software denke ich mal ist nicht drauf.
    Das würde Microsoft nicht zulassen.

    PS:
    Hier mal die Übersicht zu den Windows Phone 7 Handys.
    Das LG E900 Optimus 7 weiß auch zu gefallen.

  26. #26
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    Halloooo liebe community!
    Ich habe mir diese Woche mal das Iphone 4 im Vergleich zum HTC Hd angeschaut. Beide Handys sind echt TOP! Mir jedoch sagt das Iphone 4 mehr zu.
    Da ich die Möglichkeit habe über einen Bekannten sehr günstig an ein neues Iphone 4 zu kommen werde ich mir dieses auch kaufen, hätte ich diese Möglichkeit nicht würde ich zum HTC Hd greifen. Zum dem "Fehler",dass das Iphone 4 beim telefonieren öfter den Empfang durch das betätigen einer Taste verliert:
    Das Problem haben eigentlich nur Linkshänder, die das Handy mit der linken Hand halten da der besagte Knopf auf der oberen linken Seite des Iphones ist. Von Rechtshändern habe ich noch nie gehört das das Handy beim telefonieren den Empfang verloren hat (auch ohne Bumper). Die Beschwerden kommen in der Regel nur von Linkshändern. Ich hatte die Möglichkeit 6 Testtelefonate zu machen, 3 mit rechts und 3 mit links. Mit Rechts hat das Handy nicht einmal den Empfang verloren, mit links jedoch 2mal.

    Ich hoffe ich konnte damit auch anderen Lesern helfen.

    Gruß Tom

  27. #27
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du auch mal die Windows 7 Phones angeschaut?
    Die sind auch verdammt geil.

  28. #28
    Avatar von Tom93
    Tom93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    60

    Standard

    @ Angelus
    Zitat Zitat von Angelus2233
    Hast du auch mal die Windows 7 Phones angeschaut?
    Die sind auch verdammt geil.
    Ja habe ich, Das HTC HD 7 Windows Phone. Dieses Handy hat mir auch sehr zugesagt. Es kann mit dem Iphone 4 mithalten und ist eine günstigere alternative. Für die jenigen die das Geld nicht ausgeben wollen oder keine Apple Fans sind ist das HTC HD 7 auf jedenfall eine gute alternative.

    Gruß Tom

  29. #29
    Avatar von Xaladrus
    Xaladrus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich finde die Menüführung von Windows7 Phones einfach nur grottig.
    Ich hab es im Laden gestestet und es sagt mir nicht zu.
    Des Desire HD hatte ich jetzt speziell nicht in der Hand, lediglich das Desire und das HTC HD2, was der größe entspricht.
    Also ich finde das HTC HD2 etwas zu groß für mich.
    Ich würde dir zum Iphone raten, obwohl der Android-Market nicht sehr viel hinterher hängt.
    Es kommt aber auch immer auf den Typ von dir an.
    Bist du ein Typ der gerene rumspielt, also im Menü?
    Oder willst du nur ein Smartphone, was nur ein paar Einstellungen benötigt, dann nimm das Iphone.



    LG

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also ich finde die Menüführung von Windows7 Phones einfach nur grottig.
    Ich hab es im Laden gestestet und es sagt mir nicht zu.
    Das ist dann die sturheit im Kopf durch das gewohnte. Das man sich an sowas erstmal gewöhnen muss ist doch logisch. Und dazu reicht die kurze "Testzeit" im Laden bei weitem nicht aus.

    PS:
    Die Menüführung beim den Windows 7 Phones wurde eigentlich immer gelobt.
    Also ich finde das HTC HD2 etwas zu groß für mich.
    Ich würde dir zum Iphone raten
    Die beiden Geräte sind annähernd gleich groß
    Bei einem Kauf eines Smartphones sollte man eh nicht penibel sein was größe angeht.

  31. #31
    Avatar von Xaladrus
    Xaladrus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Also in meine Hosentasche passt das Iphone 3 und 4 doch beim HTC HD 2 mit 4,3 Zoll, da wird es schon sehr eng.


    Ich aufjedenfall finde das Menü zu unübersichtlich, was mir auch schon andere Leute bestätigt haben.




    LG

  32. #32
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich weiß ja nicht ob ihr die CT lest. Die haben über Touchscreens, egal ob Handy, PC oder I-pad..pod...phone eine ganz eigene Meinung.

    Und Tests sollen gezeigt haben das Tasten schneller und intuitiver zu bedienen sind. Kann ich nicht beweisen, ich nutze überall noch Tasten...

    LG

  33. #33
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Also ich weiß ja nicht ob ihr die CT lest. Die haben über Touchscreens, egal ob Handy, PC oder I-pad..pod...phone eine ganz eigene Meinung.

    Und Tests sollen gezeigt haben das Tasten schneller und intuitiver zu bedienen sind. Kann ich nicht beweisen, ich nutze überall noch Tasten...

    LG
    Das ist richtig. Aber find mal ein neues Smartphone mit Tasten.

  34. #34
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

  35. #35
    Avatar von Xaladrus
    Xaladrus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Hat aber auch einen Touchscreen und zudem soll es ziemliche Hänger im Menü haben.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Smartphone Sicherheitssoftware

    Von Affengeil im Forum Handy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 13:07
  2. Smartphone Umfrage

    Von itroll im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:40
  3. welches Smartphone???

    Von Oh-Lee im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:13
  4. Smartphone (HD2;Desire;3GS)

    Von ikos im Forum Handy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:20
  5. Smartphone

    Von NipNap123 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz